#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???

    Bin neu hier, seit einigen Wochen, bzw. ein paar Monaten sehr aktiv am www-informieren, da ich glaube, dass ich (wahrscheinlich schon seit laengerem) Haarausfall habe.

    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Haare so duenn geworden sind. Nicht nur die gesamte Anzahl, sondern auch das einzelne Haar. Beim Zaehltest komme ich auf ca. 100 Haare/Tag (im Durchschnitt) , wobei es Tage gibt, wo ich bei 50-80 liege und dann Tage (Waschtage - ich versuche diese schon immer hinaus zu zoegern) wo ich dann allein nach dem Waschen schon 100-150 Haare gezaehlt hab.

    Meine duennen Stellen sind merkwuerdigerweise an den "nach hinten verlaengerten Schlaefenparten besonders duenn. D.h. im Bereich ueber den Ohren ist es sehr duenner Flaum.
    Ich bin 42 Jahre alt, nehme keine Pille und auch sonst keine Pillen.
    Hab mir in Panik schon Cimi und Regaine ueber www bestellt, aber traue mich nicht ran.

    Was ratet Ihr mir???

    maresa


  • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


    ...habe vergessen zu fragen, ob jemand mglw. einen guten Arzt in Muenchen kennt?
    Versicherung ist kein Problem, bin privat versichert...
    freu mich auf eure tipps/antworten

    Kommentar


    • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


      Warst du denn schon beim Arzt? Das ist das wichtigste bevor du dir einfach irgendwas bestellst. Jenny Latz hat auf ihrer Homepage Haarausfallspezialisten nach Postleitzahlengebiet. Guck da mal, gibt bestimmt wen in München.

      Kommentar


      • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


        Das stimmt schon, dass es auf der Homepage Adressen gibt, nur sind die nicht wirklich ausgewählt. Ich suche selbst in München einen guten Dermatologen, der sich mit Haarausfall auskennt, wobei es mir bisher schon genügen würde, wenn mich einer Ernst nehmen würde! Mein Haarausfall ist deutlich stärker als Deiner, ich komme auf so ca. 300/ Tag, aber leider bekomme ich als Antwort entweder, dass es sich dabei um ein kosmetisches und nicht um ein medizinisches Problem handlen würde oder dass ich mal abwarten soll, bis ich kahle Stellen habe, dann könne man weitersehen oder meine Lieblingsantwort: bei Haarausfall kann man nichts machen. Ich wäre also ebenfalls sehr dankbar, wenn jemand einen guten Hautarzt in München wüßte...

        Kommentar



        • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


          Oh Mann, das kann doch nicht sein. Haarausfall haben doch nun wirklich viele Frauen und dass das schlimm für eine Frau ist liegt doch auf der Hand. Wie kann man da als Arzt nur so leicht drüber weggehen? Die Antwort "Kommen SIe wieder , wenn sie kahle Stellen haben." ist ja die Höhe. Haarausfall ist ja wie ein Tabuthema. Hätt ich das früher gewusst, hätt ich Meidzin studiert und mich auf HA spezialisiert. Das kann doch nicht so schwer sein....

          Kommentar


          • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


            Ja, das hab ich mir auch schon gedacht ;-) Ich hab ein ziemlich großes medizinisches Fachwissen, hab das "halb" studiert, neben meinem eigentlichen Studium und hab mir die gesamten Dermatologie-Lehrbücher geholt, die ich so auftreiben konnte... Darauf haben die Ärzte aber durch die Bank schwer allergisch reagiert und sind dann nur von einer vermuteten Diagnose zur nächsten gehüpft, immer wenn ich Einwände hatte... Aber Dermatologie wär echt nix für mich gewesen, hab zwar kein Problem mit offenen Knochenbrüchen, aber wenn man da Bilder von so manchen Hautkrankheiten sieht (in den Büchern), wird mir sauber übel ;-))) Hätte wie gesagt nur mal gern einen Arzt, der mich Ernst nimmt und das ist mir nicht mal in der Haarsprechstunde gelungen!

            Kommentar


            • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


              vielen dank fuer den tipp auf die homepage von jenny latz.
              hab geguckt, waren 2 experten in muenchen.
              bei dem einen hab ich angerufen und ihn merkwuerdigerweise selber am telefon gehabt. ich hab ihn gefragt, ob ich einen termin bei ihm vereinbaren koennte. er machte einen etwas unwirschen eindruck und meinte, dass es eine offene sprechstunde sei und es keine termine mehr gibt. ausserdem machen das alles nur noch seine assistenten...
              das hat bei mir einen etwas unguten eindruck hinterlassen.

