#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange dauert der HA noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange dauert der HA noch?

    Hallo Fr. Dr. Latz...

    ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben. Wie lange dauert der HA denn bei hormonell bedingten HA durch das Absetzen der Pille? Ich verliere jetzt schon seit Anfang September Haare ohne Ende. Habe seitdem auch wieder mit der Pille angefangen - aber kein Ende in Sicht. Können Sie mir sagen wie lange das noch dauert und ob den wirklich auch die verlorenen Haare wieder so nachwachsen wie sie vorher waren?

    Vielen Dank!


  • Re: Wie lange dauert der HA noch?


    das kann nicht durch das pille absetzen kommen der Haarausfall.s uch mal nach anderen ursachen von der pille kommt sowas nicht

    Kommentar


    • Re: Wie lange dauert der HA noch?


      Na klar kann das davon kommen. Durch das Absetzen geraten die Hormone anfangs durcheinander und das kann zu Haarausfall führen.

      Kommentar


      • Re: Wie lange dauert der HA noch?


        Hallo,

        also Hautarzt und FA haben mir beide bestätigt, dass es an dem Absetzen der Pille liegt - und ja, dieses Phänomen tritt wohl wirklich oft auf, Lotus. Es kann sein, dass du vielleicht das Glück hattest, dass es bei dir nicht so war. Jedoch ist das bei wirklich vielen Frauen so. Leider auch bei mir.

        Meine Blutwerte sind alle gut - keine Mangelerscheinungen etc.

        Kommentar



        • Re: Wie lange dauert der HA noch?


          ja aber der Haarausfall geht ja dann wieder vorbei wenn es vom pille absetzen ist, dann geht das in 2 monaten gleich vorbei

          Kommentar


          • Re: Wie lange dauert der HA noch?


            und in der Regel tritt auch kein Haarausfall auf nach Pille absetzen, das sind ganz seltene Ausnahmefälle und gibt sich aber wieder nach ein paar wochen.

            Kommentar


            • Re: Wie lange dauert der HA noch?


              Also SELTEN tritt das auf keinen Fall auf.

              Kommentar



              • Re: Wie lange dauert der HA noch?


                Hallo Schnuffeline,
                Danke der Ehre, aber ich bin keine Ärztin! Nun zu Ihrem Fragen:
                Jedes Mal, wenn der Hormonstatus verändert wird, kann es zu verstärktem HA kommen. Dies schließt das An- oder Absetzen einer Pille ein. Der Haarverlust setzt zeitverzögert erst nach ca. 3 Monaten ein. Durch die hormonelle Umstellung treten vermehrt Haare aus der Wachstumsphase in die Übergangsphase ein, die in aller Regel 2-3 Wochen dauert. Dann treten die Haare in die Ausfallphase, die 2-4 Monate anhält. Am Ende dieser Phase fallen die Haare aus. Nach einiger Zeit kommt es jedoch zu einer Normalisierung und die Haare wachsen von allein wieder nach.
                Wenn der HA mehrere Monate anhält oder sehr ausgeprägt ist, sollte zur Sicherheit ein Hautarzt aufgesucht werden, um herauszufinden, ob das Absetzen der Pille in Ihrem Fall tatsächlich für den HA verantwortlich ist.
                Herzliche Grüße
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: Wie lange dauert der HA noch?


                  es muss aber nicht nach Absetzen der pille zu HA kommen oder? weil ich kenne so viele Frauen die zb 10jahre pille oder länger genommen hatten und überhaupt keine probleme mit HA nach absetzen. das sind ausnahmen oder

                  Kommentar


                  • Re: Wie lange dauert der HA noch?


                    Richtig!
                    Es muss gar nichts. Es besteht lediglich die Möglichkeit.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X