#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei stärkerer AA ist die Vollglatze das beste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei stärkerer AA ist die Vollglatze das beste

    Hallo,

    ich finde es nicht gut,dass hier von einigen die Meinung vertreten wid,Jenny sei nicht die richtige Ansprechpartnerin in diesem Forum.
    Anstatt sich damit verrückt zu machen,wie man die kahlen Stellen auf dem Kopf karschieren kann,( erinnert mich an Männer,die ihre verbliebenen Haare über die Halbglate kämmen)sollten sich Betroffene besser die restlichen Haare abrasieren und sich daran gewöhnen eine Vollglatze zu haben.
    Eine Perücke ist bei Glatze auch wesentlicher angenehmer zu tragen.
    Einige Resthaare auf dem Kopf zu haben ist nicht schön anzusehen,eine Glatze hingegen ist eine Frisur,auch wenn sie in der Gesellschaft nicht oft vorkommt.
    Wer lernt,sich mit Glatze völlig normal und attraktiv zu fühlen hat trotz AA einen großen persönlichen Sieg errungen.
    Ich freue mich darauf,in diesem Forum andere Leute mit AA besser kennen zu lernen und mich mit Ihnen zu schreiben.
    Macht euch wegen AA nicht fertig,liebe Grüße,

    Matthias


  • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


    Hallo Matthias ,

    Ich finde es prima da Sie mit IhrerGlatze gut leben können . Sie sind doch Arzt ,oder...
    Ihrer Meinung nach,sollten alle AA erkrankten sich, wie Sie , eine Glatze rasieren und glücklich sein.HA,HA gerade in Ihrem Beruf müssten Sie wissen,das nicht jeder Mensch gleich ist . Ich glaube auch das Männer es in der Situation viel leichter haben ,als Frauen .Natürlich ist es besser wenn es so weit ist,sich dann damit abzufinden,aber so einfach wie Sie es schildern ist es bei weiten nicht.Auch bei Frau Latz war es ein weiter Weg , empfehle das Buch,das Glück beginnt im Kopf...
    Gruß Susanne

    Kommentar


    • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


      zebra70 schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo Matthias ,
      >
      > Ich finde es prima da Sie mit IhrerGlatze gut
      > leben können . Sie sind doch Arzt ,oder...
      > Ihrer Meinung nach,sollten alle AA erkrankten
      > sich, wie Sie , eine Glatze rasieren und glücklich
      > sein.HA,HA gerade in Ihrem Beruf müssten Sie
      > wissen,das nicht jeder Mensch gleich ist . Ich
      > glaube auch das Männer es in der Situation viel
      > leichter haben ,als Frauen .Natürlich ist es
      > besser wenn es so weit ist,sich dann damit
      > abzufinden,aber so einfach wie Sie es schildern
      > ist es bei weiten nicht.Auch bei Frau Latz war es
      > ein weiter Weg , empfehle das Buch,das Glück
      > beginnt im Kopf...
      > Gruß Susanne

      Kommentar


      • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das beste


        Ich finde es auch nicht in Ordnung zu schreiben, Frau Latz sei nicht die richtige Ansprechpartnerin für das Forum.

        Wenn jemand dafür geeignet ist, dann ist es Frau Latz....sie hat es selber mitgemacht..sie weiß wie Mann/Frau sich fühlt, wenn die Haare ausgehen und man nichts dagegen machen kann..sie hat bestimmt auch gelitten, doch sie hat gelernt damit umzugehen, was ich persönlich sehr toll finde.
        Aufgrund ihrer eigenen Erfahrung ist sie zu 100% in der Lage, anderen Männern und Frauen Trost, Hilfestellung und Ratschläge zu geben.

        Von daher finde ich die Aussage, sie sei als Betreuerin dieses Forums nicht geeignet.

        Bitte denkt mal darüber nach!

