#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wachsen haare wieder??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wachsen haare wieder??

    Hallo, ich bin weiblich, 23 und hab seit einigen Jahren Haarausfall, der mittlerweile dazu geführt hat, dass ich um den Haarwirbel am Hinterkopf und am Scheitel recht dünnes Haar hab. Ich nehme seit Jahren die Pille, erst Neo-Eunomin, jetzt Belara, beides sog. "Haut-Pillen", die das Haarwachstum eigentlich fördern müssten, nur bei mir nicht..
    Meine Ärzte haben eine Fehlfunktion der Schilddrüse (ob Unter- oder Überfunktion, darüber waren sie sich nicht ganz einig...) und einen Eisenmangel festgestellt. Jetzt nehme ich seit 3 Monaten Schilddrüsenhormon in geringer Dosis und Ferro Sanol. Doch an meinen Haaren ändert sich nichts. Nun meine Frage: wie lange dauert es, bis die Behandlung anschlägt?


  • Re: wann wachsen haare wieder??


    Hallo Veraz24,
    ob Fehlfunktionen der Schilddrüse tatsächlich HA verursachen, darüber streiten sich die Experten. Bei dem Thema "Eisenmangel" herrscht größere Einigkeit. Allerdings ist bei der Therapierung viel Geduld erforderlich. Wir haben zwar die Medizin des 21.Jh. zur Verfügung, aber der Körper braucht immer noch dieselbe Zeit wie vor 100 Jahren, um sich zu regenerieren.
    Wie lange es dauert, bis Ihre Werte wieder normal sind, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Das stellt Ihr Arzt bei der nächsten Kontrolle fest. Außerdem wachsen Haare relativ langsam. Ich würde noch ein wenig abwarten. Wenn dies wirklich Ursachen für Ihren HA sind, werden die Haare auch wieder wachsen, sobald sich Ihre Werte stabilisiert haben. Aber immer etwas zeitverzögert.
    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: wann wachsen haare wieder??


      Wachsen denn einmal ausgefallene Haare eigentlich überhaupt wieder nach? Habe mir jetzt mal von einer Friseurin erklären lassen, dass die Haare nie mit der kompletten Wurzel ausfallen und die dann auch wieder nachwachsen können.
      Ich hab aber das Gefühl, dass bei mir nur solche ganz dünnen kleinen Fussel nachwachsen. Kann das sein?

      Kommentar


      • Re: wann wachsen haare wieder??


        Haare müssen ausfallen, damit neue nachwachsen können. das neue schiebt das alte sozusagen aus dem tunnel raus.
        ja es gibt so etwas wie feine fuselige haare.
        allerdings:
        bei haarausfall ist wichtig, dass der dermatologe feststellt, wie viele haare sich in der wachstums-, in der ruhe- bzw. in der übergansphase befinden. wenn dieses verhältnis nicht stimmt, muss etwas unternommen werden.

        herzliche grüße
        jenny latz

        Kommentar


        Lädt...
        X