#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde noch wahnsinnig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


    Ich würde Dir empfehlen den Hausarzt zu wechseln und dann nichts von Deiner Essstörung zu erzählen. Wenn man an Bulimie oder Magersucht leidet, dann wird man prinzipiell nicht mehr ernst genommen bzw. wenn man krank wird, dann wird alles auf die Essstörung geschoben. Ich habe auch den Hausarzt gewechselt und davon nicht erzählt. Das setzt natürlich voraus, dass Deine Essstörung nicht mehr all`zu stark ausgeprägt ist und Du auf die Hilfe des Arztes diesbezüglich nicht angewiesen bist.

    Ich hoffe sehr, dass das Problem mit den Haaren gelöst wird und sie Dir nicht mehr ausfallen.

    Alles Gute
    chicky

    Kommentar



    • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


      Also bei einer Bekannten hat das Ell-Cranell nach einer Behandlung über ca. 4 Monate auch gute Wirkung gezeigt und der HA ist nicht wieder in der Form aufgetreten.

      Kommentar


      • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


        Angenommen ich nehme jetzt sowas, dann zeigt sich eine Wirkung erst nach 4 Monaten? Aua... Noch länger ertrage ich das nicht mehr..

        Ja, ich wollte auch zu einem anderen Hautarzt gehen, aber der hat erst ab Januar wieder freie Termine.

        Kommentar


        • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


          Hi!

          Ich komme gerade von einer Gesundheitsmesse und habe mir dort einen Vortrag über Haarwuchsaktivierungsmittel aus Tibet angehört. Hat sich ziemlich überzeugend angehört. Deshalb habe ich mir jetzt einmal ein Testpaket gekauft. Falls ich irgendeine Wirkung (was ich hoffe) feststelle, lasse ich dir sofort davon wissen.

          ClaudiB

          Kommentar



          • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


            Wenn es dann so ist, wie bei meiner Bekannten, dann zeigt sich die Wirkung definitiv innerhalb der nächsten 3-4 Wochen. Auch bei mir wurde es in diesem Zeitraum besser. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht, während meine Bekannte sehr zufrieden ist. Sie ist aber auch 20 Jahre jünger als ich, vielleicht hat es auch damit zu tun.
            Liebe Grüße
            Therestara

            Kommentar


            • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


              Ach, das wäre ja wundervoll!!!! Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
              Ich bin auf den Versuch mehr als gespannt.
              Ich habe schon so viel Geld ausgegeben und bin auch bereit, noch mehr zu investieren, wenn es endlich ein Mittel geben würde, was wirklich hilft und auch auf Dauer eine Besserung bringt.
              Liebe Grüße
              Therestara

              Kommentar


              • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                Hier bin ich wieder. Habe lang nicht mehr geschrieben. Hatte auch kein Lust mehr, mich immer und immer wieder damit zu beschäftigen.
                Irgendwann im Dezember wurde der HA langsam weniger. Aber seit einigen Wochen habe ich ihn wieder. (Noch) nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal, aber schlimmer werdend. Der Zopf wird immer dünner und ich lese so viele Horrorgeschichten über diffusen Haarausfall (wobei ich verstärkt am Hinterkopf feststelle), dass ich einfach nur Angst habe. Ich habe Angst, früh aufzustehen und zu kämmen. Ich will nicht mehr jeden Abend mit Heulkrämpfen ins Bett gehen. Und ich will meinen dicken Zopf wiederhaben. Bin doch erst 22.

                Kommentar



                • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                  hallo!

                  Mir geht es gerade ähnlich wie dir. Habe schon seit Jahren mit HA zu kämpfen (bin 26), mal mehr mal weniger. Und momentan is wieder extrem schlimm. Ich habe genauso wie du, Angst mich zu bürsten bzw. meine Haare zu waschen (was ich jeden 2. Tag machen muss). Ich möchte von dir wissen, ob es nur haarausfall ist oder ob du auch probleme mit der Kopfhaut hast? Ich habe sehr fettige Haare, Kopfhautjucken und auch Schuppen. Genau für diese Probleme habe ich einen Frisör gefunden, er bietet eine sogenannte "Kopfhautsanierung" an. Hört sich anfangs etwas misteriös an, klingt aber eigentlich ganz vernünftig. Ich habe mit dieser Behandlung vor ca. 8 Wochen begonnen. Kann leider noch keine Besserung (eher eine Verschlechterung, was aber auch mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen könnte) feststellen. Laut der Frisörin tritt eine Veränderung nach der 3. oder 4. Behandlung ein (Hab erst die 2. hinter mir).

                  Falls ich einen Erfolg damit habe (was ich ganz fest hoffe!!!) werde ich es sicher in diesem Forum mitteilen!

                  Würde mich freuen, auch von dir zu lesen, falls du etwas gegen dein Problem findest.

