#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kahle Stellen durch Haarausfall u. keine Hilf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kahle Stellen durch Haarausfall u. keine Hilf

    Hallo,

    Ich bin jetzt 21 Jahre und weiblich und plage mich nun schon eine ganze weile mit dem Problem Haarausfall herum. Schlimm ist nur das die richtige Hilfe für dieses Problem sehr gerng ist und diese Thematik zum teil auch scheinbar nicht ganz ernst genommen wird. Ich habe im Mai feststellen müssen das ich am Hinterkopf eine noch recht kleine und versteckte kahle Stelle habe. Daraufhin habe ich mich in die Behandlung bei einer Hautärztin begeben, diese stellte auch anfangs fest das meine Schilddrüsenwerte enorm schlecht waren. Ich wurde ohne weiteres zu meinem Hausarzt überwiesen. Das Schilddrüsenproblem ist inzwischen behoben der Haarausfall besteht jedoch noch immer bzw. hat sich enorm verschlimmert. In zwischen ist etwas Zeit vergangen und das Ausmaß dieser Erkrankung ist kaum noch zu verbergen. Ich habe alles ausprobiert und bin inzwischen mit meinem Latein fast am Ende. Ich war ständig bei meiner Hautärztin die mir zwar eine Lösung für die Kopfhaut verschrieben hat, aber diese brachte bis jetzt keinen Erfolg.

    Inzwischgen nehme ich regelmäßig verschiedene Zusatzstoffe und Medikamente zu mir. D.h. Schilddrüßentabletten sowie Vitaminkapseln mit Kieselerde und Biotin und von der Apotheke empfolen dasErgänzungsmittel "Priorin". Doch nichts zeigt bei MIR den gewünschten effekt.

    Ich weiß jedoch das Bekannte und Verwande meines Freundes dieses Problem auch schon hatten und in den Griff bekamen z.B mit dem Ergänzungsmittel "Priorin".

    Nun hatte ich ein Beradungsgespräch mit einer Vertreterin des Medikamentes "Regaine". Diese war über das Ausmaß auch verblüfft und sagte mir ich könne es nur versuchen. Nachweislich soll es gut helfen. Sagte mir eine Bekannte deren Freundin das Problem des Haarausfalles so beheben konnte. Nun muss ich testen und hoffen.

    Ich musste mich um alles bis jetzt selber kümmern und habe mich jetzt bei einem Spezialisten angemeldet. In der Hoffnung das er mir nun endlich helfen kann.

    Ich bin verzweifelt und schon oft in Tränen ausgebrochen da ich nun mehr mit 21 Jahren fast komplett den Hinterkopf kahl habe.

    Bei Fragen über Erfahrungen mit den diversen Medikamenten oder einem Bericht über die Spezialisten Meinung stehe ich gern zur verfügung. Vielleicht kann mir der eine oder andere auch noch Ratschläge mitteilen ich bin über jede Hilfe erfreut.

    Mfg
    Minimonster


  • Re: Kahle Stellen durch Haarausfall u. keine


    Minimonster schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > Ich habe im Mai
    > feststellen müssen das ich am Hinterkopf eine noch
    > recht kleine und versteckte kahle Stelle habe.

    Einzelne kahle, und blanke Stellen deuten auf den kreisrunden HA hin.

    > Daraufhin habe ich mich in die Behandlung bei
    > einer Hautärztin begeben,

    Ist diese Ärztin auf HA spezialisie?

    der Haarausfall besteht jedoch
    > noch immer bzw. hat sich enorm verschlimmert.

    Wie?


    >
    > Nun hatte ich ein Beradungsgespräch mit einer
    > Vertreterin des Medikamentes "Regaine".

    Was für eine Vertreterin?


    > Ich musste mich um alles bis jetzt selber kümmern
    > und habe mich jetzt bei einem Spezialisten
    > angemeldet.

    Spezialist für was?

    In der Hoffnung das er mir nun endlich
    > helfen kann.
    >
    > Ich bin verzweifelt und schon oft in Tränen
    > ausgebrochen da ich nun mehr mit 21 Jahren fast
    > komplett den Hinterkopf kahl habe.

    Können Sie das bitte näher beschreiben?
    >
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X