#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser HA nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser HA nach Absetzen der Pille

    Hallo,
    Ich wusste nicht ob / wie ich ein neues Thema aufmachen soll, drum schreib ich hier.
    Ich leide seit 4Wochen unter extremen diffusem Haarausfall (habe bei 300 Haaren tgl. ,und 500 nach dem Waschen aufgehört zu zählen). In dieser kurze Zeit ist mein Haar schon ziemlich dünn geworden und die psychische Belastung macht alles noch schlimmer. Es fing 14 Tage nach dem Absetzen der Pille (Cileste), die ich seit 14 Jahren nehme an. Leider hat mir der Besuch beim Hautarzt bisher auch kaum weitergeholfen. Der erste hat mir nur kurz auf den Kopf geschaut und mit dem Hinweis auf Hormonstörungen durch die Pillen Absetzung (14 Tage!!) Ell Carnel verschrieben.Da hab ich mir natürlich sofort die Pille wieder geholt und weitergenommen.
    Die Gyn bezweifelte allerdings stark dass es da einen Zusammenhang gibt, weil 14 Tage zu kurz wären. Der Hausarzt hat dann die Blutwerte gecheckt (Blutbild, TSH, Proteine, Leberwerte, Eisen und Ferritin) alles im Normbereich, leichte Leukoerhöhung sonst nichts, sagte man. Beim Ferritin da lieg ich bei 17,8 ng/l ,dass wär auch noch i.O. meinte der Arzt. Im Internet lese ich überall das Werte unter 40ng/l schon bei Frauen Haarausfall verursachen können. Verschrieben bekam ich nichts, aber eine Überweisung zum Psychologen (wenn es so weiter geht werde ich die auch brauchen). Hab mir dennoch heute Kräuterblut besorgt und werd es damit versuchen. Auf die Werte wie Zink und die restlichen SD werte muss ich noch warten, die hat der Hautarzt in Auftrag den ich als zweites konsultiert hab. Der meinte aber schon ich könne mich drauf einstellen dass man wohl nix findet und das es stressbedingt sein könnte. Verschreiben wollte man mir hier Reagine. Aber da ich ja nun schon mit dem Ell Cranell angefangen hab, werde ich dass wohl weiter nehmen. Ich wäre auch für Hinweise und Unterstützung dankbar. Habe seit einer Woche gar nicht mehr geschlafen und bin völlig fertig.


  • Re: Diffuser HA nach Absetzen der Pille


    Dies ist der Beitrag von Zierde.

    Habe ein neues Thema draus gemacht.

    Kommentar

    Lädt...
    X