#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfrage

    Sehr geehrter Herr Dr. Latz,

    ich habe von Natur aus dünne Haare und auch immer mal mit Haarausfall zu tun. Allerdings wurden trotz Untersuchung nie Ursachen für den Haarausfall gefunden. Ich ernähre mich sehr gesund, so dass auch kein Vitaminmangel vorliegen kann. Letztes Jahr im Sommer war habe ich eine Kur mit Pantovigar gemacht. Allerdings hatte ich nich den Eindruck einer Besserung. Seit April d.J. nehme ich - wie schon einmal vor Jahren - Regaine für Frauen. Ich habe besonders an "Geheimratsecken" zu leiden, das hat sich etwas normalisiert. Dennoch bin ich mir nicht sicher, welche Methode ich weiterhin anwenden soll. Da ich mich momentan in den Wechseljahren befinde (ich bin 49), habe ich natürlich Angst, dass sich das Problem wieder verstärken könnte.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Information, mit freundlichen Grüßen, Britta


  • Re: Anfrage


    Hallo Britta,

    ohne Sie enttäuschen zu wollen muss ich zwei Dinge korrigieren; ich bin Frau (ohne Haare) Jenny Latz und keine Ärztin. Details zu meinem Engagement und meiner Person finden Sie auf meiner Homepage.
    Nun zu Ihrer Anfrage.
    Ob sich der HA bei Ihnen verstärken wird oder nicht, lässt sich so nicht beantworten. Am Anfang einer Behandlung steht immer der Versuch, eine möglichst genaue Diagnose zu erlangen, warum und wodurch die Haare vermehrt ausfallen. Solche Untersuchungen führt in der Regel der Hautarzt durch, der gegebenenfalls noch weitere Fachärzte hinzuziehen kann. Welche Diagnosemöglichkeiten bei Ihnen zum Einsatz kamen, lässt sich aus Ihrem Beitrag leider nicht entnehmen.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Anfrage


      Hallo Jenny,

      sorry, das tut mir leid, ich hatte lediglich den Newsletter von Haarausfall.com erhalten und von dem Forum gelesen. Ich dachte, dass dieses von einem Hautarzt betreut wird. Ich bitte also um Entschuldigung.

      Ich hatte vor vielen Jahren immer eine Panthenol-Spritzenkur erhalten, die den weiteren Ausfall von Haaren verhindern sollte. Eine Analyse beim Hautarzt ergab leider keinen Hinweis, warum ich daran leide. Auch eine Haarwurzelanalyse konnte keine Klärung bringen. Wie gesagt, momentan habe ich keine Probleme, aber ich setze jetzt die Pille für immer ab und habe natürlich Angst, dass es wieder los gehen könnte. Gibt es eventuell vorbeugende Maßnahmen? Regaine für Frauen benutzt ich immr noch.

      Danke nochmals, Britta

      Kommentar


      • Re: Anfrage


        Hallo Britta,
        macht doch nichts.
        Leider sind noch nicht alle Zusammenhänge erforscht, warum Haare vermehrt ausfallen. Das hilft dem Betroffenen zwar nicht wesentlich weiter, aber die Angst vor dem, was eventuell kommen könnte, ist auch kein guter Lebensbegleiter. Oft stehlen sich Frauen damit mehr Lebensqualität als der HA selbst mit sich bringt.
        Alles was Sie tun können für Ihre Haare scheinen Sie bereits zu tun. Der Wirkstoff Minoxidil wird gegen den erblich bedingten HA eingesetzt.
        Herzliche Grüße
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Anfrage


          Hallo Britta,

          mich würde mal interessieren, ob dir diese Panthenol-Spritzenkur geholfen hat und wenn ja wie oft und in welchen Abständen du sie bekommen hast.
          Ich habe auch vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und habe stärkeren HA.Wenn man dazu neigt, bei Hormonumstellungen, Schwangerschaft, Pille absetzten usw. HA zu bekommen, wird man dies wohl nicht gänzlich vermeiden können. Aber meine Hautärtzin sagte mal, diese Haare kommen auf jeden Fall wieder.
          Gruß Linalue

          Kommentar


          • Re: Anfrage


            Hallo linalue,

            die Spritzenkur mit Panthenol ist wirklich schon eine Ewigkeit her, ca. 20 bis 25 Jahre. Damals gab es nichts Wirksameres. Zumindest wurde dadurch weiterer Ausfall gestoppt, nachgewachsen sind die Haare kaum. Bei meiner Freundin - die das gleiche machte - waren danach richtige, nachwachsende Stoppeln zu sehen. Es war bestimmt nicht nur die Hormonumstellung, zum damaligen Zeitpunkt war meine Ernährung alles andere als gesund, heute schätze ich ein, dass ich bereits am Rande der Magersucht stand.

            Das alles ist zum Glück heute vorbei. Wie gesagt, ernähre ich mich sehr gesund und dürfte daher keinen Mangel haben. Ich werde sicher immer meine dünnen Haare behalten - aber daran will ich zumindest arbeiten. Die Kur mit Regaine mache ich einfach weiter. Außerdem nehme ich in Abständen für ca. 3 Monate Zink zusätzlich ein. Mal sehen, was mich nun nach dem Ende der Pilleneinnahme erwartet!

            Viele Grüße, Britta

            Kommentar

            Lädt...
            X