#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie

    Hallo,
    ich bin w., 34 Jahre alt, und habe seit Ende März kreisrunden Haarausfall. Diagnose beim Hautarzt war am 01.April. Tja, war leider kein Aprilscherz.(:\\)
    Erst war es nur eine Stelle (bei Diagnose schon ca. 5 cm Durchmesser), mit der Zeit kamen immer mehr Stellen dazu. Habe die Stellen ca. 2 Monate lang mit Dexa Loscon Lösung behandelt, leider ohne Erfolg. Mein Hautarzt hat mich dann zur Uniklinik Münster geschickt (freie Sprechstunde immer dienstags, Wartezeit: 6 Stunden, Zeit beim Doc: 10 min - dies nur mal so nebenbei bemerkt). Die konnten mir leider auch nicht viel Mut machen, da wohl schon der ganze Kopf betroffen ist. Die haben mir 3 Möglichkeiten erläutert. Kortisonstoßtherapie, DCP und zum Schluß (als ich beide Therapien abgelehnt hatte) kam die Aromatherapie zur Sprache. Die habe ich jetzt für mich erstmal gewählt. Hat keine Nebenwirkungen, und die "Hammertherapien" kann ich mir ja noch aufheben, falls gar nichts mehr wirkt.
    Ach so, bei einer Heilpraktikerin war ich auch. Habe 8 Eigenblutbehandlungen hinter mir und nehme noch Thallium und Pel Talpae. Leider auch ohne Erfolg - bisher.

    So, jetzt zu meinen Fragen:
    - Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit der Aromatherapie gemacht? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dadurch noch mehr Haare ausfallen als vorher. Ich traue mich gar nicht, das Oel so richtig einzumassieren, weil die Hände dann voll mit Haaren sind. Ist irgendwie nicht so toll.
    Wann kann man denn mit den ersten Erfolgen rechnen?

    - Ich habe jetzt viel über Nagelveränderungen gelesen. Leider keine Fotos im Netz gefunden. Wie sehen denn diese Rillen aus? Ist das dann direkt auf dem Nagel, oder sind damit Verfärbungen unter dem Nagel gemeint? Ich frage, weil sich irgendwie bei mir die Haut unter dem Nagel verändert hat. Ist irgendwie heller geworden, und halt auch rillenmäßig. Tja, ändern kann ich´s eh nicht, aber wäre gut zu wissen, ob das wirklich diese Anzeichen sind, dass die Chancen auf Wiederkehren der Haare gering sind. Noch dazu, weil ich unzählige Allergien und Asthma habe

    - Piratentuch.
    Gestern bin ich das erste Mal mit Tuch zur Arbeit gegangen. Habe mir ein paar Rescue-Tropfen eingeworfen, und bin einfach losgegangen. Die Resonanz meiner Kollegen war klasse, fanden sie richtig gut. Aber bei den Leuten, die nicht wissen, dass ich kreisrunden Haarausfall habe, haben mich dämlich angeglotzt, mit dem Kopf geschüttelt und... Naja, halt nicht so toll. Muss dazu sagen, dass ich Sekretärin von einem hohen Tier in der Firma bin (der zum Glück zur Zeit im Urlaub ist.) und ich normalerweise piekfein zur Arbeit erscheine. Aber gestern hab ich halt Freizeitlook angezogen, fühle mich einfach wohler damit und dachte, dass das Tuch doch besser zu Jeans und T-Shirt passt, als zu einem Blazer.
    Auf jeden Fall werde ich jetzt nur noch mit Tuch aus dem Haus gehen. Man wird ja eh angestarrt, aber mit Tuch fühle ich mich doch weitaus sicherer. Hätte ich das bloß schon eher gemacht...

    Aber jetzt noch eine Frage zu den Tüchern. Wie kriegt man das denn bloß hin, dass die nicht nach oben rutschen? Ich habe jetzt eins von HAD und irgendwie rollen sich die Enden immer hoch. Gibt es da einen Trick?

