• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall mit 20 HILFE!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall mit 20 HILFE!!!

    Hallo,

    ich habe vor ca 8 Wochen beim Zopf-binden bemerkt das ich auf der rechten Seite eine Stelle habe an der fast garkeine Haare mehr wachsen. Nur noch kurze und in der mitte garkeine. (Die Stelle war ziemlich rund)

    Darauf war ich beim Hautarzt, der hat mir eine Creme verschrieben: "Hydrogalen" Die schmier ich jetzt mind. einmal am Tag. Aber irgendwie hat sich nichts verändert. Im Gegenteil finde ich eher das die Stelle jetzt länglich ist, also größer.

    Ich hab panische Angst dass es dieser bekannte kreisrunde Haarausfall ist und mir alle Haare ausfallen....

    Ich habe Ende letzen Jahres die Pille abgesetzt und nehme jetzt den NuvaRing... Nur so zur Info.

    Vielen Dank für alle Antworten schonmal!

    Ich hab langsam wirklich Angst!

  • Re: Haarausfall mit 20 HILFE!!!


    Achja, was ich noch sagen wollte:

    ich hab nicht das Gefühl allgemein sehr viele Haare zu verlieren und auch meine Friseuse meinte dass mir nicht viele Haare ausgehen...

    Kommentar


    • Re: Haarausfall mit 20 HILFE!!!


      Hallo Schneeflöckchen87,

      die Hydrogalen Salbe sagt mir momentan nichts, aber ich bin auch keine Hautärztin. Dennoch sieht es so aus, als hätten Sie recht. Kreisrunder Haarausfall! Trotzdem ist keine Panik angesagt. Sie müssen nun nur frühzeitig die richtigen Schritte unternehmen.
      Mein Tipp:
      Suchen Sie schnellstens einen Hautarzt auf, der sich mit Haarausfall auskennt (Liste beispielsweise auf meiner Homepage). Der kreisrunde Haarausfall führt nur bei ca. 20 % der Betroffenen zur völligen Kahlheit. Er hat auch nichts mit der Einnahme von Pille etc. zu tun. Zu 80% wachsen die Haare von alleine wieder.
      Und Vorsicht vor den unzähligen Scharlatanen im Internet!!!!
      Ich hoffe, das macht Ihnen ein wenig Mut!

      Alles Gute!
      Herzlichst Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall mit 20 HILFE!!!


        nochmal,....
        auch das deutet auf den kreisrunden HA hin. Beim diffusen gehen allgemein über den ganzen Kopf Haare aus. Beim kreisrunden beschränkt sich der HA auf die einzelnen Stellen.
        Übrigens:
        Es ist gut möglich, dass es bei der einen Stelle bleibt.

        Nochmals herzlich
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Haarausfall mit 20 HILFE!!!


          Hallo Frau Latz,

          erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

          Auch wenn ich ehrlich gesagt finde dass 20% nicht sehr aufbauend sind ^^....

          Gibt es denn garnichts was man dagegen tun kann um dem vorzubeugen, Hausmittelchen, Tips oder ähnliches? Weniger Haare waschen, irgendwas essen....

          Kommentar


          • Re: Haarausfall mit 20 HILFE!!!


            Hallo Schneeflöckchen87,

            in der Regel werden bei einzelnen kahlen Stellen vom Hautarzt kortisonhaltigen Salben oder Cremes verschrieben. In den meisten Fällen wachsen dann die Stellen recht schnell wieder zu.
            Mir ist bislang kein Fall bekannt, bei dem eine Ernährungsumstellung o.ä. geholfen hätte.

            Mit herzlichem Gruß
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Haarausfall mit 20 HILFE!!!


              Hallo Frau Latz,

              erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

              War gestern nochmal bei meinem Hautarzt. Jetzt hat er es vereist (nachdem die cortisonsalbe nicht geholfen hat) und wird es am montag nochmal vereisen. Dadurch soll es sich entzünden und wieder wachsen... Da bin ich ja mal gespannt ob das funktioniert.

              LG

              Sandy

              Kommentar



              • Re: Haarausfall mit 20 HILFE!!!


                Hallo Schneeflöckchen,

                danke für Ihre letzte Nachricht. Eine Entzündung in der Kopfhaut "künstlich" zu erzeugen, ist eine gängige Behandlungsmethode beim kreisrunden HA. So will man das Immunsystem ablenken, damit es aufhört die Haarwurzeln anzugreifen.

                Berichten Sie doch bitte später mal, wie sich das entwickelt hat. Sicher interessant für andere Betroffene.

                Alles Gute!
                Jenny Latz

                Kommentar


                • Re: Haarausfall mit 20 HILFE!!!


                  Ja, ich werde berichten sobald sich was Neues ergibt.

                  Aber zur Zeit verändert sich nichts und ich soll es einfach weiter einmal die Woche vereisen lassen.

                  Na da bin ich ja mal gespannt ob das was wird!

                  Vielen Dank für die Hilfe bis hier her schonmal!

                  Sandy

                  Kommentar