#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???

    Hallo ihr Lieben,
    kürzlich bin ich im Internet auf einen Bericht über MesoTherapie gestoßen, diese Therapie soll anscheinend bei Haarausfall helfen, da die Stoffe (zb. Vitamine, Hormone...) direkt an die Haarwurzeln gespritzt werden...

    Hat jemand von euch davon schon mal etwas gehört, bzw Erfahrungen damit gesammelt.

    Würde mich über eine Antwort freuen

    Liebe Grüße


  • Re: MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???


    So weit ich mich erinnere, haben wir das Thema hier schon mal diskutiert. Weiß nur nicht mehr wo.
    Die deutsche Gesellschaft für Mesotherapie selbst sagt nichts von einer Behandlung bei HA. Hier der Link.
    http://www.mesotherapie.org/?content_id=3
    Schönes Wochenende
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???


      Hallo Jenny,

      unter Ästetische Medizin steht doch, dass die Mesotherapie auch bei HA wirken kann.

      Gruß B.

      Kommentar


      • Re: MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???


        Hallo Linalue,

        es steht schon da, aber unter "ferner liefen". Da möchte ich aber erst mal Studien sehen, bei denen diese Therapie wirklich die Haare wieder gebracht hat.
        Außerdem sollte man immer skeptisch sein, wenn eine Methode grundsätzlich Abhilfe bei HA im allgemeinen verspricht. HA ist eben nicht gleich HA.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???


          Ästhetische Medizin
          Eine große Indikationsgruppe für mesotherapeutische Behandlungen stellen nicht krankhafte Erscheinungen dar, die für die betroffenen Patienten aber oftmals sehr belastend sind und daher einer Therapie bedürfen. In vielen Ländern hat die erfolgreiche Behandlung von Cellulite, Haarausfall, Bindegewebsschwäche und Falten der Mesotherapie zum Durchbruch verholfen. Ohne operative Eingriffe wird hier durch intensivierte Blut- und Lymphzirkulation, Gewebeentschlackung und -regeneration eine verbessertes Erscheinungsbild erreicht.

          zitat der seite

          Kommentar


          • Re: MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???


            Haarausfall
            Der in die Haut injizierte Revitalisierungscocktail führt zu einer Stimulation und Regeneration der Haarwurzeln. Haarausfall aller Art wird gestoppt. Sofern die Haarwurzeln noch „leben“ kommt es zu einem erneuten, anhaltenden Haarwachstum, oft verbunden mit besserem „Stand“ und vergrößerter Haardicke. Es sind 6 Sitzungen mit je 1 Woche Abstand nötig, dann 3x alle 2 Wochen. Neue Haare werden nach 3 Monaten sichtbar. Bitte vor der Behandlung Haare waschen, keine Färbung oder Dauerwelle in den 24 Stunden nach der Behandlung. Die Kopfhaut ist übrigens nicht besonders schmerzempfindlich! Eventuelle Störungen wie Schuppen oder Seborrhoe werden gleich mitbehandelt.


            und das steht da auch

            Kommentar


            • Re: MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???


              Ja Ihr Lieben,
              und wer kann jetzt von EIGENEN positiven Erfahrungen berichten ???
              Und steht das Ganze in einem vertretebaren Verhältnis zu den Kosten ???
              LG sunwindrain

              Kommentar



              • Re: MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???


                lilli86 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                Neue Haare werden nach 3
                > Monaten sichtbar.

                Garantiert? Das wäre schön.

                Kommentar


                • Re: MesoTherapie hilfe gegen Haarausfall???


                  Sehr gute Fragen!

                  Bin mal gespannt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X