    So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben. Hoffentlich nicht allzu wirr.

    Ach übrigens, Frau Latz. Habe mir erstmal Ihr Buch bei Amazon bestellt. Wurde leider noch nicht geliefert, bin aber schon mächtig gespannt drauf und hoffe, dass ich da so einiges draus lernen kann.

    Viele Grüße
    Jerseygirl


  • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


    Hallo,

    haben Sie sich schon die anderen Beiträge hier im Forum zur AA angeschaut?

    Jerseygirl5674 schrieb:
    -------------------------------------------------------

    >
    > So, jetzt zu meinen Fragen:
    > - Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen mit der
    > Aromatherapie gemacht?

    Leider sind mir bislang keine Positivmeldungen bekannt. Sie sollten sich mal mit der SHG in Verbindung setzen www.kreisrunderhaarausfall.de. So weit ich weiß, gibt es dort erste Erfahrungen.


    > - Ich habe jetzt viel über Nagelveränderungen
    > gelesen. Leider keine Fotos im Netz gefunden. Wie
    > sehen denn diese Rillen aus?

    Ich habe sie selbst. Es sind Rillen auf dem Nagel, die längs verlaufen. Man kann sie gut erfühlen.

    > Ich frage, weil sich irgendwie
    > bei mir die Haut unter dem Nagel verändert hat.

    Dazu kann ich Ihnen leider nichts sagen. Sie sollten evt. einen Dermatologen befragen.

    > >
    > - Piratentuch.

    'Schuldigung, aber da gibt es sehr viel besseres. Schauen Sie mal auf meine Homepage.
    Sportlich bis elegant. Habe alles selbst ausprobiert.

    Die
    > Resonanz meiner Kollegen war klasse, fanden sie
    > richtig gut. Aber bei den Leuten, die nicht
    > wissen, dass ich kreisrunden Haarausfall habe,
    > haben mich dämlich angeglotzt, mit dem Kopf
    > geschüttelt und...

    Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als selbst mit einem knappen Satz aufzuklären. Sie werden sehen, wie viele Menschen plötzlich jemanden mit kreisr. HA kennen.

    Naja, halt nicht so toll. Muss
    > dazu sagen, dass ich Sekretärin von einem hohen
    > Tier in der Firma bin (der zum Glück zur Zeit im
    > Urlaub ist.) und ich normalerweise piekfein zur
    > Arbeit erscheine.

    Da rate ich Ihnen dringend, sich in einem guten Zweithaarstudio beraten zu lassen. Ich trage selbst in meinem Privatleben Perücken. Sie werden sich wundern, dass das von echten Haaren nicht mehr zu unterscheiden ist.


    > ch habe jetzt eins von HAD und
    > irgendwie rollen sich die Enden immer hoch. Gibt
    > es da einen Trick?

    Am Ende einmal umschlagen. Aber sorry, das Original ist besser. Finden Sie auch auf meiner Homepage.
    >

    >
    > Ach übrigens, Frau Latz. Habe mir erstmal Ihr Buch
    > bei Amazon bestellt. Wurde leider noch nicht
    > geliefert, bin aber schon mächtig gespannt drauf
    > und hoffe, dass ich da so einiges draus lernen
    > kann.

    Welches? Versand der Biografie erfolgt über mich. Ich liefere eigentlich sofort. Nun weiß ich leider nicht, wie Sie wirklich heißen. Der Vorname würde schon weiter helfen.
    >
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


      Hallo Frau Latz,
      das Buch (Das Glück beginnt im Kopf) ist angekommen, und ich habe es schon fast durch. Sollte kein Vorwurf sein, dass der Versand lange dauert oder so. War eigentlich nur eine Info...

