• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden???

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden???

    Hallo,

    Ich bin mir nicht sicher ob ich hämorrhoiden habe deshalb wollte ich zum arzt gehen...
    Jetzt meine frage: An welchen Arzt kann ich mich den wenden??? Allg. Medizin oder einen Urologen???

    Danke im vorraus

  • RE: Hämorrhoiden???


    Beides ist richtig, wenn der betrffende Arzt auf "Enddarmerkrankungen" spezialisiert ist, sogenannter "Proktologe". Das kann auch ein Internist oder eine Chirurg sein, am besten vorher kurz anrufen und einfach nach Hämorrhoiden fragen. Wenn er nein sagt, gleich um eine Empfehlung bitten.

    Dr. Stötter & Dr. Schaaf

    Kommentar


    • RE: Hämorrhoiden???


      Liebe Kollegen, die meisten Proktologen bzw. proktologisch Tätigen finden sich in der Fachgruppe der Chirurgen und Dermatologen. Letztere wurden hier vergessen.
      Herzl.Gruss güha

      Kommentar


      • Re: RE: Hämorrhoiden???


        Ich habe seit der letzten Zeit ein jucken und brennen im analbereich. Ich muss dazu sagen das erfolgte erst nach einem sex spiel.meine Frau hat mit einem Dildo an meinem analbereich gespielt. wer kann mir hilfe geben?

        Kommentar



        • Re: RE: Hämorrhoiden???


          Das ist wohl eine Reizung der Schleimhaut, evtl auch eine Entzündung.

          Erst mal einfach Heilsalbe benutzen, wenn das nicht reicht, werden Sie wohl zum Arzt müssen, denn Cremes mit Antibiotika und/oder Cortison gibt es nicht rezeptfrei. Und man muss sich das Gaze anschauen, um das Präparat zu wählen. Der Hausarzt dürfte der richtige Ansprechpartner sein.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: RE: Hämorrhoiden???


            Wenn die Heilsalbe nicht klappt, könnten Sie auch noch Betaisodonasalbe oder Ähnliches versuchen, hilft vielleicht schneller.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Hämorrhoiden???


              Am besten zu einem Proktologen, dass ist der Spezialist für
              deine Beschwerden. Die Untersuchung ist auch nicht schmerzhaft.
              Ich empfehle dir sofort zu handeln, die Schmerzen sind nach
              eigenen Erfahrung in der Regel sofort weg.

              Kommentar