#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perückenpflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perückenpflege

    Durch meine AA totalis trage ich ja nun auch seit Dezember eine Perücke. Wie oft sollte man sie waschen oder waschen lassen? Es ist Kunsthaar. Wie lange hält so eine Perücke eigentlich, wenn man sie fast täglich trägt?


  • Re: Perückenpflege


    Wo immer Sie die Perücke gekauft haben, hätte man Sie eigentlich kostenlos in die Pflege einweisen müssen. Jedenfalls bei einem professionellen Geschäft.
    Beim Waschen ist vor allem wichtig, wie!
    Spezialshampoo und Conditioner für Kunsthaar, nicht fönen, nicht trockenrubbeln, sondern in einem Handtuch ausdrücken und dann am besten auf einem Styroporkopf trocken.
    Hält zw. 6 bis 12 Monate, aber auch das ist unterschiedlich. Welchen Dingen setzen Sie die Perücke aus, wie pflegen Sie sie, Qualität der Haare.
    Aber wie gesagt, das wäre eigentlich alles Aufgabe Ihres Perückenstudios.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Perückenpflege


      Danke für die Antwort,
      kann sie dort auch kostenlos zum waschen hinbringen und wenn ich Fragen hätte wäre es auch kein Problem gewesen, nur ist die Inhaberin leider selbst schwer erkrankt und momentan ist keine Vertretung für sie da. Danke für die Tips.
      LG

      Kommentar


      • Re: Perückenpflege


        bei klasen in essen wurde gesagt, fönen ist kein problem.
        hatte nämlich extra danach gefragt.
        wie bekomme ich sie denn ohen fönen wieder glatt?
        sieht beim kleinsten regenschauer aus wie ein mopp.

        Kommentar



        • Re: Perückenpflege


          Oh, das kann ich so auch nicht sagen. Auch bei Kunsthaar gibt es ganz unterschiedliche Qualitäten. Aber wenn du bislang mit fönen zurecht gekommen bist...

          Kommentar


          • Re: Perückenpflege


            oh, hatte kunsthaar überlesen. meine ist eine echthaar-perücke.
            die sieht aber auch nach 1 jahr nicht mehr toll aus.......

            Kommentar


            • Re: Perückenpflege


              egal, wie gesagt...
              es hängt davon ab, was man der Perücke zumutet, Fett, Sonne, Rauch, ...
              wie viele Stunden am Tag man sie trägt

              auch der natürliche Bakteriencocktail auf unserer Kopfhaut macht der Untermontur zu schaffen.

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Perückenpflege


                habe sie das 1. halbe jahr gar nicht getragen. jetzt nur zur arbeit.
                die qualität ist einfach schrott und völlig übeteuert. (über
                € 2.000,-)
                kann klasen keinem empfehlen.

                Kommentar


                • Re: Perückenpflege


                  waren Sie nicht erst so begeistert oder verwechsle ich das?
                  HG
                  jenny Latz

                  Kommentar


                  • Re: Perückenpflege


                    da verwechseln sie wohl etwas.
                    war von anfang an sehr unzufrieden......... und hatte probleme mit der klasen-perücke.
                    war danach begeistert von einer beratung bei rieswick, den sie mir daraufhin empfohlen haben. dort werde ich meine nächste auch kaufen!

                    gruss,evita

                    Kommentar



                    • Re: Perückenpflege


                      ja, stimmt, jetztn weiß ich wieder. Sorry, habe ich in der Tat verwechselt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X