#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindet der Demenzpatient Schmerzen,ist es ein quallvoller Tod?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindet der Demenzpatient Schmerzen,ist es ein quallvoller Tod?

    Ich habe meine Mama die Demenzkrank ist.
    Sie ist im Dritten Stadium der Erkrankung, ich habe große Angst das meine Mama einen Quallvollen Erstickungstod erleiden muß,wenn das Hirn das Atmungszentrum befallen hat.
    Wer hat mit dem Medikament "Antidementivum"erfahrungen sammeln können ,hätte dieses Medikament auch in einen soweit fortgeschrittenen Stadium ein Erfolg?
    Ich bin mir bewusst das dies keine Heilung mehr bringt,aber vielleicht eine Linderung des Verlaufes der Erkrankung Demenz.


  • Empfindet der Demenzpatient Schmerzen,ist es ein quallvoller Tod?


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Empfindet der Demenzpatient Schmerzen,ist


      Hallo Stubi,
      Ihrem Bericht entnehme ich, dass Sie sehr traurig und besorgt sind. Sie schreiben von einem "Antidementivum" - was meinen Sie damit genau? An sich ist es ein Überbegriff für alle Medikamente, die das Fortschreiten einer Demenz bis zu einem gewissen Grad verzögern können. Vielleicht können Sie noch einmal ein bisschen genauer beschreiben, woran Sie denken und wo Sie von dem "Antidementivum" gehört haben.

      Zur Behandlung von Morbus Alzheimer sind mir z.B. die Cholinesterasehemmer (schweres Wort!) Exelon, Reminyl und Aricept bekannt.Bei fortgeschrittener Alzheimer Erkrankung kann eventuell Memantine (ein Glutamatantagonist - auch schweres Wort)noch Milderung bringen.

      Aus der Naturheilkunde verwenden manche noch Gingko Biloba (Gingium, Tebonin oder ähnliches), hochdosiertes Lecithin, Folsäure-Kapseln und Vitamin E hochdosiert.

      Letztlich lässt sich die Krankheit aber leider noch immer nicht aufhalten und auch nicht heilen.

      Ist Ihre Mutter in guter neurologischer Betreuung? Das scheint mir das A und O zu sein. Zu den anderen Fragen wird sich sicher Dr.Spruth noch äußern. Ich kann dazu leider nichts sagen. Meist sterben Alzheimer Kranke aber nicht an der Krankheit selbst, sondern an Sekundärerkrankungen wie schweren Lungenentzündungen. Wichtig ist, dass Ihrer Mutter gute Ärzte zur Seite stehen - egal in welcher Phase der Krankheit sie sich befindet.
      Alles Gute wünscht
      Leona

      Kommentar


      • Re: Empfindet der Demenzpatient Schmerzen,ist es ein quallvoller Tod?


        Sehr geehrte/r Stubi,

        um was für eine Demenzerkrankung handelt es sich bei Ihrer Mutter? Üblicherweise kommt es nicht zu einem Ersticken durch "Ausfall des Atemzentrums".
        Wie Leona schon schlieb, gibt es verschiedene Antidementiva. Welches bei Ihrer Mutter geeignet sein könnte, kann man erst sagen, wenn man weiß, welche Erkrankung ursächlich für die Demenz ist.
        Sie schreiben vom "dritten Stadium". Das dritte von wievielen? Es gibt verschiedene Einteilungen.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X