      Ich habe mir natürlich schon die verschiedenen Kopfbedeckungen auf Ihrer Homepage angesehen, aber irgendwie finde ich, dass das Piratentuch ganz gut zu mir passt. Ich habe im Nacken noch Haare, und die würde ich auch ganz gerne noch zeigen. Wenn die allerdings auch weg sind, muss ich mir was anderes überlegen. Was mein Chef darüber sagt muss ich erstmal sehen. Denn irgendwie sträubt sich alles in mir, eine Perücke zu tragen. Erstmal vom Preis her, und weil ich eigentlich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass meine Haare doch wiederkommen. Insofern ist eine Perücke vorerst kein Thema für mich.

      Danke für die Info mit den Nägeln. Dann ist es bei mir doch was anderes. Hat mich doch ein wenig erleichtert.

      Bzgl. der Aromatherapie. Ich hatte schon in einem anderen Forum gepostet und dort hatte sich eine Person gemeldet, bei der die Aromatherapie erfolgreich war. Oder war es eine Spontanheilung. Das weiß man ja nie so genau. Na, ich werde mir weiterhin den Kopf einölen, und hoffe, dass irgendwann mal wieder Haare dort wachsen.

      Danke für die Infos.

      Sandra

      Kommentar


      • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


        Jerseygirl5674 schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Denn irgendwie sträubt sich
        > alles in mir, eine Perücke zu tragen. Erstmal vom
        > Preis her, und weil ich eigentlich die Hoffnung
        > nicht aufgegeben habe, dass meine Haare doch
        > wiederkommen. Insofern ist eine Perücke vorerst
        > kein Thema für mich.

        Ich habe ein gutes halbes Jahr gebraucht, bis ich mich für eine Perücke entscheiden konnte. Das war mir wirklich schwer gefallen, aber es war die richtige Entscheidung. Danach war der Druck ein Stück weg und ich konnte zusammen mit der Dermatologin in Ruhe überlegen, wie es weiter gehen sollte. Ich habe mich dann für DCP entschieden, was letztlich erfolgreich war, aber eben mehrere Monate dauerte.

        Gerade wenn du im Job immer gut aussehen musst, kannst du den zusätzlichen Druck deswegen überhaupt nicht brauchen. Psycho-Stress ist Gift bei AA.
        Wenn du dir eine Perücke zulegst, heisst das noch lange nicht, dass du aufgibst, sondern dass du dir selbst die Wartezeit erträglich gestaltest.

        Alles Gute
        jinxed :-)

        Kommentar



        • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


          hatte es auch nicht als Vorwurf verstanden.

          Vor heutigen Perücken muss Ihnen ganz und gar nicht mehr grausen. Ich habe fünf verschiedene, die ich je nach Bedarf einsetze. Kann sogar richtig Spass machen.

          Lassen Sie sich doch einfach mal unverbindlich beraten!

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


            Lasst uns Perücke und Aromatherapie getrennt diskutieren, damit andere auch was finden.
            Okay?
            Wäre schön, wenn Sie diesen Beitrag zur Perücke bei AA nochmal neu posten.
            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


              Ich (weiblich)abe innerhalb 6 Wochen fast alle Haare auf Kopf verloren. kärgl. Rest abrasiert , trage Perrücke.
              Diagnose Kreisrunder Haarausfall.
              Behandle auf Rat von Arzt mit 2x Cortison und 2x Zinktabletten.
              Habe ich Aussichten die Haare wieder zu bekommen. Bin neu im Forum.

              Kommentar



              • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


                wie alt sind Sie?
                Wann hatten Sie den kreisrunden HA zum ersten Mal?

                Kommentar


                • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


                  bin 52 Jahre.
                  Habe zum 1. mal den Kreisrunden Haarausfall. Begann Anfang April und führte innerhalb 6-7. Wochen zu 90% Haarverlust.

                  Kommentar


                  • Re: Kreisrunder Haarausfall - Aromatherapie


                    Je älter beim ersten Auftreten, um so größer ist die Chance, dass die Haare auch von ganz alleine wieder wachsen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X