#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bald Glatze ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bald Glatze ?

    Hallo
    Ich bin 37 Jahre,habe seit meinen 8 Lebensjahr, immer mal wieder,kreisrunden Haarausfall.(()Bis her kahm ich auch gut damit klar,konnte es gut verheimlichen!Seit 3 Jahren kahmen mehrere Autoimmunkrankheiten(Diabetes Typ1,Morbus Addison,Morbus Basedow(mit 8 Jahren schon),pern.Annemie hinzu und der Haarausfall immer schlimmer(::I).Ich werde mit Quadrahtsäure 1xwöch.behandelt.Die Ärzte sehen anzeichen dafür,das es nicht mehr aufhört.Muss ich die Hoffnung aufgeben?Mute ich meinen Körper durch die Behandlung zuviel zu?Habe das Buch Schönheit beginnt im Kopf verschlungen,Hut ab,liebe Frau Latz.Ich bin nicht so stark(8|)arbeite aber dran.Gruß an alle Susanne


  • Re: bald Glatze ?


    Hallo Susanne,
    da kommt ja einiges bei Ihnen zusammen, was Ihnen sehr viel Kraft abverlangt. Ich hatte ja "nur" den HA zu bewältigen...neben privaten Umwälzungen. Aber leider ist es oft so im Leben, dass immer mehrere Dinge gleichzeitig passieren. Krankheit kann immer auch eine Herausforderung sein, an der man wächst.
    Die DCP-Therapie ist die wirksamste bei der Alopecia areata. Allerdings sind mir bislang keine Studien bekannt, was man seinem Körper langfristig damit zumutet.
    Ich würde Ihnen dringend raten, sich mit dieser Frage an einen Spezialisten zu wenden, da Ihr Fall ein besonderer ist.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: bald Glatze ?


      Hallo,liebe Frau Latz,

      vielen Dank für Ihre Rückantwort.Ich bin in einer Derm.Klinik in behandlung,aber so richtig ernst genommen fühle ich mich nicht.Die Krankenkasse hat mir zur einer Haarwurzelanalyse geraten,die Klinik meinte, es wäre in meinen fall nicht nötig.Endokrinologisch ist auch nichts zu machen.Es ist einfach so.
      Die Krankheit annehmen ist mein größtes Problem,ich weiß, das es schlimmeres gibt,doch meine eigenen Haare zu verlieren und bald durch eine Perrücke ersetzen zu müssen,fällt mir schwer.Das braucht Zeit.

      Viele liebe Grüße Susanne()

      Kommentar


      • Re: bald Glatze ?


        Hallo Susanne,
        die Empfehlung Ihrer Krankenkasse ist tatsächlich völliger Unsinn. Kreisrunder HA ist kreisrunder HA! Was soll da eine Haarwurzelanalyse für Erkenntnisse bringen? Biite informieren Sie sich doch einmal umfassend über den kreisrunden HA (mein Ratgeber, meine Homepage oder die AA-Selbsthilfegruppe).
        Was das Annehmen betrifft kann ich Ihnen meine Biografie empfehlen, in der ich meinen eigenen Weg beschrieben habe. (oder ein Coaching?) Ich bin allerdings ab der kommenden Woche - wie bereits gepostet - für 3 Wochen in Urlaub.
        Herzliche Grüße
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X