#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE

    Hallo,

    ich bin total verzweifelt. Ich habe im März die Pille abgesetzt - war auch eigentlich die letzten Monate wirklich zufrieden - jetzt habe ich einen schrecklichen Haarausfall bekommen. Ich habe SOFORT wieder mit der Pille (Lamuna 20) angefangen (vor ca. 2 Monaten) und ich habe das Gefühl es wird trotzdem nicht besser... ich habe mittlerweile im Scheitelbereich so viele Haare verloren, dass meine Kopfhaut sichtbar ist. Ist das normal nach dem Absetzen der Pille und vor allem in dieser Form? Ich habe im Internet gelesen, dass es wohl normal ist, dass nach ein paar Monaten ein diffuser Haarausfall auftritt. Aber ich habe sowieso schrecklich dünnes Haar und habe panische Angst, dass ich mir bald eine Perücke zulegen muss... Wann hört das denn auf? Ich könnte nur noch heulen weil ich mir einbilde die ganze Welt guckt mir auf meinen Haaransatz und hat Mitleid mit mir... Ich hab mir gestern Priorin und Pantagaviar geholt... Hilft das denn auch? Und müsste der Haarausfall denn nicht endlich mal aufhören? Ich nehme die Pille doch schon wieder... Oder sind die Haare sowieso schon tot wegen dem Östrogenmangel der letzten Monate und fallen deshalb alle raus?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hat der Haarausfall gedauert und sind die Haare denn wieder gekommen? Bitte um ganz viele Antworten.. ich bin echt total fertig...


  • Re: HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE


    Hallo Schnuffeline,
    es tut mir leid, dass Dir während meines Urlaubs niemand geantwortet hat. Nach Absetzen der Pille kann der Östrogenspiegel stark absinken. Die Haare fallen mehrere Wochen später aus. Nach einiger Zeit kommt es jedoch wieder zu einer Normalisierung und die verlorenen Haare wachsen wieder nach.

    Kommentar


    • Re: HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE


      Danke für die Antwort... mir geht es echt total schlecht und weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll... Ist das denn normal, dass nach so vielen Monaten erst der Haarausfall eintritt? Der Haarausfall dauert jetzt schon ca. 6 Wochen... obwohl ich doch schon wieder die Pille nehme... Wachsen die Haare denn ganz ganz sicher wieder nach? Ich habe so Angst, weil ich jetzt so lichtes Haar bekommmen habe... Bitte bitte antworten Sie mir ganz schnell...

      Kommentar


      • Re: HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE


        Hi!

        Ich habe dasselbe Problem wie du. Ich hab im Juni die Pille abgesetzt und seit Anfang September hab ich Haarausfall ohne Ende. Der HA wird immer schlimmer und ich hab schon ganz lichtes Haar.

        Ein Trichogramm hat ergeben, dass ich über 60 % Haare habe die in der Ausfall- bzw. Ruhephase sind. Normal wären eigentlich 20 %.

        Ich werde lt. Hautarzt daher wohl in der nächsten Zeit noch mehr Haare verlieren. Trau mich bald nicht mehr aus dem Haus.

        Lt. Arzt kann diese Ausfallphase bis zu 4-5 Monate dauern. Meine ganze Hoffnung liegt jetzt darin, dass ich nach dieser Zeit doch wieder Haare bekommen werde.

        Da du ja jetzt wieder die Pille nimmst wird es bei dir vielleicht ja sogar noch schneller wieder besser werden. Drück dir die Daumen!

        Kommentar



        • Re: HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE


          Ich hätte nie gedacht, dass das Absetzen solche Auswirkungen hat - bringt es denn überhaupt etwas, wenn man Priorin etc. nimmt?

          Ich hoffe jedenfalls, dass ich durch die Pilleneinnahme nicht mehr so lange unter dem HA leide... Habe echt die totale Panik... (

          Kommentar


          • Re: HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE


            Vor allem: Wachsen denn die Haare auch so wieder nach wie sie vorher waren? Oder bleiben die Haare jetzt immer so?

            Kommentar


            • Re: HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE


              Und außerdem... ist es normal, dass man durch diffusen Haarausfall auch so viele Haare am Haaransatz und den Seiten verliert? Oder sieht das nur so extrem aus, weil ich so dünne Haare habe? Mein Haarausfall ist wirklich schon am Haaransatz zu erkennen... Macht mich echt fertig... Wieso hab ich die Pille nur abgesetzt? Oh Mann...

              HILFE!!!

              Kommentar



              • Re: HILFE - HAARAUSFALL NACH ABSETZEN PILLE


                Hallo Schnuffeline,
                nun mal langsam! Panik ist kein guter Ratgeber! Und mit diesem Medium (dem Forum-Schreiben) kann man (ich) nur sehr begrenzt helfen, was die Psyche betrifft. Also zwei Tipps:
                1.
                wenn man Glück hat wächst das einzelne Haar 0,3mm am Tag. Um aber aus der Haut für uns sichtbar wachsen zu können, muss es außerdem das alte Haar ausstoßen. Das heißt, dass Haarausfall auch gleichzeitig (noch nicht sichtbaren) Neuwuchs bedeuten kann.
                2.
                Wenn Du so gar nicht klar kommst damit, müssen wir uns mal darüber unterhalten. Aber das wäre für ein Forum zu privat.
                Also halt durch und herzlichen Gruß
                Jenny Latz

                Kommentar

                Lädt...
                X