• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall Ursachen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall Ursachen

    Ich leide seit ca. 2 Monaten an Diffusem Haarausfall. Nur knapp 2 Monate vor Beginn hatte ich eine sehr schwere Margen-Darm-Infektion. Kann diese Infektion trotz der kurzen Zwischenzeit mitverantwortlich für den Haarausfall sein? Meine Hormonwerte sind OK, ich habe aber auch einen leichten Eisenmangel.

  • Re: Diffuser Haarausfall Ursachen


    Hallo,

    ein Eisenmangel kann zu erhöhtem HA führen.

    Sie sollten aber einen auf HA spezialisierten Hautarzt aufsuchen. Denn erst muss die Diagnose klar sein. Dann kann man etwas tun.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall Ursachen


      Wie kann ich in meiner Nähe einen Hautarzt finden, der auf HA spezialisiert ist? Der, bei dem ich war, machte mir leider keinen besonders kompetenten Eindruck. Ich wohne in der Nähe von Warendorf (Münster).
      Meine Haare fallen nicht gleichmäßig überall aus, sondern hauptsächlich hinten, besonders am oberen Teil des Hinterkopfes. Kann man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall Ursachen


        Zum Beispiel auf meiner Homepage. Link neben meinem Foto hier im Forum.

        Kommentar