• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwachsen der Haare ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwachsen der Haare ?

    Hallo !!
    Ich habe mich im letzten Jahr viel zu einseitig ernährt und des Weiteren viel Sport getrieben.
    Ich habe keine Magersucht bzw. Bulimie, jedoch ist mein Essverhalten nicht gerade gesund.
    Ich habe seit ca. 5 Monaten Haarausfall und ich war schon bei ca. 8 verschiedenen Ärtze, die mir jedoch nicht helfen konnten.
    Nun hat mich einer der Ärzte darauf aufmerksam gemacht, dass mein Haarausfall vermutlich durch Eiweißmangel hervorgerufen wurde.
    Dies ist sehr einleuchtend da ich mich fast ausschließlich von Kohlenhydraten ernährt habe.
    Nun bin ich dabei, meine Ernährung vollkommen umzustellen!
    Ich habe aber wahnsinnige Angst, die Haare könnten nicht nachwachsen. (::I)
    Habt ihr eine Ahnung, ob die Haare nach dem Ausgleich eines Nährstoffmangels wieder nachwachsen ?!
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir antworten könntet!

    Gruß, Lisa D.

  • Re: Nachwachsen der Haare ?


    Kurze Antwort zur Beruhigung:

    Wenn es mit der Ernährung zusammenhängt, sollten die Haare auch wieder nachwachsen. Sie brauchen aber ein wenig Geduld.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Nachwachsen der Haare ?


      Vielen Dank für ihre so rasche Antwort.
      Ich esse nun sehr viel Eiweiß,und hoffe, dass meine Haare wieder so schön werden wie füher.
      Gruß, Lisa

      Kommentar


      • Re: Nachwachsen der Haare ?


        Hallo Frau Latz,

        ich benutze jetzt seit 3 monaten minoxidil und es ist bisher nichts nachgewachsen heisst dass, das minoxodil bei mir nicht hilft?
        ich bin wieder kurz davor zu verzweifeln..
        das einzig positive das mir aufgefallen ist, ist das unter der dusche kaum noch haare ausfallen!
        man sieht meinen kompletten oberkopf durch
        lg

        Kommentar



        • Re: Nachwachsen der Haare ?


          nilufar schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hallo Frau Latz,
          >
          > ich benutze jetzt seit 3 monaten minoxidil und es
          > ist bisher nichts nachgewachsen heisst dass,
          > das minoxodil bei mir nicht hilft?

          Sieht fast so aus.

          > ich bin wieder kurz davor zu verzweifeln..

          Immer langsam. Bremsen Sie sich vor dem Loch. Okay?

          > das einzig positive das mir aufgefallen ist, ist
          > das unter der dusche kaum noch haare ausfallen!
          > man sieht meinen kompletten oberkopf durch

          Was sagt denn der Hautarzt dazu?

          > lg

          Kommentar


          • Re: Nachwachsen der Haare ?


            mein hautarzt ist in meinem heimatland und ich werde ihn erst im september besuche.
            ich wünschte ich könnte die zeit 5 jahre zurückdrehen.. ich versteh das nicht ich war hier bei so vielen ärzten immer hiess es "abwarten abwarten die haare kommen schon wieder".. als ich im september hier beim hautarzt ein trichogramm gemacht wurde meinte er nur "ja das kommt von der entzündung im hals (mandeln-ich hatte sie rausbekommen) warten sie ein paar monate die haare wachsen wieder".. ich mache mir selber den vorwurf das ich 5 jahre lang auf diese ärzte vertraut habe und jetzt wo's zu spät ist fast kahl bin und mit tränen hier sitze.
            ich weiss nicht was ich machen soll.. ich habe so viel geheult ich hab gar keine kraft mehr zu heulen.

            Kommentar


            • Re: Nachwachsen der Haare ?


              meine haare auf meinem oberkopf bereich sind von der struktur her fast wie tot :S wovon kommt das? vom AGA?

              Kommentar



              • Re: Nachwachsen der Haare ?


                ich hab das gefühl dieses shedding ist jetzt erst bei mir aufgetreten, kann das sein?

                Kommentar


                • Re: Nachwachsen der Haare ?


                  aber wir hatten doch schon Kontakt oder?

                  Wie lautet denn die Diagnose? Erinnern Sie mich nochmal bitte.

                  Kommentar


                  • Re: Nachwachsen der Haare ?


                    hallo frau latz,
                    androgenetische alopezie..
                    braunauge hat mir geantwortet dass dies auch im blut nachweisbar ist. in meinem blutbild (hormone) war jedoch nichts. von meinem arzt habe ich gehört das dies im blut auch nicht nachweisbar ist?!
                    ach ich weiss nicht was ich machen soll.. die fallen seit kurzem wieder als aus.. meine haare sind an stellen wo noch welche waren viel weniger geworden, obwohl ich minoxidil aufgetragen habe. war das doch dieses shedding? aber bis jetzt ist ja nichts nachgewachsen.. oh man.. lg

                    Kommentar



                    • Re: Nachwachsen der Haare ?


                      Tja, nilufar,
                      nun stoßen wir beide an die Grenzen dieses Forums.

                      Um Ihnen wirklich psychisch helfen zu können, müssten wir beide uns unterhalten - telefonisch oder noch besser persönlich.

                      Zur Selbsthilfe habe ich mein Coaching-Programm auch in meinem neuen Ratgeber niedergeschrieben. Mehr dazu hier in Kürze.

                      HG
                      Jenny Latz

                      Kommentar


                      • Re: Nachwachsen der Haare ?


                        wie kann ich sie telefonisch erreichen???

                        Kommentar


                        • Re: Nachwachsen der Haare ?


                          über meine beratungshotline. bitte vorher über meine Homepage per formularanfrage anmelden. ich betreibe kein call-center, sondern berate immer persönlich.
                          allerdings erst wieder nach meinem urlaub.

                          hg
                          Jenny Latz

                          Kommentar