• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minoxidil

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minoxidil

    Hallo zusammen.
    Ich habe kleine Geheimratsecken und konnte mein Haarausfall stabiliesieren mit Pantostin.Ich hatte unter der Dusche und so deutlich weniger Haare verloren.
    Jetzt nehme ich noch seit zwei Wochen Minoxidil.Seitdem fallen mir deutlich mehr Haare vorn wieder aus.Gerade wenn ich jetzt auf meine Tastatur schaue...
    Ist das jetzt die beschriebene Wirkung,das der Folikel die alten Haare abstöst,also sprich ein ansprechen auf das Produkt,oder sollte ich mir Sorgen machen???
    Danke im Voraus...Gruss

  • Re: Minoxidil


    Minoxidil kann zu Beginn vermehrten HA verursachen, das sogenannte Shedding. Bei Pantostin kenne ich das nicht.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Minoxidil und Sanosop


      Lieber Schneemann1313,
      auch ich habe Minoxidil über ein Jahr lang angewandt, aber nur die ersten Monate meinen Haarausfall stoppen können. Danach ging es wieder bergab. Von Haarwachstum kann bei mir (bin Anfang 50) keine Rede sein.
      Im September 2007 bin ich auf Sanosop von bnw ungestiegen (Minoxidil plus Zusätze); nach drei Monaten hat ein starker Haarausfall gerade dort eingesetzt, wo ich das Mittel aufgetragen habe. Nie zuvor hatte ich im Scheitelbereich schütteres Haar. Auf meine Anfrage hat die Vertriebsfirma nicht geantwortet; finde ich unseriös und verwende daher das Produkt nicht mehr.
      Nun will ich es mit der Kombi von Pantostin und Pantovigar N versuchen. Wer hat Erfahrung damit?
      Beste Grüße aus Österreich!

      Kommentar


      • Re: Minoxidil und Sanosop


        Also...Ich bin 26 und habe keinen Haarausfall,nur in Ecken ist es etwas dünner geworden.
        Ich hatte vor einen halben Jahr mir Patostin einmal nach dem Duschen angewendet.Mit weniger erfolg.Der wirkstoff soll das DHT hemmen,welches der Hauptgrund des männlichen Haarausfall sein soll.
        Weil ich mir die sache aber selber vorgestellt hatte,das das DHT im gesammten Körper steckt,hatte ich mir gedacht es bis zu dreimal täglich anzuwenden,mit Erfolg.An den Ecken ist das Haar dichter geworden und mir sind überhaupt fast keine Haare mehr ausgefallen,also nach dem duschen und so.
        Bist du eine Frau oder ein Mann???

        Kommentar