#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich mir Gedanken machen? Haarausfall? 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich mir Gedanken machen? Haarausfall? 17

    Hallo,

    ich bin 17 Jahre alt und männlich. Seit einiger Zeit plagen mich die Gedanken Haarausfall schon im jungen Alter zu bekommen. Mein Vater selbst ist jetzt fast 50 und er hat nur auf dem "Oberkopf" (?) sehr dünnes Haar, was aber auch nicht weiter auffällt. Mein Großvater, väterlicherseits, hat eine Glatze. Mein Onkel bekam mit 20 schon eine Glatze. Mütterlicherseits sieht das viel besser für mich aus. Da bekam keiner eine Glatze. Ich mach mir richtig Gedanken, dass mich auch bald der tiefe Schlag des Haarausfalls treffen wird, weil ich eben mehr nach meinem Vater komme. Die blonden Haare habe ich von meiner Mutte. Ich habe etwas längere Haare. Nicht schulterlang. Mir fallen am Tag so ungefähr 50 Haare aus. Besonders beim Kämmen nach dem Duschen fällt mir das auf. Dann befindet sich am Ende des Haares auch immer ein weißes Knubbelchen. Im I-net fand ich bereits etwas dazu und zwar, dass das nicht die Wurzel ist und man sich da auch keine weiteren Gedanken machen muss. Stimmt das?
    Schon immer habe ich eine etwas höhere Stirn. Jetzt ist mir letztens aufgefallen, dass der Haaransatz im Bereich der Stirn mit sehr dünnen und "wenigen Haaren" beginnt. Kurz danach beginnt volles Haar. Versteht ihr? Normal?

    Lg, Tune1991


  • Re: Muss ich mir Gedanken machen? Haarausfall


    Hallo,
    schade, dass während meines Urlaubs niemand geantwortet hat.
    Also:
    Du machst Dir Sorgen um Dinge, die bei weitem nicht eintreten müssen. Ausserdem ist die Vorgeschichte der Mutter interessanter als die des Vaters. Bis zu 100 Haare am Tag müssen sogar ausfallen, damit neue nachwachsen können.
    Was hast Du denn neben den Haaren noch zu bieten?

    Freu mich auf Deine Antwort
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X