#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Haarwuchs nach Chemotherapei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Haarwuchs nach Chemotherapei

    Am 20.02.07 hatte ich die letzte Chemo wegen Brustkrebs, 3x FEC, 3x DOC, 33 Bestrahlungen und seit März 07 nehme ich Tamoxifen, bis heute sind meine Haare noch nicht gewachsen. Die Follikel sind angelegt, aber die Haare wachsen nicht. Was kann ich tun? Wer hat gleiche Erfahrung?


  • Re: Kein Haarwuchs nach Chemotherapei


    Liebe Ellen,
    wenn Sie vor wenigen Tagen erst die letzte Chemo hatten, sollten Sie noch Geduld aufbringen. So schnell ist unser Körper noch nicht, auch wenn wir heute mit Turbomedizin behandeln. Wichtig ist, dass Sie die Kopfhaut sanft pflegen.
    Helfen Sie sich zwischenzeitlich mit schönen Kopfbedeckungen, aber lassen Sie auch immer wieder Luft an den Kopf.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Kein Haarwuchs nach Chemotherapei


      Meine Chemo ist nicht erst ein paar Tage her sondern war im Februar 2007.
      Ellen Blaschka

      Kommentar


      • Re: Kein Haarwuchs nach Chemotherapei


        Hallo Frau Blaschka,

        sorry, da habe ich nicht richtig gelesen.
        Es wäre hilfreich, wenn sich Dermatologe und Onkologe in Verbindung setzen könnten. Abhängig von der verabreichten Chemo kann es zu Problemen mit dem Haarwuchs kommen.
        Welche Behandlung in Ihrem Fall anzuraten ist, kann Ihnen nur der Arzt nach entsprechender Untersuchung sagen.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X