• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kombination von regaine mit pantostin?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kombination von regaine mit pantostin?

    Gibt es Erfahrungen oder Einschätzungen darüber,ob eine gleichzeitige Anwendung von regaine und Pantostin mäöglich,sinnvoll oder sogar vorteilhaft sein kann?

    (gemischt oder in Abständen einzeln)

  • Re: kombination von regaine mit pantostin?


    Hallo

    Ich halte 17-alpha-Estradiol(Wirkstoff von Pantostin),trotz aktuell existierender Studie(schwache Evidenz),fuer "Wirkungslos".Es hat keine Hormonwirkung,und die Signifikanz des Rezeptors an den es andockt,bei AGA und Haaralterung,ist sehr fraglich.Beim Menschen vermittelt der Estrogen-Rezeptor Beta die haarprotektiven Enzyme in der Zelle.Auf diesen wirkt Pantostin nicht.

    Theoretisch koennte ein Estradiolpraepperat mit echter Hormonwirkung unterstuetzend zu Minoxidil wirken.


    viele gruesse

    Tino

    Kommentar


    • Re: kombination von regaine mit pantostin?


      Ich habe schon mal überlegt, ob ich zum Vergleich auf der einen Seite 17-alpha-Estradiol und auf der anderen Regaine anwende. Darf man das wohl?

      Kommentar


      • Re: kombination von regaine mit pantostin?


        Wie wär's, wenn wir zur Abwechslung mal den Fachjargon weglassen und uns so ausdrücken, das "normale" Ratsuchende die Antwort auch verstehen können?
        Ich habe entschieden etwas dagegen, dass in diesem Forum eine ähnliche Situation geschaffen wird, wie sie vielen Menschen beim Arztbesuch widerfährt.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: kombination von regaine mit pantostin?


          Hallo Lothar,

          mir selbst sind keine diesbezüglichen Erfahrungen bekannt, aber ich würde das mit dem Arzt absprechen, der die Ursache Ihres HA diagnostiziert hat und die Behandlung auch begleiten sollte.
          Dass beide Mittel äußerlich auf die Kopfhaut aufgetragen werden, kommt noch hinzu.
          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: kombination von regaine mit pantostin?


            Hallo

            Da gibt es ja auch eine Studie.

            Diese hier....

            http://www.blackwell-synergy.com/doi...ournalCode=ddg


            Hier wurde Alfatradiol mit Regaine verglichen.Regaine hat auf allen Ebenen besser abgeschnitten.Als die Probanden die Alfatradiol aufgetragen haben zu Regaine wechselten,zeigte sich erst unter Regaine zufriedenstellender Haarwuchs.


            gruss tino

            Kommentar


            • Re: kombination von regaine mit pantostin?


              Danke für den Link, Tino.

              Kommentar