• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Po..

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Po..

    hallo,
    habe eben beim duschen außerhalb des afters einen knubbel festgestellt der auch weh tut. so ein bisschen, wie ein pickel sieht es aus und ist stecknadelkopfgross (ca 2mm). was kann das sein?
    ich danke für die antwort!
    tina

  • RE: Knubbel am Po..


    hallo,
    klingt ganz nach einer kleinen aber schmerzhaften (..wie Du schon sagst...aua..) Hämorrhoide...
    Man kann sie mit einer Salbe( zb. Faktu Akut, Haenal Salbe, Apotheke..) zum Schrumpfen bringen, und somit auch Lokal(am Ort des Schmerzes) Betäuben.. sie könnte sich dann zurückbilden..
    Aber lasse das , falls die schmerzen nicht zurückgehen, bitte von einem Proktologen ( Facharzt für Darmerkrankungen) untersuchen.. ist meist total Harmlos, aber eben schmerzhaft..
    Der Arzt wird Dich dann beraten was weiter getan werden sollte damit Du das Problem schnell wieder los bist...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: Knubbel am Po..


      vielen dank )

      Kommentar


      • RE: Knubbel am Po..


        Das kann so etwas wie ein Pickel sein, also eine kleine, umschriebene Entzündung im Bereich einer Pore bzw. eines Haarkanals. Es kann auch eine kleine Anal(venen)thrombose sein, dann ist der "Pickel" aber eher nicht weiss, sondern blau. Beides kann mit Schmerzen einhergehen. Unsere Empfehlung ist, es vom Arzt anschauen zu lassen, wenn die Schmerzen zunehmen bzw. wenn es nicht von allein innerhalb von 2-3 Tagen wieder weggeht.

        Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

        Kommentar



        • RE: Knubbel am Po..


          danke für die antwort. es sieht eher bläulich aus, soll ich hämorriedensalbe darauf machen ?

          Kommentar