#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avodart/ Eucapil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avodart/ Eucapil

    Hallo zusammen,

    Ich bin 23 Jahre alt. Vor ungefähr einem Jahr bemerkte ich, dass meine Haare stärker ausfallen als normal. Ich ging dann zu einer Dermatologin. Sie verschrieb mir Regaine. Trotz regelmässiger Anwendung bemerkte ich keine Verbesserung. Im September 07 wechselte ich dann zu Propecia. Meiner Meinung nach wurde der Haarausfall nicht besser - nur noch schlimmer (nach Einnahme wirkte das Medikament für ein paar Stunden - aber die Wirkung reichte nicht 24h). Ich wechselte dann den Dermatologen und dieser meinte nur, man könne nichts mehr tun. Ich müsse mich halt damit abfinden.

    Ich informierte mich dann selber im Internet. Anscheinend soll das Medikament "Avodart" sehr effektiv sein (Wirkstoff Dutasterid):

    Dutasterid ist derzeit nicht zur Behandlung der androgenetischen Alopezie zugelassen, anders als der pharmakologisch und chemisch eng verwandte Wirkstoff Finasterid (-> Propecia, Proscar), dessen Indikationen BPH und androgenetische Alopezie sind. 0,5 mg Dutasterid sind in der Lage, die Konzentration von DHT in der Kopfhaut stärker zu senken als die zehnfache Menge an Finasterid.

    Results
    In this phase II, dose-ranging study, 2.5-mg dutasteride was superior to 5-mg finasteride in improving scalp hair growth in men between ages 21 and 45 years with MPHL as judged by target area hair counts, expert panel assessment, and investigator assessment at 12 and 24 weeks.

    In a test area at 24 weeks, results showed:
    Placebo -32.3 hairs
    Finasteride 5mg 75.6 hairs
    Dutasteride 0.1 mg 78.5 hairs
    Dutasteride 0.5 mg 94.6 hairs
    Dutasteride 2.5 mg 109.6 hairs

    Ich nehme dieses Medikament seit Freitag. Und bereits jetzt fallen bei mir bedeutend weniger Haare aus! Ausserdem habe ich gehört, dass Eucapil (Wirkstoff: Fluridil) auch sehr effektiv sein sollte - ist jedoch in der Schweiz noch nicht zugelassen.

    Hat einer von Euch Erfahrung mit Avodart bzw. Eucapil?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

    PS: Propecia, Proscar und Avodart dürfen nur von Männern eingenommen werden!


  • Re: Avodart/ Eucapil


    Was sind Sie denn, männlich oder weiblich?

    Kommentar


    • Re: Avodart/ Eucapil


      ich bin männlich

      Kommentar


      • Re: Avodart/ Eucapil


        Guten Tag Frau Latz,

        Was denken Sie über Eucapil (Wirkstoff Fluridil)?

        Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

        Kommentar



        • Re: Avodart/ Eucapil


          Da ich - ehrlich gesagt - noch nichts davon gehört hatte, habe ich mir gerade mal die Homepage angeschaut. Ich muss sagen, na ja...
          Es gibt sehr viele Firmen, die auf dem kosmetischen Weg versuchen, ins Haarwuchsgeschäft einzusteigen. Dort lässt sich immerhin sehr viel Geld verdienen.
          In der Fachliteratur habe ich zu diesem Wirkstoff noch nichts finden können.
          Außerdem wurden laut Hersteller nur 43 Patienten getestet. Eine sehr geringe Zahl. Beobachtet wurde lediglich eine Veränderung des Haarzyklus. Es ist keine Rede davon, ob die Haardichte langfristig bleibt. Solange es keine wissenschaftliche Veröffentlichung gibt, würde ich eher zur Vorsicht raten.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Avodart/ Eucapil


            Guten Abend Frau Latz,

            Die kostenpflichtige Onlineberatung des Universitätsspitals Zürich meinte folgendes (Auszug):

            "Neuere Entwicklungen umfassen zum Beispiel Dutasterid (=Avodart), das eine stärkere Unterdrückung der relevanten Hormone als Propecia verspricht. An zweiter Stelle Fluridil, das dem bekannten Propecia ähnelt, aber lokal aufgetragen werden kann, um so mögliche Nebenwirkungen zu reduzieren und lokale Wirkung zu erhöhen. Dieses befindet sich gegenwärtig in der klinischen Erprobung."

            Der Wirkstoff Fluridil scheint also nicht unseriös zu sein. Ich werde auf jeden Fall noch persönlich bei der Uniklinik vorsprechen - aber das wird wohl noch dauern.

            Freundliche Grüsse

            Kommentar


            • Re: Avodart/ Eucapil


              Danke für Ihre Rückmeldung.
              Es wäre sicher interessant für andere, wenn Sie uns auf dem laufenden halten, was man Ihnen in Zürich weiter empfiehlt.
              HG
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X