#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz, Rötung der Haut und Schuppen..HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz, Rötung der Haut und Schuppen..HILFE!

    Hallo erstmal,

    Wie vielen anderen hier, fallen mir die Haare Büschelweise aus. Beim Duschen zähle ich bis zu 60 Haaren, und wenn ich das Haar nur leicht streife, zähle ich bereits 2 bis 5 Haare in meiner Hand. Die Haare fallen alle mit der Haarwurzel bzw. dem Follikel aus, was mich etwas beunruhigt. Zudem darf ich auch feststellen, dass ich gelegentlich einen Juckreiz habe und dabei eine Rötung der Haut entsteht, insbesondere, wenn ich Sport betreibe und schwitze. Schuppe habe ich genügend. In der Familie sowohl müttlericher als auch väterlicherseits liegt kein Haarausfall vor. Ich verwende derzeit Neutrogena T-Gel und nehme zusätzlich Biotin, Vitamin B-Complex und Panthotensäure zu mir, jedoch nicht täglich, da mir die Dosierung relativ hoch erscheint. Ich weiss nicht mehr weiter, mein Haar sieht relativ voll aus und ich habe sehr dichtes und starkes Haar, zumindest einstmal, jetzt scheinen sie schon etwas dünner, es bilden sich minimale Geheimratsecken. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich das Hormon Testosteron vor rund 2 Monaten über ca. 6 Wochen injiziert bekommen habe und ich mir derzeit zusätzlichen Stress auferlege aufgrund meines Haarausfalls. Derzeit bin ich auch etwas verkühlt und mich hat ein grippaler Infekt erwischt. Kann ich damit rechnen, dass sich das wieder legt und sich alles normalisiert bzw. die mit den Wurzeln ausgefallenen Haare wieder nachwachsen? Oder ist der Haarsausfall irreversibel? Ich tippe auf den hohen DHT-Wert über diesen kurzfristigen Zeitraum, aber warum dann der Juckreiz, die Rötung der Haut und all die Schuppen?

    Ich hoffe ich habe alles erwähnt, was zu erwähnen ist. Evtl. kann mir jem. weiterhelfen.

    Danke und lg


  • Re: Juckreiz, Rötung der Haut und Schuppen..H


    Hallo Alfalf,
    Ihrer Nachricht entnehme ich, dass Sie männlich sind. Die Haare, die Ihnen ausfallen, sind absolut im Normbereich. Bedenken Sie bitte, dass jedes Haar ausfallen muss, um einem neuen Platz zu machen. Man spricht von 80-100 Haaren am Tag und beim Waschen dürfen es auch bis zu 200 Haare sein.
    Der Follikel kann Ihnen nicht ausfallen, denn damit bezeichnet man die "Röhre", aus der der Haarschaft wächst.
    Was Ihre Schuppen und den Juckreiz betrifft, sollten Sie Ihre Kopfhaut von einem versierten Dermatologen untersuchen lassen. Eine gesunde Kopfhaut ist wichtig für gesunde Haare.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X