#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall aus dem nix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall aus dem nix

    hallo fr.latz mein problem richte ich konkret an sie.natürlich kann gerne auch jedermann antworten der ahnung hat.vorab sorry für die kl.schreibung aber ist gerade nicht anders möglich.ich habe vor zwei wochen an der stirn links da wo auch mein seitenscheitel ist bemerkt das die haar dort lichter geworden sind.diese kleinen härchen die am stirnansatz beginnen fehlten.zunächst hat mir das nicht so sorgen gemacht aber jetzt wird es immer mehr.den scheitel habe ich jetzt auf der anderen seite weil man das meiner meinung nach ziehmlich sieht.nun beginn deer rest auch an der stirn entlang lichter zu werden.ich probiere mich kurzzufassen.bin von arzt zu arzt.hausarzt-hautarzt.der machte einen trichoscan.im nachhinein wurde mir von einem anderen hausazt in der klinik gesagt das diese test wohl nicht richtig durchgeführt worden ist.denn das ergebniss his hormoneller haarausfall.kurz nochmal zwischendurch.ich bin friseurin und weiss bescheid über den natürlichen haarwechsel.habe auch nie wirklich probleme gehabt mir haarausfall.jedenfalls hat mich dieses ergebniss so ümgehauen das ich panisch wurde und auch noch bin.nehme anti depris ein und eine überweisung in dei psychatrie liegt zu hause-hoffe muss nicht genutzt werden.so nun ist der stand der dinge das ich meine alten schulbücher ausgepackt habe.dort war ein satz-zitat-androgenetische alopezie-tretten diese symptome(stirnansatz tritt zurüch)bei jüngeren frauen auftritt liegt das meist an hormonellen umstellungen.kann aber mit der einnahme von östrogen erfolgreich behandelt werden.ich nehme aber die valette seit ung.4 jahren und das ist ja eigentlich eine pille die gerade bei solchen haarausfällen eingesrtzt wird.ich total durcheinander.der arzt in der klinik und der endokrinologe haben jeweils gr.blutbild und testosteron test gemacht.ergebniss war-alles normal.die ärzte sagen den andro.haarausfall könnte man ausschliessen.in meiner familie gibt es auch bis auf meinen opa keine haar probleme.der hat aber altersbedinngte glatze.sonst hatte ich wie gesagt nie probleme.naja weiss gott warum ich habe ung.eine woche lang eine shampoo gegen androgenetischen haarausfall benutzt und ein haa tonic namens seborin tonic.wohlgemerkt BEVOR ich dieses haarproblem hatte.die haar haben sich dannach nur so toll angefühlt deswegen habe ich das benutzt.der hautarzt in der klinik sagt mein haar von der beschaffenheit her und auch als der testhalber daran gezogen hat und nur wenig in der hand hatte meinte der trichoscan kann nicht stimmen.grund zu der annahme ist auch das dieser arzt bei dem ich den scan hab machen lassen nicht den besten ruf hat was solche speziellen sachen angeht.sagt er mir allerdings im vertrauen.so das beruhigte mich zwar dennoch gibt es keine klare ursache.stress kann ich mir duchaus auch vorstellen.aber mein kopf ist voll von theorien.die meisten wurden schon von den ärzten aus der welt geschaffen.doch der klinik arzt hält es für sehr wahrscheinlich das diese produkte das ausgelöst haben.IST SOWAS MÖGLICH ODER JEMANDEM ETWAS ÄHNLICHES PASSIERT?er sagt da man nie weiss was in diesen produkten wirklich drinn ist kann eine toxische reaktion nicht ausgeschlossen sein.er macht jetzt noch ein trichogramm.warte noch auf das ergebniss.oder kann es sein das ich die vallette schon so lange nehme das mein körper sich daran gewöhnt hat und in der einnahmfreien pause der östrogenspiegel soweit absingt das dann das testosteron überwiegt.(obwohl ich ja normale werte habe).mein frauen arzt sagt das ist unwahrscheinlich.ich weiss echt nicht mehr weiter............ich trau mich schon gar nicht mehr in den spiegel zu gucken.arbeit stresst mich psychisch nicht von der menge her.im moment bin ich krank geschrieben weil ich am boden bin.so kann ich doch keine kunden bedienen.ich bin dankbar für antworten!!!!


  • Re: haarausfall aus dem nix


    Hallo,

    Ihren Beitrag habe ich aufmerksam gelesen. Leider kann auch ich Ihnen keine Diagnose präsentieren, denn erstens bin ich keine Ärztin und zweitens geht das nicht auf diesem anonymen Weg hier im Forum. Wenn ich Ihren Text richtig verstehe, ist Ihre Hauptfrage wohl...

    kkkk8 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    IST SOWAS MÖGLICH ODER JEMANDEM
    > ETWAS ÄHNLICHES PASSIERT?er sagt da man nie weiss
    > was in diesen produkten wirklich drinn ist kann
    > eine toxische reaktion nicht ausgeschlossen
    > sein.

    Von welchen Produkten sprechen Sie hier?

    ..ich trau mich schon gar nicht
    > mehr in den spiegel zu gucken.arbeit stresst mich
    > psychisch nicht von der menge her.im moment bin
    > ich krank geschrieben weil ich am boden bin.so
    > kann ich doch keine kunden bedienen.ich bin
    > dankbar für antworten!!!!

    Ich glaube nicht, dass Ihr Beruf alleine dafür verantwortlich ist, dass Ihnen der HA solche psychischen Probleme bereitet. Allerdings ist die Suche nach den Ursachen für Ihre Panik so ohne weiteres auch nicht hier im Forum möglich.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X