        Danke

        Kommentar



        • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


          Diese Diskussion beinhaltet sehr viel Potenzial. Wir müssen sie nur mit der nötigen Toleranz führen.
          Ja, es stimmt Susanne,
          es war ein unendlich weiter Weg für mich. Und ich habe die schönsten Jahre meines Lebens(altersmäßig gemeint) darauf verschwendet, den Verlust meiner Haare zu verarbeiten.
          Das ist es, was ich anderen ersparen möchte. Einfach ist es für mich nicht gewesen und ich kann es auch für Euch alle nicht leichter machen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und für mich war es letztlich eben der, die Haare vollständig loszulassen. Wie ich ihn verstehe, war es bei Matthias ähnlich.
          Aber für mich heißt das nicht, dass sich nun jeder und jede die restlichen Haare abrasieren soll. Das hat Matthias wohl auch nicht so grundsätzlich gemeint.
          Aber das Akzeptieren der Situation kann man lernen. Es gibt meinen Weg, den von Matthias und Deinen Susanne.
          Matthias, sie sollten einmal schildern, wie Sie damit fertig geworden sind.
          Herzliche Grüße
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


            Hallo,
            ja ich gebe es ja zu,hatte gestern nicht den besten
            Tag und vielleicht beim lesen gefühlsmäßig etwas
            überreagiert.Ich wollte mir gestern aus Wut über die vielen kahlen Stellen , den Kopf rasieren und war ein wenig "nein"so richtig deprimiert.Sorry...

            liebe Grüße Susanne


            Anmerkung der Redaktion:
            Dieser Beitrag wurde aus technischen Gründen bearbeitet.

            Kommentar


            • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


              vorher mal überlegen, herr doktor:
              wieviele frauen könnten es sich wohl realistisch erlauben in ihrem job mit glatze aufzutauchen! ?

              den unterschied zwischen mann und frau u. auch der unterschiedlichen bedeutung derer haare brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

              habe bezüglich meiner erkrankung bereits unsensible ärzte kennegelernt. UNI-klinik bochum - horror, dieser arzt!
              umgang mit menschen lernt man halt nicht im medizin /derma - studium.

              Kommentar



              • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


                Hallo Susanne,
                ich kann mich noch sehr gut an meine Wut (das ist wohl der richtige Ausdruck) erinnern. Macht nichts, wenn Du Dich mal richtig ausk..... auch dazu ist solch ein Forum ja da und der Austausch mit anderen Betroffenen.
                Am schlimmsten ist das Gefühl, dass sich der eigene Körper der Kontrolle entzieht und macht was er will, ohne dass jemand eingreifen und den Prozess stoppen kann.
                ich bin der Verzweiflung und Wut nur dadurch entkommen, dass ich irgendwann von mir aus die Haare symbolisch losgelassen habe. Aber das ging nicht mal eben so, von heute auf morgen.
                Herzliche Grüße
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


                  Hallo Frau Latz,

                  danke für die Seelische Unterstützung.

                  liebe Grüße Susanne

                  Kommentar


                  • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


                    Gern geschehen!!!
                    Auch ich habe das mal gebraucht und freue mich, wenn ich die Hilfe, die vor vielen Jahren von anderen Menschen erhalten habe, heute weitergeben darf.
                    Herzliche Grüße und auf bald
                    Jenny Latz

                    Kommentar



                    • Re: bei stärkerer AA ist die Vollglatze das b


                      Hallo,

                      ich blicke auch auf eine 30jährige AA zürück mit ihren Höhen und Tiefen.
                      Erst seit 3 Jahren habe ich für mich festgestellt,daß die Vollglatze weniger Stress bedeutet.
                      Auch dieser Akt des täglichen Verkleidens mit einer Perücke lehne ich jetzt ab.
                      Allerdings benutze ich im Job ein Tuch, ich bin Meister im binden geworden.
                      Mein letzter Triumpf (erst vor einer Woche)ist ein Saunabesuch ohne Handtuchturban gewesen-- Mensch was bin ich stolz auf mich. Vor Jahren hätte es das nicht für mich gegeben.
                      Allerdings muß ich auch sagen, manchmal möchte ich auch mal zum Frisör (war auch ne schöne Zeit).

                      Gruß
                      Julespatz

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X