#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V-Muster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V-Muster

    hi, ich bin erst 18 und habe schon seit ca. 2-3 jahren HA auf meinem kopf werden die haare immer dünner jetzt zur schwimmbadzeit traue ich mich als kaum noch mit dem kopf unter wasser, da man es bei nassen haaren sehr stark sehen kann...mein scheitel verlängert sich auch immer mehr, und von seinem ende geht ein "V" aus. die spitze ist am scheitelende, so dass dann praktishc nach links und rechts stellen verlaufen, an denen die haare sich ausdünnen. was ist das???
    besonders jetzt zur schwimmbadzeit belastet mich das wirklich sehr, weil ich immer daran denken muss wie unbeschwert ich noch vor einem jahr getaucht bin, da ich dort lediglich probleme mit einer stelle auf dem kopf hatte...*heul*


  • Re: V-Muster


    Hallo Sandra,

    ich kann dir leider auch nicht helfen, aber mir geht es genauso wie dir. Ich bin 24 und man sieht bei mir die Kopfhaut auch am scheitel ziemlich durch. Das geht dann am Hinterkopf weiter. Vielleicht hast du da ja einen Wirbel und dann sieht das so aus. So ist das glaub ich bei mir. Ich hab im Schwimmbad auch immer total Angst, dass meine Haare nass werden oder wenn es regnet. Es ist schrecklich....
    Weißt du denn die Ursache deines HAs? Und behandelst du ihn?

    Liebe Grüße, Coco

    Kommentar


    • Re: V-Muster


      Hey,

      nein, ich weiß die ursache leider nicht War zwar bei nem Hautarzt, aber der meinte nur dass ich mir keine Sorgen machen muss...(jaja...) Der meinte eben auch, dass das nur mein Wirbel sei (seit wann breiten sich Wirbel so extrem aus??)
      Ich geh jetzt dann bald noch zu einem anderen und hoffe dass der mit weiterhelfen kann. Ich hab halt besonders Angst, dass es sich immer mer verschlimmert und man die Kopfhaut dann bald auch am Hinterkopf richtig durchsehen kann...Das wär so schrecklich

      Kommentar


      • Re: V-Muster


        Ja, das ist schlimm. Bei mir fängt die Kopfhaut gerade an am Hinterkopf etwas durchzuscheinen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich das bessert und die Haare wieder kommen. Ich nehme Regaine und deswegen fallen wohl gerade vermehrt die haare aus. Erstmal.

        Hast du dich schonmal auf Eisenmangel hin untersuchen lassen? Ich hatte vor 1,5 Jahren schonmal Haarausfall und da war das der Grund. Nimmst du die Pille? Und wenn ja, welche. Ansonsten kann noch die Schilddrüse Schuld sein und es gibt bestimmt noch mehr mögliche Ursachen. Guck mal auf www.jennylatz.de, ob es in deiner Nähe einen Hautarzt gibt, der sich auf Haarausfall spezialisiert hat.

        Wenn das bei mir nicht bald besser wird, denke ich ernsthaft über eine Haarverdichtung nach.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: V-Muster


          Hallo Sandra,
          ich habe gerade dein Bild auf www.alopezie.de gesehen. Mein Kopf sieht ganz genauso aus. Auch ich habe hinten dieses V. Ich habe allerdings auch dort einen Wirbel. Zum Teil hängt es wohl wirklich damit zusammen, und wenn wir keinen HA hätten, würde es uns wahrscheinlich gar nicht auffallen.
          Wie schlimm ist es denn bei dir? Wie viele Haare gehen dir am Tag aus? Und ist es vielleicht jahrszeitlich bedingt? Das ist nämlich bei mir der Fall.
          Liebe Grüße Uli

          Kommentar


          • Re: V-Muster


            hallo,

            nein, ich nehme keine pille. meine schilddrüse ist auch in ordnung und eisenmangel hab ich auch nicht! ich hatte mal, aber das ist jetzt wieder in ordnung.

            ich bemerke meinen HA eigtl nur beim haarewaschen. ich kann wirklich nicht abschätzen wie viele haare das da als sind, aber es sind doch schon viele...jahreszeitlich ist es glaub ich nicht bedingt, zumindest bemerk ich das nicht so. zur zeit hab ich das gefühl dass es wieder mehr werden, aber ich kann mich auch täuschen weil ich zur zeit eben wieder extrem darauf achte...

            Kommentar

            Lädt...
            X