#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall oder anlagebedingt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall oder anlagebedingt?

    Hallo, bin weiblich und 27 Jahre alt. Habe seit ca. 8 Jahren Probleme mit meinen Haaren. Es werden immer weniger und sie werden immer dünner. Zu Beginn hatte ich erhöhten Haarausfall (wenn man bei ca. 150 Haaren pro Tag davon sprechen kann). Das war jedoch ganz zu Beginn. Die letzten Jahre fielen mir so gut wie keine Haare aus (ca. 50 am Tag). Also sehr wenig. Trotzdem werden meine Haare immer weniger. Sie sind schon an einigen Stellen sehr licht geworden. Vor allem entlang der kompletten Kopfseite. Am Oberkopf habe ich noch die meisten. Ein eher untypisches Bild für anlagebedingten Haarausfall. Ich weiß nicht, woran es liegen kann und was mir helfen kann. Ach ja, dieses chemische Zeugs (Minoxidil) hatte ich auch eine Zeitlang genommen. Überall im Gesicht wuchsen Haare, nur nicht auf dem Kopf. Und genau an den Stellen, an denen ich es angewendet hatte, fehlen mir heute die meisten Haare. Kann mir jemand weiterhelfen... Bin am Boden zerstört und mein Leben dreht sich nur noch um dieses Haarproblem! Bin eben auch erst 27, und die Lichtungen auf dem Kopf werden immer schlimmer!


  • Re: Diffuser Haarausfall oder anlagebedingt?


    Hallo Destiny,
    beim erblichen HA kommt es vor, dass die Haarfollikel langsam die Produktion einstellen, d.h. die Haare verkümmern langsam. So kann es kommen, dass Sie zwar keinen richtigen HA bemerken, aber die Haare dennoch lichter werden.
    Die von Ihnen beschriebene Nebenwirkung von Minoxidil ist bekannt.
    Haben Sie Minoxidil vom Dermatologen bekommen oder war das in Eigenregie?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall oder anlagebedingt?


      Hallo Frau Latz, ich habe das Minoxidil ca. 2001 von meinem Dermatologen als Mixtur verschrieben bekommen (3%ige Lösung), und dann ca. 1 Jahr angewendet. War jedoch sehr unangenehm (klebrig, Haare wuchsen im Gesicht etc.). Und wie gesagt fehlen nun an den Stellen, an denen ich es angewandt hatte mehr Haare als woanders.
      Als ich jetzt vor einigen Wochen wieder beim Hautarzt war, weil die Haare eben immer lichter werden, hat er mir wieder die Minoxidilsöung (diesmal 2%) aufgeschrieben und gemeint, ich könnte ja auch mal versuchen auf eine andere Pille umzusteigen (Diane35 zum Beispiel). Er sagt auch immer nur erblich bedingt. Das wars dann für ihn. Das hört sich für mich so an, als solle ich alles mal probieren - irgendwas wird schon helfen, oder auch nicht...
      Ich möchte nun gerne mal Pantovigar probieren. Was meinen Sie dazu? Ist es wirksam - habe das Problem je schon mehrere Jahre. Bin kurz vor dem verzweifeln!

      Kommentar


      • Re Nachtrag: Diffuser Haarausfall oder anlagebedingt?


        Kann mir jemand einen Tip geben, ob bei der von mir beschriebenen Art von HA die Anwendung von Pantovigar möglich ist. Oder bringt das gar nichts? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall oder anlagebedingt?


          Hallo Destiny,
          ich kenne Ihren Arzt wohl nicht, aber für mich hört es sich so an, als wüsste er auch nicht genau die Ursachen und hätte Probleme damit, Ihnen gegenüber das so offen zuzugeben.
          Mein Tipp:
          Holen Sie eine zweite Meinung ein bei einem auf HA spezialisierten Hautarzt.
          Bei diffusem HA ohne klare Ursache haben Studien recht gute Erfolge gezeigt. Ich selbst kenne einige Fälle, in denen es geholfen hat.
          HG für heute
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall oder anlagebedingt?


            Hallo Destiny,

            ich habe genau das gleiche wie du !!!
            werde 25 und seit ca. 8-9 Jahren werden meine haare immer dünner.
            dachte mir erst nichts dabei da ich immer sehr viele haare hatte aber jetzt sind sie an den seiten über den ohren schon richtig dünn !!!
            muss schon aufpassen wenn ich mir einen züpf mache das keine kahlen stellen vorschauen !!!
            das belastet mich auch sehr !!!
            habe schon einiges durchgemacht , mir wurde eine haarprobe entnommen unzählige male blut abgenommen.
            jeder sagt was anderes habe schon Vit. B12 spritzen bekommen, tinkturen für die kopfhaut jetzt habe ich eisentabletten bekommen (die ich allerdings so gar nicht vertrage ) .
            habe jetzt auch gerade gestern den tipp von pantovigar bekommen.
            denke ich probiere des jetzt einfach mal aus , was habe ich denn schon zu verlieren !

            Kommentar

            Lädt...
            X