#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wollte mal wieder berichten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wollte mal wieder berichten...

    Hallo,

    an alle die mich noch nicht kennen oder sich nicht mehr an mich erinnern Ich habe mich vor ein paar Monaten mal an dieses Forum gemeldet weil man bei mir kreisrunden Haarausfall festgestellt hat. (Ich bin 20 Jahre) Und das war für mich am Anfang ein ganz schöner Schock...

    Nach einer längeren Prozedur durch meinen Hausarzt und Hautarzt gibt es nun endlich erste Erfolge!

    Ich gehe einmal in der Woche noch zu meinem Hautarzt und lasse die Stelle vereisen. Sie ist seit der Entdeckung immer größer geworden und zieht sich mittlerweile von kurz unter dem Scheitel bis hinter das Ohr. Aber es wird! So langsam taucht der erste Flaum auf, und ich habe das Gefühl es wird nun auch nicht mehr größer....

    Aber trotzdem kenne ich noch das Gefühl das man sich kämmt und auf einmal wieder mehr Haare in der Bürste hängen. Oder wie schrecklich das alles mit nassen Haaren aussieht!! Oder wenn man sich die Haare zu einem Zopf machen möchte und es einfach nicht schafft das diese blöde Stelle verschwindet!

    Und zur Info: Ich habe von meinem Hautarzt auch gesagt bekommen dass z.B.: das Uniklinikum Frankfurt eine extra Haarsprechstunde anbietet für Kassenpatienten.

    Ach aber eine Frage habe ich auch noch: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das man noch an weiteren Autoimmunkrankheiten leidet wenn kreisrunder HA auftritt?

    So, ansonsten hoffe ich ich konnte vll dem Ein oder Anderem etwas Hoffnung machen und wünsche euch noch eine gute Nacht!

    Vielen Dank fürs Lesen!

    Sandy


  • Re: Wollte mal wieder berichten...


    Hallo Sandy,

    schön, dass Du uns auf dem laufenden hältst.

    Zu Deiner Frage:
    Menschen mit kreisrundem HA leiden häufig auch an Allergien.

    Ansonsten:
    Die Uniklinik Frankfurt ist nur eine von vielen, die eine Haarsprechstunde anbieten. Das machen übrigens auch viele niedergelassene Dermatologen, wenn sie auf HA spezialisiert sind.

    Dir alles Gute und toi, toi, toi
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X