#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vitaminmagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vitaminmagel

    Hallo Fr. Latz
    ich hoffe Sie können mir helfen.
    Ca. 2 monate hatte ich ziemlich starken HA (die haare habe ich leider nicht gezählt). Irgendwann hörte er von alleine auf inzwischen habe ich normalen haarverlust ( 40-100 haare am tag) . Ich war beim hausarzt, bei mir wurde eisenmangel festgestellt. Vor 1 monat habe ich ferro sanol dragees eingenommen (nächste woche wird mein blut kontrolliert). Ich muss sagen mein haare sind etwas stärker (nicht mehr so dünn), aber wen ich meine tage habe werden sie wieder dünn. warum ist das so? und werden die haare alle vollständig wieder nachwachsen wenn die eisenspeicher aufgefüllt sind?
    Vielen Dank im Voraus!!!


  • Re: vitaminmagel


    Hallo Liliana,
    habe gerade fast dieselbe Frage beantwortet von Nemesis "Haarausfall und Eisenmangel". Schauen Sie sich den Beitrag mal an bitte. Außerdem können Sie beide sich evt. austauschen?
    Starker Blutverlust bei der Menstruation kann auch zu einem Eisenmangel führen. Sprechen über diese Zusammenhänge mal mit Ihrem Frauenarzt.
    Wenn die Eisenspeicher gefüllt sind, wachsen - allerdings mit zeitlicher Verzögerung - die Haare wieder, wenn es am Eisenmangel lag.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X