#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 23

    Ich habe seit ca. 4 Jahren Haarausfall. Hatte mit 18 eine Gallenblasenop mir wurden vier Steine entfernt. Seit damals habe ich das Gefühl, dass meine Haare im Scheitelbereich weniger werden. Man sieht es auch ich werde darauf angesprochen. Hatte mal richtig schöne dicke Haare. Blutwerte sind ok, bis auf die Leberwerte, die sind etwas erhöht. War bei verschiedenen Ärzten, die sagen nur, dass es erblich bedingt ist, weil die Haare halt am Scheitel rausgehen. Bei uns in der Familie hat aber niemand das Problem. Nehme seit einem Jahr Regaine aber auch das hilft mir nicht. Hat jemand ähnliche Probleme oder hat einen guten Arzt gefunden, der mal eine richtige Diagnose stellen kann?

    LG
    Corinna


  • Re: Haarausfall mit 23


    Hallo Corinna

    Bei mir ist das auch so, in meiner Familie hatte bisher niemand Haarausfall, auch nicht die Groseltern. Hatte mal ein Jahr lang Probleme mit den Knie (dauernd Schmerzen) und kein Arzt hat herausgefunden weshalb. Zu dieser Zeit fing bei mir auch der Haarausfall an, das Knie ist mittlerweile wider schmerzfrei, die Haare fallen aber immer noch aus.
    Nun wurde mir eine "Anit-Testosteron-Pille" verschrieben und parallel dazu versuche ich es mit "Pantostin", gleichzeitig nehme ich noch Eisen da meine Werte etwas tief sind...

    L.G.
    Schnittlauch

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 23


      Hallo Corinna,

      ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gallenblasen-Op etwas mit dem HA direkt zu tun hat. Manches Mal fällt es schwer, die Diagnose erblich bedingter HA zu akzeptieren. Das würde jedoch vielen, vielen Betroffenen Geld, Leid und schlechte Erfahrungen ersparen.
      Wie genau die Zusammenhänge bei HA sind, darüber weiß man immer noch viel zu wenig.
      Herzliche Grüße
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit 23


        Ok es ist aber wohl nicht zu bestreiten, dass eine Narkose und Antibiotika in die Vorgänge des Körpers eingreifen, ich hab schon im Internet gelesen, dass Narkosen auch Haarausfall verursachen können. Außerdem hat in meiner Familie niemand dieses Problem mit den Haaren, von daher ist es für mich kein erblich bedingtes Problem.

        Grüße
        Corinna

        Kommentar



        • Re: Haarausfall mit 23


          Hallo,

          hast du es schon mal mit Reagine versucht? Das hat man mir verschrieben. Was ist eine Anti-Testosteron-Pille?

          Kommentar


          • Re: Haarausfall mit 23


            Hi

            Also, man hat mir gesagt, das diese Pille den Testosteronwert senkt... deshalb sag ich "Anti-Testosteron-Pille". Frag doch am besten mal deinen Arzt.

            Übrigens, wie ich schon geschrieben habe, hat auch in meiner Familie niemand HA. Der Arzt hat mir gesagt, das da einfach 2 Gene zusammentrafen, die es bei mir ausgelöst haben.... (keine Ahnung ob das so stimmt...?)

            Gruss. Schnittlauch

            Kommentar


            • Re: Haarausfall mit 23


              Ach so. Ist das keine Anti-Baby Pille? Ich überleg mir, die Pille wieder zu nehmen, weil damals waren meine Haare noch dichter und schöner. Hast du mal über Extensions oder so was nachgedacht? Sieht man es bei dir arg am Scheitel? Frag mich nur, warum ich das jetzt auf einmal habe. Hab gelesen, dass wenn man erblich bedingten Haarausfall hat, das man das meistens erst in den Wechseljahren bekommt und nicht schon mit Anfang 20.
              LG
              Corinna

              Kommentar



              • Re: Haarausfall mit 23


                Doch, es ist eine Anti-Baby Pille aber eben eine mit diesem "Anti-Hormon"...

                Bei mir ist es so: die betroffenen Stellen sind vorallem die Geheimratsecken. Da ich langes Haar habe kann ich diese noch verstecken. Auch am Scheitel wird es langsam sichtbar... Nun, ich trage mein Haar seit 2 Jahren nicht mehr offen. Ich stecke sie immer hoch, so kann ich besser kaschieren.

                Kommentar


                • Re: Haarausfall mit 23


                  Kannst du mir sagen, wie die Pille heißt? Ist die gut verträglich? ich hab seit ein paar Jahren kurze Haare, damit sie mehr Fülle bekommen.

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall mit 23


                    Die Pille heist "Feminac 35" (Generikum von Diane 35)

                    - - -
                    Hier ein Auszug aus dem Beipackzettel:

                    Feminac 35 ist ein Arzneimittel, welches 2 Hormone enthält: Ethinylestradiol, ein weibliches Hormon (ein sogenanntes Östrogen), und Cyproteronacetat, das einerseits Gelbkörper-Hormon-Eigenschaften hat und andererseits die Wirkung männlicher Hormone hemmt.

                    Feminac 35 wird vom Arzt oder von der Ärztin bei Frauen verschrieben, welche von männlichen Hormonen abhängige Krankheiten haben wie:

                    Akne (resistent auf andere Therapien), insbesondere wenn diese mit stark fettiger Haut (Seborrhoe) einhergeht, krankhaft vermehrte Gesichts- und Körperbehaarung (Hirsutismus), durch männliche Hormone bedingter starker Ausfall des Kopfhaares vom männlichen Typ bis zur Glatzenbildung (androgenetische Alopezie) und gleichzeitig eine Empfängnisverhütung wünschen.

                    ..... usw.
                    - - -

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall mit 23


                      Ok danke. Bei mir hat man damals aber nicht festgestellt, dass ich zuviele männliche Hormone hab. Von daher ist das vielleicht doch nicht das richtige für mich.

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall mit 23


                        hallo zusammen!hat einer erfahrungen mit dieser pille gemacht,welche nebenwirkungen treten auf,oder wann erkennt man eine positive wirkung?
                        ich selber 17,leide unter erblich bedingte HA,und bin für jeden tipp sehr dankbar.lg milka

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall mit 23


                          hallo

                          ich habe noch keine erfahungen gemacht mit dieser pille, sie wurde mir eben erst verschrieben. ich nehme schon seit jahren keine pille mehr weil ich sie eben nicht so gut vertrage. Nun habe ich mir aber gesagt, lieber die nebenwirkungen ertragen als noch mehr haare zu verlieren.
                          ich bin im moment in der phase wo ich mich an alles klammere, das irgendwie helfen könnte, da nehme ich dies in kauf...

                          meine ärztin hat mir gesagt, ich müsse diese pille schon 3-6 monate nehmen bevor ich etwas merke.

                          lg. schnittlauch

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X