#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenbrauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenbrauen

    Hallo,
    heute bin ich zum 1.mal auf recherche im internet gewesen und habe mich meinem problem gestellt: fehlende augenbrauen und schambehaarung und eine juckende, schuppige kopfhaut.
    ich bin 53 jahre alt.
    vor ca. einem halben jahr war ich wegen der kopfhaut bei einem hautarzt. er sprach von trockenheit der kopfhaut, empfahl ein urea-haltiges shampoon und verschrieb cortisonhaltige tinktur. es wurde besser,
    ist aber wiedergekommen.
    die Schambehaarung ist schon länger weg, die augenbrauen schminke ich mir mittlerweile täglich.
    bislang dachte ich, es wären "alterserscheinungen".
    ich finde keinen spezialisten hier in wuppertal, hatte die idee, mich an einen endokrinologen zu wenden... was halten Sie davon?
    was sind die richtigen schritte?
    mit freundlichen Grüßen
    Brigitte


  • Re: Augenbrauen


    Hallo Brigitte,

    die Körperbehaarung und Augenbrauen bzw. Wimpern fallen neben einer Chemotherapie eigentlich nur bei kreisrundem HA aus. Sind Sie dazu mal untersucht worden?
    Wie ist die Schambehaarung ausgefallen? Waren es erst fast runde Stellen?
    Kraft und Mut für 2008
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Augenbrauen


      Hallo Jenny,
      herzlichen Dank für die schnelle Antwort .....
      und Ihnen für 2008 alles Liebe und viele gute Wünsche!

      Nein, ich war wegen des HA (Körperbehaarung) noch bei keinem Arzt, lediglich wegen der Entzündung der Kopfhaut. Das war zwar auch mit Haarausfall verbunden, hat sich aber nach Behandlung mit Cortisontinktur wieder gegeben....

      Die Schambehaarung wurde einfach immer weniger....
      soweit ich mich erinnere keine runden HA-Stellen.

      Ich möchte das jetzt untersuchen lassen, weil ich wissen muss, ob man gegen die fehlenden Augenbrauen was unternehmen kann.Ich leide darunter!

      Können Sie mir (oder jemand, der dies liest) einen kompetenten Hautarzt im Raum Wuppertal-Düsseldorf empfehlen - oder eine Klinik?

      Viele Grüße
      Brigitte

      Kommentar


      • Re: Augenbrauen


        Hallo Brigitte,

        hier im Forum möchte ich keine Werbung für einen Arzt machen. Schauen Sie doch bitte auf meine Homepage, alle dort gelisteten Ärzte sind auf HA spezialisiert, oder mailen Sie mich über meine Homepage an. [email protected]

        Herzliche Grüsse
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X