              Kommentar



              • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


                ach ja, hab noch vergessen zu melden, dass ich bei meinem Anruf bei meinem Arzt gesagt habe, dass mir verschiedene vitamin, biotin, eisen und zink praeparate aus der drogerie besorgt habe und diese nun einnehme. ich fragte ihn, ob ich das mglw. ein paar tage bevor ich zur untersuchung in seine sprechstunde komme, wieder absetzen sollte? er meinte, nein, das waere alles kein problem.

                das kommt mir komisch vor. ich gehe eigentlich davon aus, dass man mir blut abnehmen und eisen/ferritin und andere werte testen lassen wird, oder?
                und dann sollte man doch besser vorher nichts genommen haben, oder?

                Kommentar


                • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


                  Die Produkte aus dem Drogeriemarkt sind eh nicht so hochdosiert, besonders Eisen. ich glaube, das zieht den Wert dann nicht so in die Höhe. Und wenn du es eh die ganze Zeit nimmst, brauchst du es kurz vorher auch nicht absetzen. Das baut sich ja über längere Zeit auf.

                  Kommentar


                  • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen?


                    Sie sollten auf jeden Fall zuerst zu einem auf HA spez. Dermatologen. Adressen aus München finden Sie u.a. auf meiner Homepage.
                    Erst nach der Diagnose weiß man, welche Therapie in Frage kommt.
                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen?


                      Privatantwort von mir unterwegs...

                      Kommentar


                      • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen?


                        sassablu schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Das stimmt schon, dass es auf der Homepage
                        > Adressen gibt, nur sind die nicht wirklich
                        > ausgewählt.

                        Ich nehme an, dass es sich hier um meine Homepage handelt? Daher die Frage: Was heißt, "nicht wirklich ausgewählt"?

                        Kommentar


                        • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen?


                          Hallo Frau Latz,

                          vielen Dank fuer die Tipps!
                          Leider ist Ihre Empfehlung in der Woche, in der ich in Muenchen bin (lebe im Ausland) nicht anwesend.
                          Haben Sie mglw. noch eine andere Emfpehlung?

                          PS: Hatte noch ein Thema angefangen zum Thema "Eiseninfusionen". Das scheint verschwunden. Hat das einen bestimmten Grund? Haben Sie schlechte Erfahrungen damit?

                          Glg,
                          maresa

                          Kommentar


                          • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


                            Hallo,
                            ich kann nur von diesem Regaine abraten,da man nach dem Absetzen noch mehr Haarausfall bekommt.
                            Ich würde gerne wissen,ob einer von euch erfahrung mit svensons haarbehandlungen hat? ich meine keine haarteile etc,sondern die ca 4-monatige behandlung mit tinkturen,ozon,reizstrom etc
                            vielen lieben dank

                            Kommentar


                            • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen?


                              Nein, entschuldigung wenn hier der falsche Eindruck entstand: ich meinte nicht Ihre Homepage, sondern die Informationen hier auf haar-ausfall.com, bei den dort angegebenen Ärzten hatte ich das Gefühl als wären fast alle Münchner Ärzte angegeben, darunter auch die beiden, bei denen ich war und die mir weder geholfen haben noch den Eindruck hinterlassen haben, als würde es sie interessieren...

                              Kommentar


                              • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


                                Habe seit Jahren Haarausfall und nix hat geholfen,auch nicht Regine, kann man unbedenklich nehmen. Hat nur für kurze Zeit geholfen und Haare sind schneller gewachsen , aber nicht mehr geworden, Leider!
                                Besuche demnächst wieder einen Hautarzt, der soll alles nochmal checken.
                                Ich hoffe dann kann ich mehr berichten.()

                                Kommentar


                                • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen?


                                  No, no,

                                  habe nichts dazu gelesen und nichts "verschwinden" lassen. Es sei denn es wäre onmeda selbst gewesen.

                                  Vielleicht ein technisches Problem?
                                  Setzen Sie den Beitrag doch bitte nochmal rein.

                                  Kommentar


                                  • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen???


                                    Hallo Ihr Lieben,

                                    ich war mittlerweile bei einem auf HA spezialisierten Hautarzt in Muc.
                                    Er hat erst mit einer "Lupe(?)" meine Haare untersucht: "Nicht alle Haarfollikel sind gefuellt.."
                                    Bin mir nicht sicher, was das bedeutet.

                                    Weiterhin alle relevanten Blutuntersuchungen (Ferritin, Zink, Testosteron"abfallprodukt", Schilddruese) - offensichtlich alles ok. Seine Diagnose: Diffusere HA ohne bekannte Ursache (evtl. als Folge einer schweren Grippe mit massiven Antibiotika im Februar (HA begann ca im Mai)
                                    Seine Empfehlung: Regaine fuer 3 Monate.

