#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s

    Guten Tag alle zusammen,

    ich hab ein kleines Problem und kann es leider nicht richtig erklären... ich hoffe das Ihr mich trotzdem verstehen könnt :-). Dazu kommt noch das ich nicht weiß ob ich hier im richtigem Thema drin bin.

    und zwar : vor ca. 5 tagen fing es an mir etwas über dem Analloch zuschmerzen (hatte ich noch nie zuvor), erst einmal hab ich mir nichts dabei gedacht aber mit der Zeit tat es immer stärker weh und es fühlt sich an wie ein rundes, hartes Stück. Meine Vermutung ein innerer Pickel aber dies ist glaub ich nicht der Fall das es mir größer erscheint. Beim sitzen tut es total weh und ist unangenehm.
    Wisst Ihr vielleicht was das sein könnte und wie ich es behandeln kann???

    Danke im Vorraus.


  • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


    Hallo fsarah,

    das hört sich nach einem Abszess an. Da eine Fistel zugrunde liegen kann, solltest du einen proktologisch versierten Arzt aufsuchen und das möglichst bald abklären lassen.
    Warme Sitzbäder können bis dahin nicht falsch sein.

    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


      Es könnte sich in der Tat ein Abszess entwickeln, Sie sollten also einen Proktologen aufsuchen.
      KEINE Sitzbäder beim entwickelnden Abszess, besser kühlen !!
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


        vielen dank für eure Antworten.
        Wie wird dieser Abszess behandelt??

        MfG
        Sahra

        Kommentar



        • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


          Hallo Sahra,

          wenn es tatsächlich ein Abszess ist, läuft es nach "Reifung" auf eine Eröffnung mit einem Skalpell hinaus. Es sei denn, der Abszess platzt schon von selbst auf. Die weitere Behandlung hängt vom Ausgangspunkt des eitrigen Prozesses ab. In der Regel handelt es sich um eine Fistel, die operativ beseitigt werden muss.

          Natürlich könnte es sich auch nur um ein Furunkel handeln, das nach Öffnung spontan abheilt.
          Lass das also von einem Arzt anschauen.

          Wenn du selbst noch etwas tun willst, kannst du die 20%-ige Ichtholansalbe auftragen.

          Gruß
          Mörlinger

          Kommentar


          • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


            Hallo,

            also ich habe mir mal ein Bild von einem Abszess im Net angeschaut, es ist nicht so wie bei mir!!!
            Äußerlich kann man es garnicht sehen bei mir und verfärbt ist es auch nicht. Also es laäuft alles im inneren ab.
            Könnte das immer ncoh ein Abszess sein und ist dafür immer noch ein Proktologe für zuständig??

            Kommentar


            • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


              Hallo,

              unabhängig davon, dass mir nicht ganz klar ist, ob sich die Verhärtung vor oder hinter dem After befindet, musst du davon ausgehen, dass ein Abszess erst eine Hautrötung hervorruft, wenn er sich nach außen zu öffnen anschickt.

              Aber sicher beurteilen kann das halt nur der Arzt, der das anschaut. Der Proktologe ist sicherlich der richtige Arzt, aber auch der Hausarzt oder ein Chirurg kann das richtig diagnostizieren. Auf ein Bild im Internet sollte man sich nicht verlassen.
              Such den Arzt auf, ehe es zu weiteren Komplikationen kommt.

              Gruß
              Mörlinger

              Kommentar



              • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


                Hi Mörlinger,
                ja du hast Recht, habe mir auch schon für morgen einen Termin geben lassen.
                Vielen vielen lieben Dank du warst mir echt eine große Hilfe!!!!!!!

                Wünsch dir noch einen schönen Abend.

                Kommentar


                • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


                  Hallo fsahra,
                  erst mal vom Arzt klären lassen - so unangenehm das auch ist.
                  Wenn es Furunkel/Pickel/Abzess ist, so habe ich diese (nach 5 OP's) mit dem homöopatischen "Hepar Sulfuris D3" in den Griff gekriegt.
                  1 x stdl 1 Tablette und abends 2 Tabletten unter der Zunge zergehen lassen. Nach 3-4 Tagen ging der Druck/die Entzündung zurück und hatte keine Furunkel mehr. 100 Stck aus der Apotheke = ca. 18,00 €. Es sind schwefelhaltige Tabletten, die eine Blutreinigung bewirken. Nach der Einnahme riecht der Atem etwas! MIR hat es geholfen - Gute Besserung!

                  Kommentar


                  • Re: schmerzen zwischen Analloch und ende des po´s


                    Sie müssen sich ärztlich untersuchen lassen, denn es besteht der Verdacht auf einen perianalen Abszess (der u.U. operativ eröffnet werden muss).
                    MfG
                    Dr. E. S .

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X