#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall bzw. deutlich weniger haare mit16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall bzw. deutlich weniger haare mit16

    Guten tag

    ich bin 16 jahre alt und habe deutlich weniger haare als andere in meinem alter.
    ich benutze nur ab und zu haarspray und wasche es aber am abend wieder raus(falls es damit zusammen höngen sollte). ich wollte zum arzt gehen, heute habe ich diese tollen foren gesehn und passend ein forum zu meinem problem, da dachte ich mir ich schreibe hier mal rein bevor ich zum arzt gehe.

    woran könnte das liegen?
    was soll ich machen?
    ist es vllt erblich bedingt? (nur mein onkel hat haarausfall)

    danke! mfg


  • Re: Haarausfall bzw. deutlich weniger haare m


    Leider geht aus Ihrem Beitrag nicht hervor, ob Sie männlich oder weiblich sind.

    Kommentar


    • Re: Haarausfall bzw. deutlich weniger haare m


      oh, tut mir leid, ich bin männlich

      Kommentar


      • Re: Haarausfall bzw. deutlich weniger haare m


        Es gibt immer mehr Männer, die schon in sehr jungen Jahren einen erblich bedingten HA entwickeln. Ein erblich bedingter HA ist zwar möglich, muss aber nicht der Fall sein.
        Am besten gehen Sie zu einem auf HA spezialisierten Dermatologen, der feststellen kann, ob Sie tatsächlich HA haben, der über normale Maß hinaus geht.
        Vor der Behandlung steht immer die Suche nach den Ursachen. Erst dann kann man gezielt etwas tun.
        Herzliche Grüße
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarausfall bzw. deutlich weniger haare m


          dankeschön ,

          ich hätte aber noch eine frage.
          mein friseur meinte, dass eine persönliche besprechung über haare, über das was meine krankenversicherung bezahlt, hinaus geht. ich es also selber bezahlen muss.

          stimmt das?

          Kommentar


          • Re: Haarausfall bzw. deutlich weniger haare m


            ich weiß nicht, was sie unter persönlicher besprechung verstehen.
            fakt ist aber (leider), dass haarausfall bei männern als kosmetisches problem gesehen wird und somit von den krankenkassen nichts bezuschusst wird.

            herzliche grüße
            jenny latz

            Kommentar


            • Re: Haarausfall bzw. deutlich weniger haare mit16


              Mit abhängig meine ich, dass die Haut, wenn man es es mehrmals anwendet, daran gewöhnt wird.
              Es wird keine Ursache bekämpft, nur ein Symptom. Und wenn Cortison abgesetzt wird, dann kann es passieren, dass es nur noch viel schlimmer mit dem HA wird.
              So eine Erfahrung habe ich mit Cortison gemacht. Wenn auch nicht wegen HA. Und Ärzte raten auch nur im äußersten Notfall zu solchen Mitteln.
              So wurde mir das gesagt.

              Kommentar



              • Re: Haarausfall bzw. deutlich weniger haare m


                ich bedanke mich und werde sie aufn laufenden halten :-)

                mfg

                Kommentar


                • Re: Haarausfall bzw. deutlich weniger haare mit16


                  Hallo...
                  ich bin auch in deinem Alter und habe genau dieses Problem...noch nicht schlimm....hatte schon immer wenig und dünne Haare aber ich hab schon Angst, dass ich irgendwann keine mehr hab und das ist deprimieren. Ich hab auch schon überlegt ob ich zum Arzt gehe...
                  hast du vielleicht stress?
                  bei mir liegts glaub ich auch teilweise daran....
                  mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X