#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch deutsch-deutsche Grenze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch deutsch-deutsche Grenze?

    Hallo,
    vielleicht gibt es hier weitere Betroffene, die wie ich starken Haarausfall hatten, der dann plötzlich 1989 stoppte.
    Von 1984 an lebte ich im damals geteilten Berlin. Da meine Freundin seinerzeit in West-Deutschland lebte, fuhr ich sehr häufig durch die Grenzkontrollen des Transitverkehrs. Seitdem verlor ich relativ viel Haare, aber nur oben auf dem Kopf. Diagnostiziert wurde erblich bedingter Haarausfall. Zu ca. 80% sind die Haare ausgegangen, die restlichen 20% aber halten sich. Gestoppt wurde der Haarausfall im Grunde in dem Augenblick, als die Grenzkontrollen nach dem Fall der Mauer aufhörten. Ich habe einmal einen Bericht darüber gesehen, dass die Autos im Transitverkehr durch eine Strahlenkanone durchleuchtet wurden, um etwaige Republikflüchtlinge aufzuspüren. Der Verdacht liegt nun nahe, dass durch die vehemente Bestrahlung die Haarwurzeln verkümmerten und die Haare ausfielen.
    Gibt es vielleicht andere Betroffene, die das selbe Phänomen feststellen konnten?

Lädt...
X