#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15 jahre ohne abhilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15 jahre ohne abhilfe

    hallo,
    ich leide seit 15 jahren unter haarausfall. es beruhigt sich immer mal wieder, die haare wachsen nach, dann fallen sie wieder aus. ich habe schon alles probiert, auch monoxidil 3 jahre lang, aber auf dauer hat nichts geholen. dann wurde ich schwanger und alle haare sind wieder nachgewachsen. leider fallen sie seit geburt meines sohnes schlimmer aus als je zuvor.
    ist regaine eine hilfe? kein arzt konnte mir helfen oder eine diagnose stellen, trotz trichogrammen und bluttests.
    wer weiss einen rat?
    danke


  • Re: 15 jahre ohne abhilfe


    Hallo Petra,

    solche Fälle wie den Ihren gibt es (leider) recht häufig was HA betrifft. Noch wissen wir viel zu wenig darüber, warum Haare ausfallen und von welchen Mechanismen im Körper das alles gesteuert wird.
    Es gibt kein Produkt, das zu 100% hilft, aber es gibt einiges, um den Prozess einzudämmen.
    Dabei ist es zunächst einmal wichtig, dass eine klare Diagnose vorliegt. Davon schreiben Sie aber hier nichts. Die Tatsache, dass Sie Minoxidil verschrieben bekamen, deutet auf die Diagnose erblicher HA. Der zeitliche Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt eher auf hormonelle Vorgänge.
    In letzterem Fall ist es recht wahrscheinlich, dass der HA von alleine wieder aufhört. Es braucht aber Geduld.
    Meine Frage:
    Haben Sie über diese Zusammenhänge schon mit einem auf HA spezialisierten Hautarzt gesprochen?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: 15 jahre ohne abhilfe


      Hallo Frau Latz,
      vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
      Ich war bei ca. 10 Hautaerzten, aber keiner konnte eine echte Diagnose stellen. Viele haben "rumprobiert", Haare nur 1x die Woche waschen, nur Babyshampoos verwenden, keine Haarkuren nehmen etc. aber keiner konnte helfen. Das Monoxidil hat eben auch nur am Anfang geholfen, hat aber dann seine Wirkung verloren...
      Waere es beii Regaine ebenso? Es wurden schon Bluttests etc gemacht, aber auch die haben nichts gebracht.
      Vielen Dank,
      Petra

      Kommentar


      • Re: 15 jahre ohne abhilfe


        Minoxidil ist der Wirkstoff, der in Regaine enthalten ist. Es ist also ein und dasselbe.

        Kommentar


        Lädt...
        X