#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wird nicht besser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wird nicht besser

    Liebe Forummitglieder,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit Aminosäuren bei Haarausfall? Habe mir für nicht wenig Geld das Medikament Juvel 5 gekauft. Würde mich interessieren, ob jemand von Euch mit diesem Nahrungsergänzungsmittel schon Erfahrungen gesammelt hat?
    Habe schon sämtliche Ärzte durch... alles wurde durchgecheckt, sämtliche Haarwasser ausprobiert, Therapie bei Schilddrüsenunterfunktion (gering), neue Pille.... etc.
    weiß nicht mehr weiter.... bitte um Hilfe!!
    Ach ja, ich ernähre mich sehr gesung. Meine Mutter leidet unter Haarausfall.. doch erst nach den WEchseljahren.. jetzt ist sie über 60 und hat dünne Haare... betrifft dies mich schon mit 30 Jahren? Hilfe!!! (::I)
    Sunnybeachgirl76


  • Re: Haarausfall wird nicht besser


    Hallo,

    soeben zurück aus dem Urlaub sehe ich, dass Ihnen niemand geantwortet hat. Daher in Kürze von mir:
    Das Geld für dieses "Wässerchen" hätten Sie sich sicher sparen können.

    Waren Sie schon bei einem Hautarzt?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall wird nicht besser


      Wenn es wirklich erblich bedingt ist, helfen doch keine Nahrungsergänzungsmittel, oder?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall wird nicht besser


        stimmt!

        Kommentar



        • Re: Haarausfall wird nicht besser


          He Sunnybeachgirl76, ja das mit dem Haarausfall kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. In meiner Familie hatten aber die Frauen keine Problem mit lichtem Haar, dafür ich dann irgendwann, die Ärtzin sagte dann nur, ich müsse mich einfach damit abfinden, toll danke, super Rat, nee mach ich nicht. Ich kann nur von mir ausgehen und sagen, dass es eindeutig Stressbedingt war, also heute wieder besser ist. Ich habs dann auch mit Kieselerde und Hefetabletten versucht was nichts gebracht hat. Hab dann irgendwann eine Kombination aus den Aminosäuren Cystein und Arginin genommen und zeitgleich darauf geachtet für genügend Stressausgleich zu sorgen. Hatte so das Gefühl das Stress verhindert dass genügend notwenige Stoffe aus der Nahrung umgewandelt werden, also man temporär zusätzlich da was pushen muß.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall wird nicht besser


            Hallo GreenLeaf,
            in welcher Form hattest Du Stress? Wie hast Du diesen reduziert?
            Ich habe einen stressigen Beruf, der mir allerdings Spass bringt.
            Stress dort reduzieren wird nix, zumal wir zu wenig Personal sind. Allgemeine Sparmaßnahmen. Da müßte ich schon gehen... woanders ist viel. weniger los, aber hat viel. Streß mit Kollegen o. sonstiges.... das möchte ich auch nicht riskieren.
            Bin 2x die Wo beim Sport, davon je 1 Std auf dem Stepper.
            Welches Präparat hast Du genommen (Aminosäuren)? Da ich den HA mehr im Sommer habe u. im Winter so gar nicht, nehme ich derzeit keinerlei Nahrungsergänzungsmittel. Wenn der HA im Frühjahr beginnt nehme ich sie, doch deutlich reduzieren konnte den HA bisher kein Medikament/Nahrungsergänzung. Habe im Winter auch mal über mehrere Monate Taxofit genommen mit Aminosäuren.
            Ist preisgünstiger.
            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Haarausfall wird nicht besser


              He sunnybeachgirl 76,
              ich hatte vor allem beruflichen Stress, den ich aber persönlich nicht als negativen Stress, sonder eher als positiven Stress gewertet habe. Also immer viel zu tun und ständig auf einer hohen "Drehzahl" laufen. Um mal nen Gang runterzuschalten und insgesamt ausgeglichener zu sein hab ich mit Hatha-Yoga angefangen. Das war nicht nur für den Körper sondern im besonderen für den Geist gut, ich bin jetzt wesentlich gelassener und schaffe die Arbeit trotzdem noch ohne ständig unter Strom zu sein. Das von Taxofit kenne ich nicht, aber auch ein guter Tipp. Eine Freundin von mir hatte sich mal so ein Aminosäurepräparat aus den USA mitgebracht, was auch ganz gut bei ihr gewirkt hat. Ich hab mir dann im Netz was gesucht, wo die gleichen Inhaltsstoffe drin waren.
              Wahrscheinlich waren es viele verschiedene Faktoren die dazu geführt haben, dass der Haarausfall jetzt nicht mehr son Thema ist, aber alles zusammen scheint irgendwie gewirkt zu haben. Ich glaub aber gerade das Stress eine extrem negative Wirkung auf den Hormonhaushalt hat. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg.
              lg
              GreenLeaf

              Kommentar


              Lädt...
              X