#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

genetisch bedingter Haarausfall oder wegen Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • genetisch bedingter Haarausfall oder wegen Ei

    Hallo Frau Latz,

    ich leide seit ungefähr einem Jahr unter starkem Haarausfall. Schon immer habe ich im Herbst oder Frühling stärkeren Haarausfall, aber danach normalisierte sich alles von allein. Nun dieses Jahr hörte der Haarausfall nicht mehr auf. Mein Haar war schon immer dünn, aber jetzt ist zu ein drittel weniger. Die Hautärztin hat mir Eisentabletten verschrieben (hatte 11) und ich nehme sie schon 3 Monaten lang. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare immer weniger werden. Ich habe so einen Angst!!! Meine Mutter hat ihre Haare nach meinem Geburt verloren! Sie war 25, ich 29. Ich weiß nicht, ob nur der Eisenmangel schuld daran ist. Ich befürchte, dass das auch genetisch bedingt sein kann, obwohl die Ärztin sich nicht sicher darüber war. Was soll ich machen? Ich will nicht einfach darauf warten, dass meine Haare total ausfallen!Wenn schon meine Mutter einen fast totalen Haarausfall erlitten hat, wie soll ich einfach ruhig weiter warten, was mit meinem Haar passiert!!! Ich habe fast keinen Selbtvertrauen mehr! Ich fühle mich hässlich und weiß nicht ob die Eisentablette eine richtige Lösung sein können. Ich nehme die ja schon 3 Monaten lang ein und es tut sich nicht mit meinem Haar. Bin völlig verzweifelt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Natalia


  • Re: genetisch bedingter Haarausfall oder wege


    Hallo Natalia,
    ich verstehe Ihre Verzweiflung sehr gut. Aber Panik ist kein guter Ratgeber. Es ist wichtig, dass Sie trotz allem in Ruhe die notwendigen Schritte überlegen.
    Ist der Eisenmangel behoben?
    Wurde ein Trichogramm gemacht?
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: genetisch bedingter Haarausfall oder wege


      Hallo Frau Latz,

      vielen Dankk für die Aufmerksamkeit! Ich weiß nicht, ob der Eisenmangel behoben worden ist, denn mein Hausarzt meinte, dass wir jetzt bis Februar eine Pause mit dem Medikament machen sollen und dann erst eine Blutuntersuchung machen. Ich habe 7o Tage Ferro sanol duodenal eingenommen, nach den 3oen Tag war den Eisen nicht o.k. Ich weiß nicht genau, was Trichogramm ist, aber wenn etwas mit den Haarwurzeln zu tun hat, dann ja. Bei Hautarzt wurden mir die Haarwurzeln untersucht. Danach hat mich die Ärztin nur auf den Eisenmangel aufmerksam gemacht. Deshalb gehe ich davon aus, dass sonst alles o.k. ist. Was meinen Sie, soll ich noch einen Arzt aufsuchen?
      Ich weiß nicht, ob der Haarausfall auch etwas mit den Angs- und Panikattaken zu tun hat, aber bestimmt spielt auch das eine Rolle oder? Ich leide nämlich seit 5 Jahren darunter. Momentan besuche ich eine Gruppe (von dem Psychotherapeut verordnet).
      Ich bedanke mich noch einmal für die Aufmunterung!
      Liebe Grüße
      Natalia

      Kommentar


      • Re: genetisch bedingter Haarausfall oder wege


        Hallo Natalita,
        ich rate Dir, erst mal auf Deinen Arzt zu hören und den Eisenmangel nachweislich zu beheben. Danach dauert es eine Weile, bis der HA sich wieder reguliert.
        Mit einem erneuten Arztbesuch tust Du Deiner Seele keinen Gefallen. Du hast eine Diagnose und Du solltest nun keine zweite erzwingen.
        Wahrscheinlich fallen die Haare nicht wegen Deiner Angst aus, sondern Du hast Angst wegen der Haare. Es ist schön, dass Du das in einer Gruppentherapie bearbeiten willst.
        Freu Dich auf Weihnachten und nimm Dir für das Neue Jahr vor, danach zu suchen, welche Qualitäten Deine Persönlichkeit ausmachen. Das sind bestimmt nicht die Haare!!!
        Herzliche Grüße
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: genetisch bedingter Haarausfall oder wege


          Hallo Frau Latz,

          ich fühle mich ihrerseits richtig verstanden! Vielleicht haben Sie ja auch recht, denn auch früher, bevor ich so einen starken Haarausfall hatte, habe ich immer befürchtet, dass eines Tages meine Haare wie dei Haare von meiner Mutter aussehen werden (sie hat kaum). Ich wußte nicht, wie überhaupt eine Frau glücklich sein kann, wenn ein Teil ihrer Weiblichkeit verloren gegangen wäre! Also ich habe mich oft mit den Gedanken beschäftigt und kein Antwort gefunden! Vielleicht werde ich ihn jetzt finden!
          Vielen Dank! Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachten!
          Herzliche Grüße
          Natalia

          Kommentar


          • Re: genetisch bedingter Haarausfall oder wege


            Auch Ihnen frohe Weihnachten.
            Nehmen Sie sich nicht zu viel vor. Die Dinge müssen langsam reifen.

            Herzliche Grüße
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X