                  Liebe Grüße Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                    Hallo Claudi,
                    die sogenannte Kopfhautsanierung ist ein lukratives Nebengeschäft für manche Frisöre.
                    Seien Sie mir bitte nicht böse, aber mit dem ständigen Ausprobieren von dubiosen Mitteln und Methoden wird es für Ihre Psyche nicht besser, denn Sie handeln sich eine Enttäuschung nach der nächsten ein.
                    ich weiß, wovon ich rede.
                    HG
                    Jenny Latz

                    Kommentar


                    • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                      hej...

                      ich kann dich echt gut verstehn,und es tut einem so weh,gerade wenn es um die Haare geht.Ich selber leide seit über 6 jahren an sehr starkem Haarausfall und das überall.Ich bin auch von Arzt zu Arzt gelaufen und nichts hat geholfen es ist noch schlimmer geworden so dass ich seit 4 Jahren eine Perücke tragen muss.Ich selber komme nicht klar,denn wie du es schon sagst,man ist noch so jung.
                      Und gerade die Haare sind bei einer Frau das Markenzeichen.
                      Ich hoffe sehr dass es bei dir besser wird,gehe lieber zum Arzt,auch wenn dieser weg schwer ist.Besser so früh wie möglich.

                      Kommentar



                      • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                        Hallo ClaudiB!
                        Du hattest hier schonmal geschrieben und hattest da irgendein Testpaket aus Tibet ausprobiert. Was ist denn daraus geworden? Scheinbar kein Erfolg, oder?

                        Hm, naja ich hab eigentlich kine Kopfhautprobleme. Also bis letzte Woche hatte ich noch schlimme Schuppen. Wenn ich über Kopf meine Haare durchwuselt habe, lagen dann unten ganz viele kleine grisselige Schuppen. Wie Schnee. Ganz klein und eben bisschen wie Gries.

                        Ich nehm zusätzlich zum Essen noch Zink, Folsäure, Eisen, Kieselerde und Jod ein. Kombi-Präparate. Mal sehen.

                        Meine Psychologin meinte, das wäre mal wieder die Frühjahrsmauser. Aber ich habe mit sowas noch NIE Probleme gehabt. Hatte schon immer mal kurze Phasen (vielleicht mal 2 oder 3 Wochen), in denen mir Haare ausgegangen sind, aber das waren immer unterschiedliche Jahreszeiten.

                        Vorallem hab ich das Gefühl, dass die Haare, die nachwachsen, nur so kleine verkümmerte Fussel sind.

                        Kommentar


                        • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                          Eben vor sowas habe ich auch eine höllische Angst. Dass alle einem nur sagen können "Das hört wieder auf, machen Sie sich da mal keine Sorgen." und man dann irgendwann feststellen muss, dass man das nun schon Jahre hat und mittlerweile kaum noch Haare auf dem Kopf hat. Wenn ich in die Haare reingreife, fühlt sich das so dünn an, so wenig. Wenn ich mir Fotos von vor wenigen Jahren anschaue, werde ich wirlklich wehmütig.
                          Möglicherweise liegts daran, dass ich jahrelang schon an Essstörungen leide. Aber ich bin nicht untergewichtig. Möglicherweise "nur" fehlernährt. Krieg es auch schlecht hin, gesünder zu essen. Hab nie Appetit auf Obst und Gemüse. Muss ich mich immer zu zwingen

                          Kommentar


                          • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                            Hallo Evi,
                            ich kann Dich ganz gut verstehen. Ich gebe Dir aber den Rat zum Hautarzt zu gehen, um eine Bestätigung zu bekommen um welche Art des Haarausfalles es sich handelt. Bei mir fing es mit dem kreisrunden Haarausfall an. Gott sei Dank sind mit die Haare wieder gewachsen, habe aber trotzdem immer wieder Phasen mit Ausfall. Die Hautärztin hat bei mir den androgenetischen Haarausfall diagnostiziert und gemeint das das einzige Mittel "Regaine" für Frauen ist was mir helfen würde. Ist mir viel zu teuer bis ans Ende meines Lebens. Für mich habe ich das Hämophatische Mittel "HAIRR" gefunden, was mir sehr gut hilft. Außdem mache ich 1 - 2 x im Jahr eine Kur mit Biotin. Das muß man jeden Tag 1 Tab. mit 5 mg für 3 Monate einnehmen und dann wieder eine Pause machen.
                            Wünsche Dir viel Glück und versuche ein bißchen positiv zu Denken, denn alles Negative macht alles nur schlechter.
                            LG Sandra

                            Kommentar


                            • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                              Hallo Sandra!
                              Danke für deine Antwort. Hast du denn derzeit Haarausfall, oder sind das bei dir Phasen? Und wo gehen dir die Haare aus? Am ganzen Kopf, oder an bevorzugten Stellen? Wie alt bist du?
                              Von HAIRR hab ich schonmal gehört. Wollte es mir auch bestellen, aber ich kann mir das auf die Dauer gar nicht leisten. Bin in einer vollschulischen Ausbildung und bekomme leider kein Geld dafür. Und mit Nebenjobs siehts hier ziemlich mies aus.
                              Bei mir ist es am Montag/Dienstag dieser Woche wieder losgegangen, nachdem ich mal mehrere Wochen keinen Haarausfall mehr hatte. Vorher ging das ca. 8 Wochen lang. Davor hatte ich auch mal 2 Monate Ruhe... Hab das Gefühl, die Abstände zwischen den HA-Phasen werden kürzer. Aber ich habe leider keine Ahnung, unter welcher Form von HA ich leide. Mir gehen sie vorzugsweise am Hinterkopf aus, wie ich immer wieder festgestellt habe.
                              Ich leide seit 8 Jahren an Bulime und Magersucht, habe aber kein Untergewicht und auch kein Nährstoffmangel, wie mir mein Arzt sagte. Soll es trotzdem daran liegen???

