#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grund für haarausfall??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grund für haarausfall??

    hi

    ich bin 17 und mir fallen seit über 1 monat unglaubliche mengen an haar aus. jedes mal wenn ich mich kämme oder einfach mit der hand durch die haare fahre bleibt eine menge haar auf meiner hand bzw. haarbürste. von haarbruch kann es nicht die rede sein, weil ich geschaut habe und sie haben eine kleine, weißevedickung an einem ende, also ist die wurzel auch dabei.

    was kann der grund dafür sein? ich bin ziemlich erschrocken weil das sehr komisch ist


    danke an allen die antworten


  • Re: grund für haarausfall??


    Hallo,

    Mögliche Ursachen für Haarausfall sind z.B.
    – hormonelle Probleme (z.B. Schilddrüsenunterfunktion, zu viele männliche Hormone, zu wenig weibliche Hormone, An- oder Absetzen eines Hormonpräparats (z.B. Pille));
    – Nährstoffmängel, z.B. Eiweiß, Vitamin- oder Mineralstoffmangel (z.B. Eisenmangel, Zinkmangel);
    – psychosomatische/psychische Probleme wie z.B. chronischer Streß, Magersucht;
    – Entzündungsreaktionen (auch als Folge anderer Erkrankungen) im Körper;
    – die Einnahme eines Medikaments, das als Nebenwirkung Haarausfall auslösen kann.

    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: grund für haarausfall??


      Gehe schnellstmöglich zum Hautarzt, der auf Haarerkrankungen spezialisiert ist. Wenn es so viel ist, ist es besser einen Fachmann zu fragen.

      Viel Glück!

      Kommentar

      Lädt...
      X