#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Haarausfall

    Hallo, seit einiger Zeit fallen mir Haare aus und ich finde es sind schon zu viele. Mir hatte zwar mal jemand gesagt das bis zu 80 Haaren am Tag normal wären und ich es nur so schlimm fände weil ich sehr lange Haare habe aber ich weis nich, irgendwie glaube ich es is nicht mit dieser erklärung bei mir getan.

    Weis mir nich wirklich zu helfen, ich fahr mir durch die Haare und habe mind. 4 bis 5 Haare in der Hand. Ist das normal????


  • Re: Habe Haarausfall


    Bin keine Expertin, aber die gaengige Meinung ist wohl, dass man ueber mindestens 1 Woche moeglichst genau zaehlen sollte, wieviel Haare taeglich ausfallen.
    Falls es im Durchschnitt mehr als 100/Tag sind, sollte man ggf. zum auf HA spezialisierten Hautarzt. Der kann anhand verschiedener Tests feststellen, ob es diffuser oder genetischer oder kreisrunder HA ist.

    Gruss
    Maresa

    Kommentar


    • Re: Habe Haarausfall


      ja, das ist mehr als normal. Haare müssen ausfallen, um Platz für neue zu machen. Im Haarfollikel ist nämlich immer nur Platz für ein Haar. Wenn ein neues nachwächst, stösst es das alte aus.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X