• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille absetzen-haarausfall vorbeugen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille absetzen-haarausfall vorbeugen

    Nach 20 Jahren Pille plane ich, diese nun abzusetzen (auch wegen eventueller Schwangerschaft), habe aber grosse Angst, dann durch das mögliche Hormomchaos (bin auch leicht untergwichtig) Haarausfall zu bekommen. Kann ich dem irgendwie vorbeugen?Würde es helfen schon jetzt Mittel wie Pantostin oder minoxidil zu benutzen, um es gar niht so weit kommen zu lassen?
    Danke für Hilfe!

  • Re: pille absetzen-haarausfall vorbeugen


    Pantovigar hat mir geholfen beim Absetzen der Pille.. und ich habe dabei sogar noch Antiepileptika Medis einnehmen müssen.

    Liebe Grüße
    Rosa

    Kommentar


    • Re: pille absetzen-haarausfall vorbeugen


      Habe das auch diese Problem! Nehme seit Januar nicht mehr die Pille...meine Haare fallen so schlimm aus. Meine Ärztin hat festgestellt, dass ich eine Hormonstörung hab...meine Nebenniere produziert zu viele Hormone...
      Kriegt man diese Medikament Rezeptfrei? Pantovigar??

      Kommentar


      • Re: pille absetzen-haarausfall vorbeugen


        Beim Absetzen der Pille, kann sich der HA verstärken, muss aber nicht.

        Vorbeugen kann man generell nicht.

        Ja, Pantovigar ist rezeptfrei.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar