#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: HILFE


    meine haare sind so trocken und spröde.. egal wie sehr ich sie pflege.. föhnen tu ich sie auch kaum.. wovon kann das kommen?

    Kommentar



    • Re: HILFE


      hey nilu,

      hab genau das gleich problem, trockenes und sprödes haar. probiere es einfach mit EUCERIN shampoo UREA 5%.
      Hat bei mir geholfen. :-)


      viel erfolg.

      Kommentar


      • Re: HILFE


        Also meine Haare sind durch all die Pflegeprodukte (Shampoos, Spülungen, Kuren,...) nur noch spröder und trockener geworden.

        Ein Tipp: nimm ab sofort nur noch Shampoos und Spülungen OHNE SILIKONE. Denn die sind es, die das Haar zwar oberflächlich gesund aussehen lassen, aber das Haar praktisch mit einem Film umgeben, der nichts mehr ranlässt. Keinen Sauerstoff, keine pflegenden Produkte von außen. Von daher sind sämtliche Spülungen auch sinnlos und greifen das Haar von außen nur noch mehr an. Das dumme ist, dass in nahezu allen Shampoos Silikone enthalten sind. Hier mal eine Liste mit Produkten, die KEINE Silikone enthalten:

        Réelle: Blond-up 250ml
        High Color 250ml
        Smooth-it-up 250ml

        Vivality Shampoo: color. Haar 250ml,
        feines Haar 250ml
        lock. Haar 250ml
        normales Haar 250ml
        strap. Haar 250ml
        Hydration/trock250ml
        troSpitz./Fett.An.250ml

        Pro Hair Shampoo: col./get. Haar 250ml
        feines Haar 250ml
        tro./str. Haar 250ml
        Mischhaar 250ml

        Guhl Farb-Glanz Shamp: Henna 200ml
        Kamille 200ml
        Kastanie 200ml
        Silberw. 200ml
        Walnuss 200ml

        Guhl Man Shampoo: f. feines Haar 200ml
        Anti-Schuppen 200ml

        Guhl Shampoo: Bier 200ml
        Ei-Cognac 200ml
        Mandel-Öl 200ml
        Mango 200ml
        Meeresmineral 200ml
        Pfirsich-Öl 200ml
        Rosmarin 200ml
        Weizenkeim-Öl 200ml
        Wildrose 200ml
        Konz. Zitronenmelisse200ml

        Ultra Beauty Shampoo: Ingwer&Orange 250ml
        Olivenöl/Zitr. 250ml
        Rosenöl-Feige 250ml

        Murnauer Totes Meer Shampoo 300ml

        Sheer Blonde: Mo.Sha.Honig-Dnkelbl. 250ml
        Mo.Sha.Platin-Champ. 250ml
        ShampooHonig-Dnkelbl. 250ml
        ShampooPlatin-Champ. 250ml

        Swiss-o-Par: Kokosmilch Shampoo 250ml
        Nektar- Shampoo 250ml
        Orange Shampoo 250ml
        Wildrose Shampoo 250ml
        Teebaum Shampoo 250ml

        Nivea: Vital.Shampoo norm/fett Haar 250ml
        Volumen Shamp.fein/sensitiv 250ml
        Shampoo for Men 250ml
        Aufbau Shamp. tr./strap. 250ml
        Shampoo Anti-Schuppen 250ml
        Shampoo Anti-Fett 250ml
        Shampoo Plus 2in1 250ml
        Color Glanz Shamp.col./get.250ml
        Bath Care Kids Sham.+Du. Kids 200ml

        Eigentlich doch eine beachtliche Auwahl, der Minuspunkt liegt aber bei den meisten im hohen Preis. Ich persönlich benutze seit einem halben Jahr immer Nivea Volumen Shampoo (seit 3 Wochen auch abwechselnd Yung Coffein Shampoo) und bin seitdem auch der Meinung, dass meine Haare viel gesünder geworden sind.

        Kommentar


        • Re: HILFE


          Will Euch beiden auf einmal antworten.
          Also, wenn ich es recht verstehe, geht es bei dem Thema Haare oder nicht überwiegend darum, welche Wirkung man / frau beim andren Geschlecht hat, oder?
          Ich habe seit über 30 Jahren keine Haare mehr und hatte das große Glück mit den tollsten Männern zusammen gewesen zu sein. (Jetzt bin ich in einem Alter, wo man etwas gesetzter lebt. smile)
          Es ist das Bild, das wir von uns selber haben, das wir auf die Außenwelt übertragen, indem wir davon überzeugt sind, dass andere uns so sehen, wie wir uns selber sehen.
          Habe dem Thema gerade einen neuen Ratgeber gewidmet, der im Juli erscheinen wird.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar



          • Re: HILFE


            Ich war gestern beim Friseur. Ich fühl mich aber auch nicht wohler als vorher. Es ist zwar ein sehr stufiger Schnitt, aber trotzdem fallen die Haare einfach nur so langweilig an den Seiten herunter, weil sie keinen Halt mehr haben. Es sieht langweilig aus.

            Und ich habe so gut wie gar kein Selbstwertgefühl mehr. Habe auch gar keine Ahnung, wo ich das wieder her kriegen soll.

            Kommentar


            • Re: HILFE


              Das ist ja genau das Problem: das Selbstwertgefühl!
              Aber da stösst das Forum auch an seine Grenzen. Solch ein Training für einen Aufbau des Selbstbewusstsein lässt sich auf diesem unpersönlichen und anonymen Weg nicht trainieren.
              Ich biete daher Tagesseminare an. Anmeldung hierzu auf meiner Homepage. Wenn ich eine Veranstaltung in Ihrer Nähe anbiete, erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung.

              Melde mich nun ab in den Urlaub und sage auf bald
              Jenny Latz

              Kommentar


              • Re: HILFE


                Hallo nilufar,

                ich habe gerade auch nur die Hälfte der Haare auf meinem Kopf, doch durch sehr dickes Haar sieht es nur der, ders weiß (noch).

                Ich versuche in Situationen, in denen die Schulmedizin an Grenzen stößt (davon gibt es einige, weil sie es nicht mehr lernen) Alternativen in der Naturheilkunde oder der 'alten' Heilkunde zu suchen.

                Ich nehme zur Zeit sehr viel Kieselerde (mit Wasser), man könnte auch eine Eigenurin-Therapie versuchen. Klingt immer fies, ist es aber nicht. In vielen Shampoos und Cremes etc. ist Harnstoff drin, nur von Fremden. Der eigene gibt so einen Schub den Selbstheilungskräften.

                Ebenso halte ich viel von Homöopathie. Da gibt es einige Ärzte oder auch Heilpraktiker, die für einen persönlich das richtige Mittel finden. Es gibt hierbei meistens nicht ein Mittel für das Symptom für alle Menschen, es ist individuell, wie die Temperamente und Konstitutionen auch nie gleich sind.

                Dabei finde ich auch wichtig für sich selbst herauszufinden, wann fing das alles an? Was ist da passiert, ein Schock?? oder ein besonderes Erlebnis, Ängste, Kummer etc.??

                Ich denke ganzheitlich und beziehe dann bei einer Krankheit auch meine Psyche/Seele mit ein. Dazu fällt mir bei Haarausfall das "Medusa-Symptom" ein (auch für mich). Sie ist eine schöne Frau gewesen in der griechischen Mythologie und wurde vom Meeresgott missbraucht. Danach fand sie sich häßlich und wollte sich verstecken. Sie "kreierte" für sich ein Schlangenhaupt - anstelle der Haare - und alle, die sie ansahen, versteinerten. Eine Strafe für alle Männer mit Selbstbestrafung, da sie den Verursacher (den Meeresgott) nicht bestrafen konnte. Da gibt es ein sehr wichtiges Mittel der Homöopathie, doch das sollte schon ein kompetender Helfer persönlich verordnen.

                Hoffe, dies könnte helfen,
                lieben Gruß

                Kommentar



                • Re: HILFE


                  Ja, ich habe gelesen, dass Thallium und Silicea D12 gut bei Haarausfall helfen soll.

                  Ist das wahr?

                  Kommentar


                  • Re: HILFE


                    vielen dank fuer die info, echt nett von dir das alles aufzuzaehlen!!

                    Kommentar


                    • Re: HILFE


                      Hi.
                      Ich weiss ja nicht wie dein Leidensdruck ist und ob du mal schon davon gehört hast.
                      Neue,Körpereigene Haare aus dem Labor???Ist heute schon gang und gebe,bloss so richtig Marktreif soll es wohl noch nicht sein.
                      Das kannst ja mal googeln:HAARMULTIPLIATION STAMMZELLENTHERAPIE HAAR-KLONEN

                      Vielleicht nur mal zur Info und Liebe Grüsse

                      Kommentar



                      • Re: HILFE


                        hallo schneemann,
                        ich konnte leider zu HAARMULTIPLIkATION STAMMZELLENTHERAPIE HAAR-KLONEN
                        nichts finden beim googlen..
                        ist das so aehnlich wie die eigenhaar transplantation??

                        Kommentar


                        • Re: HILFE


                          Nun ja.Erstmal will ich dir keine falschen Hoffnungen machen,aber manchmal ist Hoffnung eben alles was man hat.
                          Wenn du nur Haarmultiplikation ins Google eingibst,bekommt man doch hunderte von Treffern!!!
                          Es soll wohl so funktionieren:
                          Haarwurzelln sollen hervoragende Quellen für Stammzellen sein.Diese haben fast ein ähnlich hohe Quallität wie embrionalle Stammzellen.In zukunft wird man einfach ein paar Haarwurzel entnehemen,die Zellen issolieren,im Labor vervielfältigen,sprich Multiplikation und diese Zellen zurück in die Kopfhaut einspritzen.Oder direkt auserhalb des Körpers die Wurzeln erzeugen und wie ein Transplatation zurück in deine Kopfhaut einpflanzen.Es kommt zur keiner Abstossungsreaktion,weil es sich ja um dein Erbgut handelt.
                          Theoretich könnte man aus einer wurzel ein x beliebige Zahl von wurzeln herstellen.
                          Pharma-Konzerne arbeiten mit Hochdruck an solchen Verfahren.Auf diese Weise werden bereits täglich schon Folicel hergestelt.Ein Konzern sei wohl schon in Testphase 2 von drei am Menschen.
                          Aber wie gesagt.Ich bin blos leihe und quatsch auch blos das nach was ich höre und selber im Netz lese.
                          Bist du ein Mann oder eine Frau???
                          LG...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X