#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall durch hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall durch hormone?

    hallo...

    ich habe seit längerem starken haarausfall..u. es sind bestimmt 100 am tag wenn net mehr..auffällig ist es nicht nur nach dem haare waschen..auch wenn ich morgens aufstehe..liegen im bett haare..von haaren im kamm reden wir glei gar net!

    meine frage wäre..welchen arzt sollte man aufsuchen u. welche untersuchungen kann man machen lassen..damit man weiß woher das kommt..ich bild mir schon ein..das es mit meinem alter zu tun hat..bin 30 od. meine hormone verrückt spielen???

    wäre ihnen fr. latz auf alle fälle sehr dankbar wenn sie mir weiterhelfen könnten..

    mit freundlichen grüßen


  • Re: haarausfall durch hormone?


    Hallo Dana28,

    bis zu 100 Haare am Tag dürfen ausfallen. Das ist noch normal. Ursache für vermehrten Haarausfall müssen nicht unbedingt die Hormone sein. Der Zusammenhang zwischen Hormonstörungen und HA ist in letzter Zeit in Medizinerkreisen sehr strittig.

    Auf jeden Fall schnellstens zu einem Dermatologen. Aber nicht jeder Hautarzt kann sich mit allen dermatologischen Erkrankungen gleich gut auskennen. Daher sollten Sie sich an einen wenden, der auf Haarausfall spezialisiert ist. Auf meiner und auf einigen anderen Websites finden Sie solche Spezialisten. Der Hautarzt kann Ihnen dann sagen, ob evt. noch weitere Ärzte hinzugezogen werden müssen oder nicht.
    Herzlichst
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X