• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ploetzlich starker Haarausfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ploetzlich starker Haarausfall

    Hallo,
    ich habe seit 2-3 wochen ziemlich starken Haarausfall. Eigentlich habe ich sehr viele und dichte Haare. Seit 2 Monaten bin ich jetzt in Indien und meine Haare werden weniger und weniger... An was kann es liegen? Ich ernaehre mich eigentlich nicht anders als zuvor. Welche Ursachen koennten denn sonst noch dahinter stecken?
    MfG

  • Re: ploetzlich starker Haarausfall


    Hallo ste2fi,
    zunächst sollten Sie zählen, wie viele Haare am Tag ausfallen. Normal sind 80 - 100, beim Waschen können es sogar bis zu 200 Haare sein.
    Die Ursachen für Haarausfall können sehr vielfältig sein. Manchmal ist der Haarausfall auch nur äußeres Anzeichen einer inneren Erkrankung oder veränderter körperlicher Vorgänge. Daher ist in der Regel anzuraten, frühzeitig einen auf Haarausfall spezialisierten Hautarzt aufzusuchen. Wie lange werden Sie in Indien bleiben? Wann könnten Sie einen Spezialisten in Deutschland aufsuchen?
    Herzlichst
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: ploetzlich starker Haarausfall


      Danke fuer die Antwort erst mal.
      Ich werde noch bis Oktober hier bleiben. Ich hoffe dass es sich bis dahin bessert.
      MfG

      Kommentar


      • Re: ploetzlich starker Haarausfall


        hi...
        mir geht es genauso . starker haarausfall. wenn ich die haare waschen verliere ich 700 haare und mehr. an tagen an denen ich die haare nur kämme sind es bestimmt 250 oder mehr . haare die so ausfallen gar nicht mitgezählt.
        schilddrüsenhormone sind im normbereich. eisen und ferritin grenzwertig. lediglich ein zinkmangel wurde festgestellt. dagegen nehme ich 1x tägl. 1 zinktabl.. ich erinnere mich das ich vor einigen jahren ähnlich viele haare verloren habe... mache mir aber doch sorgen..

        Kommentar



        • Re: ploetzlich starker Haarausfall

          Haarausfall, davon kann ich ein Lied singen, hatte Monatelang so starken Haarausfall, das ich schon Lichte stellen am Kopf bekommen habe. Da Termin beim Arzt damals zu lange gedauert hätte, da er keine Termine frei hatte habe ich mich dafür entschieden bei Rocarahair ein Coffein Set zu bestellen welches mir eine Freundin empfohlen hat, war zwar nicht ganz billig hat dafür aber gut geholfen, der Haarausfall hat sich schnell verbessert und meine Haare sind dank des im Set enthaltenen Haartonikum schnell wieder nachgewachsen, heute habe ich wieder schönes, volles Haar welches man ohne Probleme waschen und bürsten kann. Bei mir ist also alles wieder super ich hoffe nur der Haarausfall kommt nicht so schnell zurück.

          Kommentar