#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwere Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwere Diagnose

    Nun war ich, nach einem zermürbenden Wochenende, und einem beinahe Nervenzusammenbruch bei dem 3. Hautarzt. Dieser ist spezialisiert auf Haarkrankheiten.
    Er stellte fest, dass es sich bei mir wahrscheinlich tatsächlich um hormonell erblich bedingten HA handelt.
    Jetzt bekomme ich Cortisontabletten, 17 alpha Estradiol (zusätzlich zu Regaine) zum Auftragen und zusätzlich Vitaminspritzen.
    Außerdem habe ich ein Rezept für eine Haarverdichtung erhalten.
    Nachdem die Diagnose jetzt wohl entgültig ist, geht es mir trotzdem nicht besser. Wer vweiß, wie weit der HA fortschreitet?

    Frauen verlieren doch nicht alle Haare, oder? Der Arzt meinte auch, dass die Haarwurzeln noch aktiv seien, da ich kleine Flaumhaare habe. Diese könnten wieder ganz normale Haare produzieren. Stimmt das?

    Ist eine Haarverdichtung günstig? Ich weiß ja nicht, ob die hält. Der HA dauert ja an.


  • Re: schwere Diagnose


    Hallo JFrost,
    viele Fragen!!! Ich kenne das! Bitte bewahre die Ruhe und mach dich nicht selbst verrückt. Ich weiß, wovon ich rede, glaube mir.
    Will dich mit meinen Antworten nicht warten lassen.
    Eine endgültige Diagnose musst du lernen zu akzeptieren. Das tut nicht nur deiner Psyche, sondern auch deinen Haaren gut.
    Wie der HA fortschreitet ist individuell völlig verschieden. In vielen Fällen bleibt es bei einem wenig lichten Haar.
    Nein, Frauen verlieren dabei nie alle Haare! Die Haare dünnen meist im Oberkopfbereich aus.
    Ja, mit entsprechender Behandlung unter Betreuung des Arztes können auch wieder Haare wachsen.
    Der Preis einer Haarverdichtung hängt von folgenden Faktoren ab:
    Echt- oder Kunsthaar
    Art der Befestigung, Klipse sind am billigsten und für Anfänger, die sich erst noch dran gewöhnen müssen, am besten geeignet.
    Lies dir doch bitte mal die vielen Erfahrungsberichte hierzu durch, hier in diesem Forum.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: schwere Diagnose


      halli hallo,
      hierzu hätte ich einige fragen.
      bekommt man haarverdichtungen tatsächlich auf rezept?
      und in wie fern helfen cortisontabletten,ich habe in diesem zusammenhang bislang noch nie etwas gehört.
      grüße,milka

      Kommentar


      • Re: schwere Diagnose


        Hallo Milka,

        ja, die Haarverdichtung bekomme ich auf Rezept. Zum Glück habe ich einen guten Arzt gefunden. Dieser hat auch nicht gezögert mir eins auszustellen, als ich ihm sagte, das ich einfach so nicht rumlaufen möchte und damit nicht klarkomme. Natürlich muss auch ein Grund vorliegen, also es muss schon zu sehen sein, dass man an starkem Haarausfall leidet.
        Mit dem Rezept stellte er ein Gutachten für die Krankenkasse aus. Mit Rezept und Gutachten gehe ich dann zum Haarspezialisten, der regelt dann alles. Habe meinen Termin am Donnerstag und hoffe so sehr, dass er mir helfen kann und mein Kopf mit dem schütteren Haar überhaupt dafür geeignet ist.
        Dann muss nur noch die Kasse ihr ok geben. Leider dauert die Anfertigung bis zu 12 Wochen. Was ich bis dahin mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht gibt es eine Art "Provisorium"?!

        Was genau das Cortison bewirkt, weiß ich eigentlich auch nicht. Ich glaube, es hemmt die Androgene auf die das Haar reagiert.

        Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

        Kommentar



        • Re: schwere Diagnose


          Hallo Frau Latz,

          seit ich in diesm Forum bin, geht es mir besser. ich weiß jetzt, dass es viele Leute mit diesen Problemen gibt und das ich nicht allein bin. Es hilft auch, Anregungen und Unterstützung zu bekommen. Einfach Erfahrungen mit Betroffenen austauschen tut gut. Danke!!!

          Mein Arzt hat mir eine Echthaarvariante verschrieben. Welche Art der Befestigung für mich geeignet ist, werde ich dann am Donnerstag erfahren.
          Hauptsache ist, dass etwas getan wird, dass ich mich wieder besser fühle.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: schwere Diagnose


            Ich mache es mit Freuden, denn genau das hat mir damals gefehlt.
            Danke für die positive Rückmeldung!

            Kommentar


            • Re: schwere Diagnose


              Bitte halte uns doch bzgl. der Erstattung durch die Krankenkasse und das ganze Procedere auf dem laufenden.
              Das sind hilfreiche Infos für andere.
              Am besten und am leichtesten zu finden unter einem separaten Beitrag "Erstattung von Haarersatz durch die Krankenkasse".
              Hier geht das unter.
              Lieben Dank
              Jenny Latz

              Kommentar


              Lädt...
              X