                              Liebe Grüße
                              Insecuritate

                              Kommentar


                              • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                Geh mal bei Google zu Amazing Herbal Ayurveda!

                                Kommentar


                                • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                  Hallo Evi,
                                  ich kann Dich gut verstehen, mir geht es fast genauso.
                                  Vor 13 Jahren hatte mein Problem mit kreisrunden Haarausfall angefangen - welche Gott sei Dank wieder nachgewachsen sind. Mittlerweile habe ich diffusen Haarausfall und die Mittel die ich von Ärzten bekommen habe, haben mir leider nicht viel genützt.
                                  Ich bin vor Jahren - per Zufall - auf ein Mittel gestossen, welches "HAIRR" heißt. Das sind Tropfen und die soll man 3 x 5 Tropfen am Tag einnehmen. Das ist das einzige Mittel was mir bis heute geholfen hat. Zusätzlich mache ich regelmäßig eine Kur mit Biotin - mind. 5 mg/Tablette.
                                  Kann Dir nur empfehlen das auszuprobieren, vielleicht hilft es Dir auch.
                                  Liebe Grüße
                                  Sandra

                                  Kommentar


                                  • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                    hallöchen zusammen,

                                    habe mir mangels besserer beschäftigung und aus interesse am thema haarausfall (habe seit ca. 5 jahren androgenetischen HA, seit ca. 2,5 jahren ist er unverdrängbar) die beiträge zu diesem thread durchgelesen.

                                    ok, ich denke, kaum jemand, der sich auf einem haarausfall-forum umsieht, kann von sich behaupten, dass ihm der verlust seiner haare durch und durch gleichgültig wäre. ich bilde da keine ausnahme. klar, es IST ärgerlich, wenn man anfangs 20 (bin jetzt 23) feststellt, dass da inzwischen mehr kopfhaut als haar zu sehen ist. der gedanke "na toll. ausgerechnet ich!" spielt bei mir dabei eine grosse rolle. es würde mich nicht so sehr stören, HA zu haben, wenn die gegend nicht mit gleichaltrigen frauen voll wäre, welche mit ihrer dicken, glänzenden haarpracht nur so um sich zu schmeissen scheinen. aaaaber: wenn man sich schon auf solche vergleiche einlässt und sich leid tut, weil man doch noch soooo jung ist, so kommt man bei genauerer betrachtung doch nicht umhin, festzustellen, mit was für anderen, teils viel gravierenderen probleme andere leute zu kämpfen haben - arbeitslosigkeit, krebs, scheidung...um nur ein paar beispiele zu nennen. daneben ist der kummer darüber, dass man die haare nun nicht mehr offen tragen kann, doch echt ein luxus-problem, und - dies nun meine message in kürze - sicher kein anlass für depressionen und tagelanges geheule.

                                    ein wirksames mittel habe ich auch noch nicht gefunden. wünsche all denjenigen, die auch noch darauf warten, viel glück, und denen, die's brauchen, etwas sinn für verhältnismässigkeiten und eine extra-portion selbstwertgefühl.

                                    gruss,
                                    sonderbar

                                    Kommentar


                                    • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                      Ich kriege da schon die Krise mit dem HA. Als Folge würde ich aber nicht Rumheulen, sondern in der Fachliteratur rumwühlen.... (wofür habe ich denn sonst recherchieren gelernt^^)

                                      Kommentar


                                      • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                        Das kann ich mir leider nicht leisten finanziell. Ich bin in einer vollschulischen Ausbildung und bekomme kein Geld.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                          Sonderbar hat schon Recht, aber jeder sieht seine eigenen Probleme nunmal als die schlimmsten an. So ist das...

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                            http://www.zentrum-der-gesundheit.de...arausfall.html

                                            Ich weiß nicht, ob man hier Links posten darf, aber das ist schon recht interessant.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                              Hab mir das soeben angeschaut.

                                              Schicken Sie denen doch mal eine Mail und fragen Sie, wie viele Patienten an der Studie teilgenommen haben, und
                                              woher man weiß, dass aufgrund dieser Methode der HA gestoppt wurde,
                                              sprich war die Studie placebokontrolliert?

                                              Außerdem will man hier eindeutig Adressen akquirieren, indem Sie die Studie über einen Bestellbutton anfordern müssen.
                                              Vorsicht!

                                              Kommentar


                                              • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                                Hallo Frau Latz,
                                                ich habe denen gerade eine Mail geschrieben und nachgefragt.

                                                Bin mal gespannt auf die Antwort.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                                  Ich auch!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ich werde noch wahnsinnig!


                                                    Bis jetzt kam noch nichts. Naja, ich denke mal die sind jetzt etwas verunsichert.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X