• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome nach Analfissur OP

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome nach Analfissur OP

    Hallo,

    ich hatte vor ca. 7 Wochen eine OP um eine Analfissur auf 6 Uhr behandeln zu lassen.

    Soweit so gut, die Schmerzen waren nach der OP auszuhalten und nach ca. 14 Tagen war ich komplett Schmerzfrei! Lebensqualität pur, vor allem als frische Mama mit einem kleinen Baby zu Hause.

    Nun habe ich seit ein paar Tagen hin und wieder mal ein zwicken und stechen in dem Bereich sowie ein Fremdkörpergefühl. Es schmerzt nicht aber es macht sich bemerkbar. Hängt das noch mit der Wundheilung zusammen oder bahnt sich da wieder was neues an?
    Blut ist keins dabei.

    Liebe Grüße


  • Re: Symptome nach Analfissur OP

    Schwer zu sagen !! Leider gibt es bei Analfissuren auch Rückfälle, deshalb würde ich zu einer neuen Untersuchung raten, wenn die Symptome bestehen bleiben.
    Wichtig: Stuhl weich halten, Fettcreme !
    MfG
    Dr. E.S.

    Kommentar


    • Re: Symptome nach Analfissur OP

      Danke für die Antwort!
      ich habe am Montag einen Termin beim Proktologen.

      Wird die Untersuchung nach einer OP für gewöhnlich nur mit dem Finger oder auch mit dem Proktoskop vorgenommen?

      mit dem Proktoskop habe ich bedenken das es schlimmer wird oder wieder einreißt.

      Kommentar


      • Re: Symptome nach Analfissur OP

        Man kann aber nur mit dem Proktoskop ein Beurteilung vornehmen!
        MfG
        DR.E.S .

        Kommentar