                                    Meine Fragen hierzu:
                                    1)Ich habe zwar letzte Woche mit Regaine begonnen, habe aber Angst vor dem Shedding - wann setzt das normalerweise ein, wie lange dauert es und setzt es immer ein?

                                    2) Der Hautarzt meint, dass Regaine selten Nebenwirkungen (z.B. unerwuenschtes Haarwachstum im Gesicht) sehr selten und auch reversibel seien - insofern kein Grund zur Sorge. Was meint Ihr dazu?

                                    3) Habe ca. 4 Wochen vor dem Hautarzttermin mit einer intensiven Eisen- und Zinkkur angefangen. Die Tatsache, dass 4 Wochen spaeter alle Werte im gruenen Bereich sind, koennte doch bedeuten, dass es 4 Wochen vorher zuwenig war, oder?

                                    4) Habe letzte Woche (entgegen meiner Gewohnheit in den letzten HA-Monaten) jeden 2. Tag meine Haare gewaschen. Habe im Durchschnitt WENIGER HA festgestellt als in den Monaten davor, wo ich das Waschen absolut miminiert habe (ca 1/Woche - habe gluecklicherweise trockenes Haar). Hat irgendjemand dieselben Erfahrungen und kann das vielleicht auf Probleme mit der Kopfhaut hindeuten?

                                    5) Falls Regaine wirkt: Wann kann ich dann mit einem Stopp des HA rechnen? Und wann kommen deutlich neue Haare gewachsen? Meine Haare sind in den letzten Monaten sehr duenn geworden...

                                    Freue mich auf Eure Antworten.

                                    LG,
                                    Maresa

                                    Kommentar


                                    • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen?


                                      Wow, so viele Fragen, da will ich gleich loslegen...

                                      maresa1111 schrieb:
                                      -------------------------------------------------------


                                      > Meine Fragen hierzu:
                                      > 1)Ich habe zwar letzte Woche mit Regaine begonnen,
                                      > habe aber Angst vor dem Shedding - wann setzt das
                                      > normalerweise ein, wie lange dauert es und setzt
                                      > es immer ein?

                                      Nein, es kann einsetzen, muss aber nicht.

                                      >
                                      > 2) Der Hautarzt meint, dass Regaine selten
                                      > Nebenwirkungen (z.B. unerwuenschtes Haarwachstum
                                      > im Gesicht) sehr selten und auch reversibel seien
                                      > - insofern kein Grund zur Sorge. Was meint Ihr
                                      > dazu?

                                      So sind auch meine Informationen.

                                      >
                                      > 3) Habe ca. 4 Wochen vor dem Hautarzttermin mit
                                      > einer intensiven Eisen- und Zinkkur angefangen.
                                      > Die Tatsache, dass 4 Wochen spaeter alle Werte im
                                      > gruenen Bereich sind, koennte doch bedeuten, dass
                                      > es 4 Wochen vorher zuwenig war, oder?

                                      Ja, ist gut möglich. Wenn der Ferritinmangel verantwortlich war, sollten die Haare innerhalb der nächsten 3 Monate wieder wachsen.

                                      >
                                      > 4) Habe letzte Woche (entgegen meiner Gewohnheit
                                      > in den letzten HA-Monaten) jeden 2. Tag meine
                                      > Haare gewaschen. Habe im Durchschnitt WENIGER HA
                                      > festgestellt als in den Monaten davor, wo ich das
                                      > Waschen absolut miminiert habe (ca 1/Woche - habe
                                      > gluecklicherweise trockenes Haar). Hat
                                      > irgendjemand dieselben Erfahrungen und kann das
                                      > vielleicht auf Probleme mit der Kopfhaut
                                      > hindeuten?

                                      Das Waschen hat eigentlich keinen Einfluss auf HA. Die Frage mit der Kopfhaut habe ich nicht verstanden.

                                      >
                                      > 5) Falls Regaine wirkt: Wann kann ich dann mit
                                      > einem Stopp des HA rechnen? Und wann kommen
                                      > deutlich neue Haare gewachsen? Meine Haare sind in
                                      > den letzten Monaten sehr duenn geworden...

                                      Unser Körper braucht Zeit und auch die Haare. Sie brauchen auf jeden Fall Geduld.


                                      HG
                                      Jenny Latz

                                      Kommentar


                                      • Re: Panik - guter "Haar"facharzt in Muenchen?


                                        Liebe Frau Latz,

                                        vielen Dank fuer Ihre Antworten!
                                        Bin sehr froh darueber! Jetzt heisst es Geduld haben - und ich werde mich bemuehen, auch wenn ich heute einen rabenschwarzen Tag hatte - ca. 250 Haare verloren...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X