#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat

    Hallo,wollte mal berichten,was sich in der letzten Zeit bei mir in Sachen HA getan hat und brauche nochmal Hilfe.....

    ich habe ja seit ich im letzten Jahr Nov.die Pille abgesetzt hatte, seit Febr.HA.Habe schon etliche Arztbesuche+Blutuntersuchungen hinter mir,alles war anscheinend immer in Ordnung.
    Im Juli war ich dann nochmal beim Hausarzt,da wurde mir nochmal Blut abgenommen wegen der SD,da stellte sich raus das ich eine SD UF habe TSH 5.4, nehme jetzt seit 3Wochen Thyroxin 50.
    Letzte Woche war ich beim Hautarzt zur Haarsprechstunde,es wurde an Trichoscan gemacht(am Mittelscheitel)-AnagenHaare 85%,TelogenHaare 15%,VelusHaare 2.5%.Er meinte das sind gute Werte.Seine Diagnosen sind Zust.n.Telogeneffluv. SD UF+Pillenabsetzen; dezente androgentische Alopezie; SE Ekzem.Er hat mir Crinohermal Fem+Regaine verschrieben.
    Muß aber jetzt sagen, das ich ziemlich verwirrt bin,mein HA ist ja diffus und die Werte vom Trichoscan anscheinend auch OK.Warum ich jetzt Regaine nehmen soll.Habe ja keine kahlen Stellen,sondern meine Haare sind insgesamt,also am Zopf, sehr ausgedünnt.
    Mich würde jetzt gerne interessieren,was ihr dazu meint,viell.auch Frau Laatz.
    Was eine dezente AGA sein soll und ob ich Regaine nehmen soll?,traue mich da nicht so recht ran.
    Liebe Grüße


  • Re: Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat


    nine17 schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Muß aber jetzt sagen, das ich ziemlich verwirrt
    > bin,mein HA ist ja diffus und die Werte vom
    > Trichoscan anscheinend auch OK.

    Das Trichoscan gibt keine Aussagen über mögliche Ursachen, sondern zeigt lediglich, ob tatsächlich ein über das normale Maß hinausgehender HA vorhanden ist.

    Warum ich jetzt
    > Regaine nehmen soll.Habe ja keine kahlen
    > Stellen,sondern meine Haare sind insgesamt,also am
    > Zopf, sehr ausgedünnt.

    Regaine mit dem Wirkstoff Minoxidil kann den erblichen HA stoppen. Bei diesem HA hat man keine kahlen Stellen.

    > Mich würde jetzt gerne interessieren,was ihr dazu
    > meint,viell.auch Frau Laatz.
    > Was eine dezente AGA sein soll

    Dezent ist aber ein netter Ausdruck! Ist der vom Hautarzt? Soll wahrscheinlich bedeuten, dass es nicht sehr stark ausgeprägt ist.

    und ob ich Regaine
    > nehmen soll?

    Wenn der Hautarzt das für notwendig hält...

    ,traue mich da nicht so recht ran.

    Warum nicht?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat


      Danke Frau Latz für die Antwort..,
      ja dezente AGA hat mir der Hautarzt gesagt.Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen,die Haare würden wieder nachwachsen,die ausgefallen sind.
      Deshalb war ich verwundert das ich Regaine nehmen soll.
      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit"kahle Stellen",ich meinte das bei mir im Scheitelbereich alles normal aussieht,das der Scheitel nicht breiter wird und sich lichtet.
      Ich traue mich an Regaine ran,weil ich Angst vor vermehrten HA am Anfang habe+ich weiß das ich,wenn ich Regaine wieder absetze die Haare wieder ausfallen.
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat


        Danke für die Rückantwort. Haben Sie denn noch Fragen an mich?

        Kommentar



        • Re: Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat


          Hallo,

          zur Regaine kann ich nur sagen, dass ich es im letzten Jahr ausprobiert habe und mir sind tatsächlich sehr viele neue Haare nachgewachsen und der Haarausfall hat aufgehört. Das hat ein halbes Jahr angedauert und dann fing der Haarausfall wieder von vorne an. Z.Zt. zähle ich morgens bis zu 400 Haare. Leider versteh ich gar nichts davon, was der Arzt bei Dir festgestellt hat. Bei uns bekommt man Regaine in der Apotheke, 3-Monats-Packung kostet 30 Euro. Ich finde, das ist nicht allzuviel. Vielleicht sollst Du es zur Prophylaxe nehmen. Liebe Grße Sylvia

          Kommentar


          • Re: Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat


            J. Latz schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Danke für die Rückantwort. Haben Sie denn noch
            > Fragen an mich?


            Nun ja Frau Latz,würden Sie mir raten Regaine zu nehmen,obwohl die Werte vom Trichoscan doch gut waren oder?Ich hatte früher nie HA,hat erst begonnen als ich die Pille abgesetzt habe.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bin so traurig....
            Viell.sollte ich beim Hautarzt nochmal anrufen und nachfragen.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat


              Hallo Sylvia56,danke für Deine Antwort,

              nimmst Du Regaine jetzt trotzdem weiter?
              Ich hatte beim waschen bis zu 700 Haare gezählt.Da ich meine Haare wegen dem Pilz jeden Tag waschen mußte und jetzt mache ich das jeden 2.-3.Tag komme ich auf ca.200Haare.
              Der Doc meinte auch,wenn ich die Schilldrüsenunterfunktion nicht bekommen hätte,dann wäre der HA nach absetzen der Pille schon vorbei.
              Hab den Doc gefragt ob ich Regaine für immer nehmen muß, hat er gesagt VIELLEICHT kann man nach 1Jahr absetzen.(obwohl es ja heißt Regaine muß man immer nehmen,sonst fallen die Haare wieder raus)
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Update n.Haarsprechstd.,brauche Rat


                Das muss der Hautarzt entscheiden. Seien Sie eine selbstbewusste Patientin und fragen Sie beim Arzt nach, auch wenn leider manche Ärzte damit immer noch Probleme haben. Aber das sind nicht die Ihren.

                Okay?

                Kommentar

                Lädt...
                X