#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geheimratsecken mit 19!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geheimratsecken mit 19!!!

    Hallo,

    ich bin männlich und seit kurzem 20 Jahre alt. Mit 19 ist mir aufgefallen, dass ich schon ziemlich große Geheimratsecken habe. Habe aber nicht gemerkt wie die ausgefallen sind. Also ich habe keine Haare auf meinem Kopfkissen oder in den Händen wenn ich durchstreife usw. Ich vermute das das erblich bedingt ist?! Wird das jetzt immer schlimmer, bis ich mit 25 dann eine Glatze habe?? Wie kann ich das stoppen? Ich habe gehört das Aminosäuren z.B. als Nahrungsergänzungsmittel helfen soll. Die sind abe nicht gerade billig! Deshalb würde mich interessieren ob das wirklich hilft?

    Ich freue mich auf eure Antworten.


  • Re: Geheimratsecken mit 19!!!


    Hallo Mr. B.,
    es gibt eine Studie zu Aminosäuren von Herrn Prof. Trüeb aus Zürich zum Mittel Pantovigar N, das aus natürlichen schwefelhaltigen Aminosäuren wie L-Cystin und Vitaminen der B-Gruppe besteht. Diese Placebo-kontrollierte Studie mit 30 Patientinnen bezieht sich meines Wissens auf diffusen HA ohne erkennbare Ursache bei Frauen. Die Wirksamkeit wurde mit TrichoScan-Aufnahmen bewiesen. Unterstützend kann laut Prof. Trüeb Pantovigar N bei Haarausfall mit verminderter Anzahl von Anagenhaaren wie z.B. saisonalem Haarausfall und Haarausfall nach der Geburt eingesetzt werden.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Geheimratsecken mit 19!!!


      Wie lange dauert das dann noch bis mehr Haare ausfallen? Und besonders, was kann ich dagegen tun?

      Kommentar


      • Re: Geheimratsecken mit 19!!!


        Wie lange das dauert, kann dir niemand sagen. das ist bei jedem unterschiedlich. muss auch nicht passieren.
        an deiner Stelle würde ich nun erstmal zum Dermatologen gehen und eine genaue Diagnose stellen lassen. Ohne die keine Therapie!
        LG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Geheimratsecken mit 19!!!


          Ich war heute beim Hautarzt. Der hat mir bestätigt das es erblich bedingt ist. Er meint das es nur eine Möglichkeit gibt; Tabletten, nämlich "PROPECIA 1mg". Aber davon kosten 98 Stück 185 € !!! Und das mein Leben lang. Außerdem haben die ja auch noch Nebenwirkungen. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit? Kommt es auch manchmal vor, dass der Haarausfall nach den Geheimreitsecken, die ich ja schon habe, aufhört oder zumindest für so 10 Jahre unterbricht?

          Kommentar


          • Re: Geheimratsecken mit 19!!!


            So, nun haben wir zumindest eine klare Diagnose. Drei Wirkstoffe sind in wissenschaftlichen Studien getestet und kommen für einen Mann in Frage:
            1. finasterid, die Tabletten, die Du ansprichst
            2. Minoxidil, wird äußerlich angewendet
            3. Alfatradiol, ebenfalls in flüssiger Form
            Dabei verfolgen alle denselben Ansatz, nämlich das für den HA verantwortliche Dihydrotestosteron DHT zu blocken.
            Alle Mittel wirken daher auch nur, solange sie angewendet werden. Bei 2 und 3 sind die Nebenwirkungen wohl am geringsten.
            Wie Dein HA verlaufen wird, wann er zu Ende ist, sprich wie weit er fortschreitet, kann Dir mit Gewissheit niemand sagen.
            Mr. B., ich weiß nur zu gut, dass Du in Deinen noch sehr jungen Jahren extrem darunter leidest. Aber es ist kein neues Problem. Beispielsweise hatte auch mein Vater (geb. 1922) schon sehr früh eine ausgeprägte Stirnglatze. Dabei ist es dann aber sein Leben lang geblieben.
            Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu? Welche Ansprechpartner hast Du, mit denen Du über Deine Sorge reden kannst?
            Wo wohnst Du eigentlich?
            Herzlichen Gruß
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Geheimratsecken mit 19!!!


              Meine Eltern wollen mich natürlich beruhigen, aber das hilft mir auch nicht. Ich komme aus Bayreuth. Ich hab mich jetzt entschlossen mal "Propecia" auszuprobieren. Vielleicht greifen die Nebenwirkungen ja bei mir nicht an. Reduzieren die Tabletten eigentlich das DHT oder verhindern sie nur, dass es zu den Haaren gelangt? Bis jetzt denke ich, dass die Tabletten besser sind als eine Glatze mit 20. Was pflanzliches wäre mir natürlich lieber, aber da gibts wohl leider nichts. Zumindest haben die Tabletten keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. So muss ich wenigstens nicht aufpassen, wenn ich mal ein par Erkältunsmittel, Schmerztabletten o. ä. brauche.

              Kommentar



              • Re: Geheimratsecken mit 19!!!


                Probier's mit Finasterid. Es stoppt, setzt sich sozusagen als Blocker dazwischen. Lies Dir die genauen Zusammenhänge doch bitte mal in meinem Ratgeber an.
                Wenn Du ein paar Jahre älter bist und sich Deine Einstellung zur Optik ein wenig geändert hat, kannst Du es ja immer noch absetzen.
                Eine mögliche Alternative hast Du, so weit ich mich erinnere, selbst angesprochen, klick doch mal auf die die Werbung hier im Forum von haar-ausfall.com
                Schönes Wochenende
                Jenny

                Kommentar

                Lädt...
                X