#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Guten Tag,

    ich möchte die Pille absetzen da ich viele Nebenwirkungen habe. ich nehme seit 14 Jahren eine antiandrogene Pille, erst Yasmin jetzt Belara.

    Nun habe ich gehört, dass man nach so langer zeit Einnahme einer antiandrogenen Pille nach dem Absetzen sehr starken Haarausfall bekommt, der auch dauernd anhalten kann und nicht mehr aufhört.

    ich habe sehr grosse Angst davor da ich sowieso feine Haare habe. Was soll ich tun :-(


  • Re: Haarausfall


    Hallo Irina,

    das kann passieren, muss aber nicht.
    Ich kann mich nur immer wiederholen:
    Machen Sie sich doch nicht verrückt wegen Dingen, die noch gar nicht eingetreten sind!
    Wägen Sie bitte einmal gegeneinander ab:
    Die Nebenwirkungen der Pille und der HA, der noch gar nicht da ist.

    Herzliche Grüße
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall


      wieso was soll die Pille für Nebenwirkungen haben?

      warum sagen dann so viele in den Haarausfall foren dass wenn man die Pille wechselt kommt Hormonchaos

      Kommentar


      • Re: Haarausfall


        Liebe Irina,
        in deinem ersten Beitrag schreibst du, du möchtest die Pille absetzen, da du unter den Nebenwirkungen leidest. Jetzt fragst du, welche Nebenwirkungen die Pille hat!? Das ist für mich etwas unverständlich.
        Zu deiner zweiten Frage: Es KANN sein, dass du nach dem Absetzen der Pille HA bekommst(bei mir z.B. war es so), es MUSS aber nicht sein. Kenne genug Frauen, die damit gar kein Problem haben. Wie es bei dir ist, wirst du erst erfahren, wenn du die Pille absetzt. Hat denn dein Arzt dir dazu geraten, wegen der Nebenwirkungen?
        LG Uli

        Kommentar



        • Re: Haarausfall


          kann mich dem Kommentar von Uli67 nur anschließen.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall


            nee mein Arzt hat mir nicht dazu geraten, den Ärzten darf man nichts glauben die stopfen einen nur mit der Pille zu und verheimlichen Sachen.

            also ich habe Pickel bekommen von der Pille und deshalb möchte ich die absetzene. Andere Nebenwirkungen kenne ich nun nicht.

            muss mir aba zuerst 100% ig sicher sein dass ich keinen Haarausfall bekomm, dann setz ich die auch ab .

            Kommentar

            Lädt...
            X