#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 19 schon Glatze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 19 schon Glatze?

    Hallo,

    bin neu hier und hoffe man kann mir helfen :-P.

    Ich bin fast 19 Jahre alt und leide nun seit mehreren Wochen unter Haarausfall.
    Am stärksten ist das Deckhaar betroffen jedochb habe ich das Gefühl das mein Haar überall ausdünnt.

    Ich muss vorweg sagen das mein Vater auch eine Glatze hat, somit denk ich das es erblich ist, aber ich will ( was denke ich verständlich ist ) mit 19 noch keine Glatze haben.

    Bei einer Arztuntersuchung wurde bei mir Schilddrüsenüberfunktion festgestellt, jedoch habe ich von mir aus die Tabletten abgesetzt weil ich keinerlei beschwerden wargenommen hatte und ich die einahme somit für unnötig empfand. ( Dies war vor ca 1 - 2 Jahren )

    Könnte mir jemand einen Rat geben wie ich am besten vorgehen sollte?

    Mit freundlichen Gruss und Danke vorweg,
    mojo89


  • Re: mit 19 schon Glatze?


    Die häufigste Form bei Männern des Haarausfalls ist erblich bedingt und das mit ca.90%.
    Andere Formen des Haarausfalls gehen auf Krankheit,Chemotherapie,falsche Ernährung und oder Schildrüsserunterfunktion bzw überfunktion.
    Das kannst ja überall nachlesen wenn du das mal googeln tust.
    Du solltest schleunigst machen das das mit deiner Drüse in ordnung kommt.

    Kommentar


    • Re: mit 19 schon Glatze?


      Hallo Mojo,
      Störungen der Schilddrüse können durchaus HA mit sich bringen. Sie sollten eine diesbezüglich vom Arzt verordnete Therapie nicht in Eigenregie abbrechen.
      Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber und führen Sie die Behandlung der Schilddrüse fort.
      Zeitlich versetzt sollte sich dann auch der HA wieder in den Griff kriegen lassen.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X